Rechtschreibdiskussion im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was hat denn bessere Lesbarkeit mit Zensur zu tun?
 
Satzzeichen retten Leben:

"wir essen jetzt Opa !"
"wir essen jetzt, Opa !"

sry, aber den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ;)
 
ess is schohn richtich, mit dehr Reschtschreihbunk iss es öfter schwierich.
 
Hallo pappnase,

schön, daß Du hier schreibst. Aber auch für Dich gilt, sich an Spielregeln, wie Groß- und Kelinschreibung zu halten. Das nennt man Respekt anderen gegenüber.

r.
 
Oh Sorry...irgendwie hab ich es mir angewöhnt, immer alles klein zu schreiben. Gebe mir Mühe...versprochen! :)
 
... schön, daß Du hier schreibst. Aber auch für Dich gilt, sich an Spielregeln, wie Groß- und Kelinschreibung zu halten. Das nennt man Respekt anderen gegenüber. ...

Renate, was hat den Groß- und Kleinschreibung mit Respekt zu tun?
Sorry, der Zusammenhang erschließt sich mir nicht.

Wichtig ist doch, dass der Text lesbar und verständlich bleibt und da ist auch Großschreibung kein Garant dafür, eher Satzzeichen wie Punkt, Komma oder Absätze.
Auch ich schreibe manchmal nur mit Kleinschreibung und ich empfinde mich dabei nicht als respektlos, sei es dir, anderen Menschen oder auch der deutschen Sprache gegenüber.
Bei manchen Dichtern gilt das sogar als Stilmittel.

Ist dein Rechtschreibfehler (Kelinsprache) ein Zeichen deines mangelndes Respekts?
Kann ich mir kaum vorstellen.
 
Danke Krabat. Ich finde es auch nicht respektlos alles klein zu schreiben,aber wollte nicht gleich auf Konfrontationskurs gehen! aber schön das du auch so denkst wie ich!
 
Mal zur Erinnerung: Der gefangene Floh oder Der Gefangene floh.

Zur Zeichensetzung: Komm, wir essen Opa oder Komm wir essen, Opa.
 
Ach leutz..... Ich bin in der Lage ein anständiges und verständliches Deutsch zu schreiben...und wenn man sich dran stört,dann werde ich auch die Groß und Kleinschreibung beachten! Ist doch jetzt kein Grund hier ewig drüber zu schreiben.
 
Ach leutz..... Ich bin in der Lage ein anständiges und verständliches Deutsch zu schreiben...und wenn man sich dran stört,dann werde ich auch die Groß und Kleinschreibung beachten! Ist doch jetzt kein Grund hier ewig drüber zu schreiben.


So ist es. solange die Beiträge verständlich zu lesen sind, ist es doch kein Problem.

Schade, dass sich daran hier so ausgelassen wird, anstatt über das eigentliche Thema zu diskutieren.

lg
Satinlook

P.S. Wenn Beiträge aufgrund fehlender Zeichensetzung quasi "unlesbar" sind, dann ärgere ich mich auch.
Aber das war m.E. hier nicht der Fall.
 
Hallo pappnase,

ich möchte Dich damit nicht angreifen o. ä. Ich finde es nur wesendlich angenehmer zu lesen. Wenn Du Dich meiner Bitte annimmst, freut mich das.

@Krabat,

Groß- und Kleinschreibung hat aus meiner Sicht schon etwas mit Respekt anderen gegenüber zu tun. Schließlich möchte man ja mit dem, was man anderen mitteilt, auch respektiert werden. Und da fängt man am besten bei sich selbst an, wie man es mitteilt. Ich habe es so gelernt. Und sicherlich läßt sich das auch im "Forum-Knigge" finden. ;)
Letztendlich ist es das gleiche wie mit dem Thema "Interpunktion".

Eins möchte ich aber an der Stelle vermeiden: Bitte tragt diese Thema nicht hier in diesem Fred aus.

r.
 
Ich würde mich freuen, wenn einer der fleissigen Supermoderatoren oder admins, die ganze Rechtschreibediskussion ins "des Kaisers Bart" verschieben würden, damit es hier mit den eigentlichen Thema weitergehen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben