Rechtschreibprüfung

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 43545
  • Erstellt am
Jedenfalls ist Dein obiger Beitrag grammatikalisch und orthografisch untadelig.
 
Aber die, die grammatikalisch und orthografisch scheitern, scheitern oft auch inhaltlich, wenn es sich nicht gerade um Platituden handelt.
Zum Thema:
heißt es nicht Plattitüden ? - Kleine Scherz am Rande - :D:D:D
 
1620838244876.png
 
@ AJR
Wie ich festgestellt habe, ist es mit dass und das bei mir auch so, warum weiß ich auch nicht, früher hatte ich damit keine Probleme.
 
@Cleopatra Meine Vermutung ist, daß die unselige neue deutsche Rechtschreibung viele - genau wie mich - total verwirrt. Ich habe mir deshalb einen alten Duden gekauft und bin konsequent zur alten Rechtschreibung zurückgekehrt. Ich laß mich nicht gerne verwirren!
@Smart Lieber alter Hase Smart, wüßte nicht, wo man auf seinem eigenen Rechner eine Rechtschreibprüfung installieren könnte, die auch in diesem Forum greift. Mach mich bitte schlauer! LG

Nachhilfe.jpg
 
Also ich habe eine Lese- und Schreibschwäche. In der Schule gab es in den Deutschfächern nie eine bessere Note als "ausreichend". Mein Enkelkind schreibt und liest flüssiger als ich. Von daher bin ich froh, das ich hier noch nie, wegen meiner Rechtschreibfehler kritisiert worden bin.
Dafür meinen Dank an alle die meine Beiträge gelesen haben. Und mal so nebenbei hier gibt es eine Rechtschreibprüfung beim schreiben.

Liebe Grüße Sonia
 
Ich habe auch eine Lese- und Schreibschwäche, die ich heute noch habe. In der Schule gab es in den Deutsch und beim Lesen nie eine bessere Note als "ausreichend"
 
Also ich habe eine Lese- und Schreibschwäche. In der Schule gab es in den Deutschfächern nie eine bessere Note als "ausreichend". Mein Enkelkind schreibt und liest flüssiger als ich. Von daher bin ich froh, das ich hier noch nie, wegen meiner Rechtschreibfehler kritisiert worden bin.
Dafür meinen Dank an alle die meine Beiträge gelesen haben. Und mal so nebenbei hier gibt es eine Rechtschreibprüfung beim schreiben.

Liebe Grüße Sonia
Man erkennt halt sehr wohl ob jemand einem was einfach vor die Füße wirft, oder ob sich einer mal verschreibt, was ja immer mal sein kann.
Ich versuche schon korrekt zu Schreiben, ohne extra Püfung - wir schreiben ja auch keine Diplomarbeiten hier im Forum.
 
@Glatt 18
Leider schreibst Du nicht was Du für einen PC hast. Plattform übergreifend hier kurz für Firefox. Gehe auf MENU [Extras] dann auf [Add-ons and Themes] dort auf untersten Eintrag [Wörterbücher]. Dann schreibst Du oben im Suchfeld [Deutsch] und drücke die [Enter] Taste. Such Dir nun eine Rechtschreibung aus und installiere diese.
Ich kann auch das LanguageTool empfehlen, dies installiert man aber nicht bei den Wörterbüchern, sondern bei den [Erweiterungen]. Es hilft auch die Verständlichkeit der Sätze (Satzzeichen etc.) zu korrigieren (als Schweizer ist Deutsch für mich eine Schriftsprache. Im täglichen Leben wird diese nicht so oft gesprochen).
Gruss
SMART
 
Ja, ich möchte schon so ,,schreiben", es passiert schon mal, dass die ,,Fehlerhexe" grinst. Aber ich kenne Plattformen, na gut, Schwamm drüber. Man sollte schon einen gewissen Stil den Anderen zollen. Es muß ja nicht alles mit ,,Sternchen" geschrieben werden.
 
@Glatt 18
Leider schreibst Du nicht was Du für einen PC hast. Plattform übergreifend hier kurz für Firefox. Gehe auf MENU [Extras] dann auf [Add-ons and Themes] dort auf untersten Eintrag [Wörterbücher]. Dann schreibst Du oben im Suchfeld [Deutsch] und drücke die [Enter] Taste. Such Dir nun eine Rechtschreibung aus und installiere diese.
[snip]
Gruss
SMART
Danke für den Tip! Es gibt dort sogar die alte deutsche Rechtschreibung! Sehr gut!
 
Zurück
Oben