Pumps, Welche Größe

Hallo,

ich hab vor einigen Jahren in Düsseldorf bei Horsch Damenschuhe gekauft. Ich konnte da ausführlich viele Modelle anprobieren und wurde bestens beraten. Es gab keine bösen Blicke, ganz im Gegenteil, sowohl die Verkäuferinnen als auch die Kunden schienen an Männer gewöhnt zu sein, die Damenschuhe tragen und kaufen. Von der Größe her ging das locker bis Gr 46, wobei ich mit Gr 43 schon noch mehr Auswahl hatte.

Die Schuhe bei Horsch sind zwar nicht billig, haben aber eine ausgezeichnete Qualität. Auch hat die Firma einen kleinen Katalog, den man sich bestellen kann und so auch auf Entfernung einkaufen kann. Raten würde ich jedoch nicht dazu, denn Schuhe fallen bei Herren wie bei Damen doch oft je nach Firma sehr unterschiedlich bei den Größen aus. Da sollte man doch lieber vor Ort sie selber anprobieren.

Hier noch der Link zum Onlineauftritt der Firma :

http://www.horsch-schuhe.de/index2.php

Gruß

Moreau
 
da habe ich ja richtig glück das ich nur ne 41er habe.da gibt es genug auswahl.die qualität bei buffalo kann ich nur bestätigen und sie laufen sich super und das bei 10cm absatzhöhe
 
Wenn Du eine Schuhgröße hättest, die weitgehend vertreten wäre, dann hätte ich Dich gefragt, ob Du eine Freundin / Bekannte hast, die Du einweihen könntest und die Schuhe für Dich kauft. Dann kann man die Schuhe, sollten sie nicht passen, auch wieder umtauschen, falls Du Dich nicht traust, sie selbst zu kaufen und dort anzuprobieren.

Wie Daphne schon sagte, würde ich es mal bei C&A versuchen. Die Schuhe stehen, zumindest bei uns, in einer Abteilung, in der es auch Kleider gibt. Wenn Du ein paar gute Schuhe siehst, dann nimm sie Dir und gehe in eine der bei C&A oft zahlreichen Umkleidekabinen.
Dann bist Du für Dich und kannst in Ruhe probieren.

Bei den anderen Geschäften müsstest Du erst mal so herumsehen, welche Größen die so anbieten. Dann bliebe nur eine Zeit zu wählen, in der es nicht so voll ist, um die Schuhe Deiner Wahl zu testen.

Der Bestellweg bliebe natürlich noch. Notfalls müsstest Du sie wieder zurückschicken und eine anderen passende Größe angeben.

Bei mir ist es so, dass ich relativ gleichbleibend meine Größe 41 kaufen kann. Manchmal würde auch eine Nummer kleiner passen, aber bei meiner Größe mache ich dann auch nichts falsch.
Vielleicht ist es bei Dir auch so, dass Du eine Größe herausfindest, die Dir konstant in den meisten Fällen passt. Das erleichtert dann auch den Weg über den Versand.

Lg,
Miri
 
Im Laden anprobieren ist immer das Beste. Ich habe das schon bei VIVA und SW3 in Hannover sowie bei Messmer in Hamburg gemacht. Als ich mir bei Messmer ein Paar Pumps angesehen habe, wurde ich gleich gefragt, ob ich Probiersöckchen möchte oder eine Strumpfhose drunter habe (hatte ich) ist dort wohl alles ganz normal.
PS. Bei VIVA ist alles sehr eng geschnitten, zu eng für mich, bei SW3 und bei
Messmer gibt es auch was für den breiteren Fuß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner Tipp, schaut euch doch einmal in Versandhauskatalogen bei den Schuhen die Weitenbezeichnungen an. Frauenschuhe sind in der Regel schmäler geschnitten. So sind die meisten Schuhe in der Weite F oder gar F1/2, was gleichzeitig bedeutet sehr schmal. Besser ist es die Schuhe in der Weite G oder noch besser in H oder gar im Alphabet weiter hinten zu nehmen. In der Damenwelt gibt es nicht nur schmalfüßige Rehe und in den großen Größen werden die Schuhe auch etwas weiter.
 
Ja genau einfach zu Deichmann ( wenn du nicht so große Füsse hast )

da kann man eigentlich immer so sein Schnäppchen machen

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben