Rossmann Under2wear Formend 60

andreassht

Junior
Registriert
14 April 2018
Beiträge
28
Ort
Hannover
Geschlecht
männlich
Hallo,

am Samstag habe ich Rossmann eine neue Strumpfhose entdeckt.
Von der Eigenmarke underwear eine 60 DEN Strumpfhose formend und mit Kompressionsfunktion für 7,99 €. Bisher nur in schwarz erhältlich. Werde die in den nächsten Tagen mal testen.
 
Hallo Andreassht,

super aufgepasst, dann dürfen wir uns demnächst über einen Testbericht von dir freuen???

LG
 
Ich denke mal, die 'FORMEND 60den (mit Kompressionsfunktio)' ist gemeint. Die gibt es schon seit einem guten halben Jahr, die ist bei Rossmann zusammen mit den Wintersaison-Artikeln in die Regale gewandert.
Im großen und ganzen ist sie quasi ein Rossmann Hausmarken Nachbau der Scholl Light Legs - hat aber im Gegensatz zu dieser ein Zwickel.
Die Strumpfhose fühlt sich recht weich an und trägt sich auch am Bein sehr angenehm. Sie wirkt etwas blickdichter als 60den.
Von der Kompressionsfunktion merkt man nicht viel, sie ist wenn dann eher leicht - ist also eher ne Stützstrumpfhose. Aber warum Kompressionsstrumpfhosen für Otto-Normal-Verbrsucher(innen) nicht unbedingt geeignet und empfehlenswert sind, ist ja hier in letzter Zrit schon des öfteren angesprochen worden.
Ich denke mal die Kompressionsfunktion bezieht sich auch eher auf den Kompressionsstandard, der bei Stützstrumpfhosen üblich ist. Hört sich halt besser an, als wenn sie schreiben würde 'mit Stützfunktion' oder 'Stützstrumpfhose' - das weckt ja immer eher so die Asoziation mit 'alte Leute' oder 'Oma-Strumpfhosen'. Und Scholl hat's ja auch so genannt. Wobei ich das bei der Scholl Light Legs doch etwas stärker finde.
Kann allerdings auch dran liegen, daß ich sie in 44/46 genommen habe, obwohl ich theoretisch auch 40/42 nehmen könnte. Aber bei Rossmann Strumpfhosen sind mir dann immer die Beine zu kurz und die Strumpfhose rutscht, obwohl ich nur 1,74m bin und das laut Größentabelle passen sollte, deswegen nehne ich die eigentlich generell in 44/46.
Ist für den Preis im großen und ganzen in Ordnung.
Soll jetzt aber nicht unbedingt ein Testbericht sein.
Sorry, daß die Fotos nicht so gut geworden sind, bzw. der Blitz gespielt hst, hab's nicht besser hinbekommen.
d443854a2ccdd8a51743a5f2738ff919.jpg
8bc6f49a168212e77f53217d053774e5.jpg
aa7d6edf6cbd508ac245039b983a34cd.jpg


P.S.: Die Strumpfhose ist hier schon mal angesprochen worden - finde aber den Thread grad nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin noch neu hier und den alten Beitrag noch nicht gesehen. Ja es geht um diese Strumpfhose. Bisher war sie mir nicht aufgefallen, dachte sie ist neu.
Also ich habe sie heute angezogen. Etwas fester als die üblichen Stützstrumpfhosen finde ich sie schon. Sie ist blickdicht und ich finde das Tragegefühl angenehm. Mir passt 44/46 von der Länge gut. Der Preis geht meiner Meinung nach in Ordnung. Weitere Farben wären natürlich auch schön.

Hier ist ein Bild, mehr kann ich zur Zeit nicht hochladen.
 

Anhänge

  • Pink1.JPG
    Pink1.JPG
    755,3 KB · Aufrufe: 816
Die Strumpfhosen mit Kompression gib’s auch in 20 DEN in Hautfarbe. Trägt sich angenehm und deutlich ist haltbarer als vergleichbare von Nur Die.
Mein Doc hat mir zwar Kompressionsstrümpfe verschrieben (Kl.2), aber die brauch ich zum Glück nicht immer. Zur Zeit tut es auch die preiswerte Alternative von Roßmann.
 
In 20 DEN gibt es sie auch?
Ich trage allerdings lieber die stärkeren Varianten und kann jetzt nach ein paar Tagen sagen, das ich mit der Strumpfhose zufrieden bin und mir sicher weitere kaufen werde, hoffentlich auch bald in weiteren Farben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute auch mal die Rossmann 60 den Formend in der Farbe navy anprobiert und gleich mal auf Winterfestigkeit getestet...
Sie ist durch die 23% Elasthan sehr dehnbar, engt aber im Höschenteil, dessen Strickart anders ist, schon etwas ein.
Von "Kompression" würde ich nicht sprechen - eher von moderater Stützfunktion an den Beinen. Die Farbe navy ist ein dunkles Blau.
Die Blickdichtigkeit verteilt sich eher heterogen am Bein: an den Knöcheln völlig blickdicht bis hin zum Oberschenkel, der eher an eine 40 den erinnert. Die Größe L 44/46 ist für mich (1,85m) passend, wenn auch Leute mit etwas dickerem Hintern Probleme bekommen könnten.
Für mich ist das Preis/Leistungsverhältnis durchaus in Ordnung: ordentliche Stützkraft, weiche Haptik und gute Verarbeitung.

Niedlich finde ich das Logofähnchen an der hinteren Naht: damit will man wohl zu Luxusmarken aufrücken...

Medium 83021 anzeigen
Medium 83022 anzeigen
Medium 83023 anzeigen
 
Nachdem klar ist, um welche Strumpfhose es sich handelt, habe ich den Threadtitel angepasst.
 
Niedlich finde ich das Logofähnchen an der hinteren Naht: damit will man wohl zu Luxusmarken aufrücken...
Das ist nichts neues be Rossmann, das haben die blickdichten in 100den, 200den (die es leider nicht mehr gibt), die Thermostrumpfhose, die Figurformenden Strumpfhose in 20 und 40den schon seit Jahren - bestimmt schon 10 Jahre oder länger.
Nur die, ich sage mal 08/15 Strumpfhosen wie die Stützende in 40den und die 15den oder die 20den in der Pappschachtel haben es nicht.
Bei nur die und selbst bei Lidl hab ich das bei diversen Strumpfhosen auch schon gesehen und ich meine bei Tchibo auch schon.
Ich denke mal nicht, dass man damit zu den Luxusmarken aufrücken will. Man will damit wohl einfach nur den Mangel abstellen, dass man bei einer Strumpfhose keinerlei Label und somit auch keinerlei Größenangabe, Waschanleitung oder Anhaltspunkt hat, was es für eine Strumpfhose ist.
Und nur weil die sogenannten Möchtegern Luxusmarken mal damit angefangen haben, weil sie es für nötig erachtet haben, ist so eine Wäschelabel kein Qualitäts- oder Luxusmerkmal - sowas ist eigentlich bei jedem Wäsche- und Kleidungsstück Standard - selbst der 1,-€ Schlüpper vom Kik hat sowas.

Aber ansonsten finde ich Deinen Text soweit ganz okay und kann Dir da soweit zustimmen.
Ich hatte sie jetzt auch schon ein paar mal in 60den, sowohl in schwarz, als auch in navy und finde sie eigentlich ganz okay.
Ich trage sie auch in 44/46 (40/42 ist mir bei Rossmann zu kurz) bin allerdings nur 1,74m groß - bei mir wirkt sie am Bein insgesamt etwas blickdichter und das auch gleichmäßig und insgesamt am ganzen Bein, wohl, weil sich bei mir das Material besser am Bein verteilt und das Höschenteil wirkt bei mir auch nicht zu eng.
Was ich gut finde ist, das die Strumpfhose ziemlich eng und elastisch am Bein sitzt, ohne dabei jedoch einzuengen. Eine Stütz- oder gar Kompessionswirkung kann ich bei mir aber auch nicht gerade feststellen, wenn dann eher einen leichten Massageeffekt und halt der enge Sitz durch die hohe Elastizität des Materials, was wohl dem Recht hohen Elasthananteil geschuldet ist.
Ich finde ja, dass sich diese Strumpfhose sehr schön und sehr angenehm trägt, auch wenn sie mir beim anziehen fast schon ein wenig zu elastisch vorkommt.
 
Ach sieh mal an, ich sehe gerade, dass die Bilder der Packung in #4 seinerzeit von mir stammten und das ich schon damals 04/2018 ein wenig dazu geschrieben hatte. ( Auch schon wieder fast 4 Jahre her. )
Aber was ich damals zu der Strumpfhose geschrieben habe würde ich jetzt auch noch so sehen und schreiben - und habe ich ja erst auch schon ;)
 
Bin erst heute auf die Strumpfhosenmarke von Rossmann gestossen. Habe die 20den in Make-up probiert. Trägt sich ausgesprochen angenehm. Das Sortiment ist zwischenzeitlich auf 8 -15 - 20 -30 - 40 und 50 den erweitert. Allderdings nur in schwarz oder Make-up.
 
Zurück
Oben