Rugby Sportler dürfen jetzt auch Leggings oder Strumpfhosen tragen

Vorgeschrieben sind laut "World Rugby Law" (neben Unterhosen drunter) auch Shorts über der Leggings. Die harten Rugby-Spieler sehen am Ende also aus wie ganz gewöhnliche Stadtrand-Jogger.

..."gewöhnliche" Stadtrand-Jogger klingt ja schon nach: Na und? Sieht man doch überall.
Und wer will im Vorbeigehen schon ausmachen ob das nun ne (blickdichte) Strumpfhose oder Leggings ist?
Ich sehe das im diesem Look in der Tat auch sehr, sehr oft....das ist wirklich mittlerweile normal.
 
Die Autorin scheint da noch gewisse Zweifel zu haben:

"Nun ist es ja so, dass Rugby-Spieler im Allgemeinen harte Kerle sind und die Allgemeinheit im Allgemeinen Schwierigkeiten hat, sich harte Kerle in Strumpfhosen vorzustellen, jedenfalls nach Robin Hood. Kann man unter anderem daran sehen, wie das Thema Männer und Leggings online diskutiert wird (Google-Stichwort "meggings")."
 
"Nun ist es ja so, dass Rugby-Spieler im Allgemeinen harte Kerle sind und die Allgemeinheit im Allgemeinen Schwierigkeiten hat, sich harte Kerle in Strumpfhosen vorzustellen, jedenfalls nach Robin Hood. Kann man unter anderem daran sehen, wie das Thema Männer und Leggings online diskutiert wird (Google-Stichwort "meggings")."

Fußballspieler sind auch die ganz harten und seit ein paar Jahren tragen die auch Strumpfhosen oder Leggins wenn es kalt ist. Es tut sich was in der Richtung, aber eben noch nicht genug. Es wird nicht offen drüber gesprochen.
 
Vielleicht weil sie selbst so ein altmodisches Bild von "harten Kerlen" hat?!
Im städtischen Raum fällt man da überhaupt nicht mit auf.
Ich sehe das aber auch bei Joggern die mir bei meiner Laufrunde entgegen kommen
und ich wohne ja sehr ländlich.
Martial Arts wie Brazilian Jiu Jitsu sind ja auch Trendsportarten und da werden grundsätzlich enge Leggings
mit Shorts drüber getragen. Ist ja ein harter Kampfsport und da zweifelt doch auch niemand den harten Kerl an?
Insofern finde ich so eine Aussage etwas merkwürdig und rückständig.
 
Wenn überhaupt, dann tragen die Sportleggings.
Strumpfhosen sind nach wie vor für die harten Kerle zu tuntig. Es sind definitiv keine Strumpfhosen, ich habe zumindest noch nie Fußballer in Strumpfhosen gesehen...
Nicht mal die Damenmannschaften im Fußball tragen Strumpfhosen.
Es sind wirklich wenn dann nur Sportleggings.
 
ich glaube es ist einfach eine schlechte Übersetzung von Tights
 
Ich kenn den Unterschied da ich englisch bin.
Ich habe aber kein bock es hier zum 25ten mal zu erklären.
Ihr seit doch sowieso eine schlauer wir das andere. Oder
Zumbeispiel Google knows everything.
 
Also wenn das englische "tights" mit Legging übersetzt wird, welche Bedeutung hätte dann das englische "leggings"?
Ein Wort kann ja je nach Kontext unterschiedliche Bedeutungen haben. In diesem Fall sind im Zusammenhang mit Sport eben mit Tights Leggings gemeint. Im Dessous-Laden würden aber ganz klar Strumpfhosen gemeint sein, you know?
 
Perhaps @Tyghts could give a qualified opinion on this....

Das richtige Wort für strumpfhose ist pantyhose.
Im USA benutzen sie auch dieses Wort.
In England benutzt man für strumpfhose das Wort tights.
Das Wort tights kommt von tight.
Tight = tights = in Deutsch = eng.
Also egal ob running tights oder normal tights mit fuss oder ohne. Für männer oder Frauen.
Tights = eng
Aber warum zusätzlich das Wort Leggins.
Ich beam euch zuruck bis ins 1980.es gab doch diese Bein Stulpen ohne fuss und ohne hupft Teil.
Die waren nur von Knöchel bis pobacke.die hat mann Leggins genannt.heute sind die wie strumpfhose ohne fuss. Oder vom Knie bis knockel.

Ich hoffe das reicht.
Sorry für Rechtschreibfehler. Ohmmm

LG Lee
 
ich glaube Leggings haben die Indianer für ihre Beinbekleidung benannt
 
Zurück
Oben