Retro Strumpfhosen

G

Gelöschtes Mitglied 49557

Gast
Hallo, was haltet ihr von alten Retro Strumpfhosen. Besitzt jemand noch so alte Retro Strumpfhosen?
Sicher einiger unterschied zu den heutigen....
 
Definiere bitte Retro! Eine Frage des Alters oder des Stils bzw. des Designs? Ich habe in der Tat ein paar Strumpfhosen aus den frühen 90er Jahren, aber aus meiner Sicht normale Strumpfhosen. Kannst Du Beispiele für Retro Strumpfhosen nennen, wie Du das verstehst?
 
Na ja alte Strumpfhosen 60er 70er 80er.
Selbst habe ich sowas nicht, Frage mich ja ob es einen Unterschied zu heutigen gibt. Ich könnte es mir vorstellen das.
 
Retro Strumpfhosen würde ich mir nicht kaufen. Die Heutigen sind qualitätsmässig besser.
 
Retro Strumpfhosen würde ich mir nicht kaufen. Die Heutigen sind qualitätsmässig besser.
Zumal durch die lange Zeit das Material auch altern kann. Dann wären das evtl. noch Sammlerstücke in der jeweiligen Verpackung, die auch den Zeitgeist widerspiegelt. Aber tragen kann man sie evtl. nicht mehr, ohne sie sofort zu zerstören. Bei ein paar Teilen aus den 90ern jedenfalls hab ich das schon erlebt.
 
Falke Binnis 1968, Kunert Mini Sexy 1968, Falke Glanzvoll mit/ohne Slipteil 1977, Elbeo Rhytmus 1980 ca. usw. alle 100% Perlon. Habe ich alle originalverpackt
 
Hallo, hatte bis vor 3 Jahren von NurDie 20den Strumpfhosen aus den späten 80ern. Leider ist der Stoff nicht mehr sehr haltbar. Deswegen alle def.
 
Uralte Fsh gehen oft auch kaputt. Im Herbst hatte ich eine orginalverpackte BI 40 den ausgepackt. Fühlte sich gummiartig an und die Elastizität war weitgehend verschwunden.
 
Genau dasselbe ist mir mit Bi-Strumpfhosen auch passiert. War eine gute Marke. Schade, dass es sie schon lange nicht mehr gibt. Aber 20 Jahre hält das Elasthan die Lagerung eben nicht aus.
 
Genau dasselbe ist mir mit Bi-Strumpfhosen auch passiert. War eine gute Marke. Schade, dass es sie schon lange nicht mehr gibt. Aber 20 Jahre hält das Elasthan die Lagerung eben nicht aus.
Echt verrückt, kann dasselbe von Bi-Strumpfhosen berichten. Gehen in der Packung kaputt. Sind einige solche dabei aus einem riesigen Konvolut, dass ich kürzlich hier von jemandem übernommen habe.
 
Mal ein kurzer Exkurs in den Modellbau, hier werden Luftschrauben gerne aus Nylon gefertigt. Diese müssen ab und zu in Wasser gelegt werden um den Wassergehalt im Nylon wieder auf die ursprünglichen 2,5% -3,5% zu bekommen. Wenn Polyamide austrocknen werden sie unflexibel und brechen leicht. Das dürfte das Hauptproblem bei alten Nylonstrümpfen sein.
 
Zurück
Oben