Rechtsklick in der Galerie verbieten?

Ich hab auch mit JA gestimmt, find ich voll in Ordnung so eine Maßnahme... und ich glaube da werden sich bestimmt noch mehr Leute trauen welche reinzustellen wenn sie wissen, daß niemand mehr die Bilder klauen kann und dann was weiß ich wo erscheinen...


lg
~~M~~
 
Ja, es ist richtig etwas dagegen zu unternehmen. Ein bißchen Schutz muß sein.. :)
Gut, daß Du auf die Flicker Geschichte so reagierst..

Lg

Steven
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal mit "keine ahnung" gestimmt.

ich bin selber ein bilder sammler und da kennt man die meisten tricks der seiten und kommt immer an die bilder ran. und wenn es das stumpfe erstellen eines screenshots des fensters ist und das eigentliche bild dann rausschneidet.

natürlich hab ich verständnis dafür wenn ihre eure privaten bilder sicher wiegen wollt. ein user dieses forums hat vor graumer zeit eines meiner bilder in dieser gallerie gepostet und alle dachten er wäre auf dem bild. aber das ist nun mal so, damit musste ich rechnen als ich meine bilder hier in der gallerie und auch in einigen yahoo groups gepostet habe.
 
ich bin selber ein bilder sammler und da kennt man die meisten tricks der seiten und kommt immer an die bilder ran. und wenn es das stumpfe erstellen eines screenshots des fensters ist und das eigentliche bild dann rausschneidet

och..:eek::eek::eek:.. ja da drauf wär ich jetzt nicht gekommen, und somit hat sich aller Schutz wohl erledigt..


lg
~~M~~
 
Tipps zum umgehen sollt ihr hier aber bestimmt nicht geben!

Edit:

Bezieht sich auf # 4 + # 18

Aso... noch 'ne Edit: ich hab auch mit Ja abgestimmt

Das dürfte schon eine recht wirkungsvolle Massnahme sein
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann ja auch seine Lieblingsfotos hier unter "Meine Favoriten" speichern...


mach ich meist so :)
 
Tipps zum umgehen sollt ihr hier aber bestimmt nicht geben!

sieh das mal nicht so eng, allein die user einer bestimmten browser gruppe werden schon über sowas schmunzeln wie rechtsklick sperre. die meisten javascripts die sowas machen sind für IE und damit fängt das problem schon an. andere browser ignorieren das zwar nicht komplett, zb. die messagebox wird zwar angezeigt aber das rechtklick menü ploppt trotzdem auf.

wenn man die sache mit dem screenshot weglässt, gibt es nur eines was bilder vor dem speichern schützt. die bilder auslesen, also ihre pixel informationen und ein table erstellen dessen zellen entsprechend gross und eingefärbt sind. da hilft kein image crawler kein rechts klick und kein im cache rumsuchen ... das zieht aber unheimlich performance.
 
Wieso nicht?

Du überschätzt die User vielleicht ein bisschen.
Es gibt grad genug, die schon froh sind, wenn sie ihren PC einschalten können
und damit auch noch ins Internet gehen können.

So eine Rechtsklicksperre stellt für Computer- Anfänger und Gelegenheits- Surfer
sicher ein Problem dar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit ja gestimmt. Finde gut, dass zumindest der Bilderklau per Rechtsklick dann nicht mehr möglich ist.
Leute, die 'sich da was einfallen' lassen, wird es wohl immer geben. Mir wäre das zu aufwendig. :)
 
Von mir sind auch Bilder bei Flickr gelandet... Ich hab aber nicht nur deswegen mit "JA" gestimmt, hätte ich auch sonst getan. In der Tat werden einige User dann keine Bilder mehr runterladen, aber ein richtiger Schutz ist es trotzdem nicht. Screenshots ist da nur eine von vielen Möglichkeiten. Ich kenne keine perfekte Möglichkeit, das Kopieren von Bildern zu vermeiden.

Falls nur wegen einer Rechtsklick-Sperre User wegbleiben, sind das genau die, die wir sowieso nicht brauchen...
 
ach hier gibts ja auch tipps wie man die Werbung blockt. Ich seh das nicht so eng...
(wobei das mit der Werbung unschön ist:)

Aber was soll man machen :)
Wirklich sichere Bilder gibbets net...
 
hehe das neue addon "force users to read a thread" bringts wirklich. Soviele Umfragestimmen hatten wir noch nie *g*
 
schade dass es kein addon "force some users in gallery and chat to read some special threads" gibt. Wäre praktisch.
 
Zurück
Oben