Rugby Sportler dürfen jetzt auch Leggings oder Strumpfhosen tragen

I was born and raised in England, near Bradford. Girls and women have worn tights. Later on, I heard of “pantyhose” for the very first time….

Tyghts hat es sehr gut geklärt (well done…@Thyghts), das muss ich nicht noch einmal machen. Erst bei einem Aufenthalt in den USA vor vielen Jahren, habe ich den Begriff „pantyhose“ kennengelernt.

Zum Thema: Die Sportler tragen ganz bestimmt keine 20den Falke- oder irgendwelche 40den Stützstrumpfhosen. Diese Sportler tragen mit Sicherheit ähnliche Modelle, wie ich sie beim Joggen im Winter nutze: Running-tights/Laufhosen, ohne Fuß und meist mit einem seitlichen Reißverschluss im Wadenbereich. Ich bin mir sicher, dass ein Fuß in Nylons im Hochleistungssport eher kontraproduktiv wäre.

Also kein Lichtblick am Horizont in Sachen „Jawoll, endlich haben alle Männer die Feinstrumpfhose für sich entdeckt“.;)
 
Dazu benutzen oder sagen die USA Leute.
Pantyhose sind nylon und tights sind wolle oder Baumwolle usw.
Stimmt nicht.

Mantyhose sind strumpfhose für männer.
 
ich habe zumindest noch nie Fußballer in Strumpfhosen gesehen...
Nicht mal die Damenmannschaften im Fußball tragen Strumpfhosen.
Es sind wirklich wenn dann nur Sportleggings.
Hier siehst Du mal einen.
Also bei Christiano Ronaldo war es definitiv eine Strumpfhose, vermutlich wegen einer Verletzung, ok er hat damit nicht gespielt aber im Training soll er auch schon mal eine angehabt haben.
;)
 
..."gewöhnliche" Stadtrand-Jogger klingt ja schon nach: Na und? Sieht man doch überall.
Und wer will im Vorbeigehen schon ausmachen ob das nun ne (blickdichte) Strumpfhose oder Leggings ist?
Ich sehe das im diesem Look in der Tat auch sehr, sehr oft....das ist wirklich mittlerweile normal.
Stimmt,Ich sehe beschriebenes Outfit in Dresden auf dem Elberadweg so oft das es wirklich Alltag ist.Da guckt doch wirklich keiner mehr hin.
 
Hier siehst Du mal einen.
Also bei Christiano Ronaldo war es definitiv eine Strumpfhose, vermutlich wegen einer Verletzung, ok er hat damit nicht gespielt aber im Training soll er auch schon mal eine angehabt haben.
;)
Ich kenne das Foto von CR, ich glaube aber trotzdem nicht, dass es eine Strumpfhose ist.
Es gibt nämlich auch Leggings die aus diesem dünnen Stoff sind.
Wir wollen alle, dass Promi Männer Strumpfhosen tragen, damit die damit Werbung machen und es normal werden soll, dass Männer Feinstrumpfhosen tragen...
Aber leider ist es nach wie vor ein Wunschgedanke, Strumpfhosen haben halt immer noch nicht in der normalen Männerwelt Einzug gehalten...
 
...Strumpfhosen sind nach wie vor für die harten Kerle zu tuntig. Es sind definitiv keine Strumpfhosen, ich habe zumindest noch nie Fußballer in Strumpfhosen gesehen...
Seit einigen Jahren ist es wohl eher diese "Funktionswäsche", die Fußballer drunter tragen und die ist bekanntermaßen ohne Fußteil.
In den 70ern und auch noch in den 80ern war es allerdings durchaus üblich im Winter Strumpfhosen zu tragen, ich gehörte selbst dazu.
Gefrorener Ascheplatz mit nackten Oberschenkeln, ging gar nicht !
Gut, bei den Profis im Fernsehen sah man das nicht so oft, und wer nicht die harten Jungs der Kreisklasse kennt, der weiß halt nicht, dass auch die sich in Strumpfhosen nicht tuntig vorkamen, wenn Kälteschutz angesagt war.
 
Meine prägende Jugenderinnerung war die Verletzung von Uwe Seeler in den Sechzigern. Als er abtransportiert wurde, sah man, dass er hautfarbene SH oder Leggings zu den Kniestrümpfen trug.
 
Das scheint aber irgendwie der Kern der ganzen Diskussion zu sein:
  • Frau will instinktiv einen möglichst starken (harten) Mann (weil dann die Wahrscheinlichkeit steigt, dass der Nachwuchs gut über die Runden kommt).
  • Mann gibt sich möglichst stark, um die geilsten Frauen abzubekommen.
  • Alles, was weiblich ist, ist schwach und stört das starke Männerbild, wird daher von harten Männern gemieden.
  • Daher ziehen harte Männer keine Strumpfhosen an. (Womit wir bei der Analyse der Journalistin wären.)
Dass sich harte Männer in weiterer Folge oft nicht als ideale Lebenspartner herausstellen, ist Frau am Anfang nicht so bewusst und steht auf einem anderen Blatt.
 
Seit einigen Jahren ist es wohl eher diese "Funktionswäsche", die Fußballer drunter tragen und die ist bekanntermaßen ohne Fußteil.
In den 70ern und auch noch in den 80ern war es allerdings durchaus üblich im Winter Strumpfhosen zu tragen, ich gehörte selbst dazu.
Gefrorener Ascheplatz mit nackten Oberschenkeln, ging gar nicht !
Gut, bei den Profis im Fernsehen sah man das nicht so oft, und wer nicht die harten Jungs der Kreisklasse kennt, der weiß halt nicht, dass auch die sich in Strumpfhosen nicht tuntig vorkamen, wenn Kälteschutz angesagt war.
Dann tragen die harten Kreisklasse Jungs heute bestimmt auch noch Strumpfhosen...
Ich hab leider noch keine gesehen und auch nicht in den 70ern und 80ern...
Aber wenn du welche kennst, dann finde ich das richtig klasse...
Liebe Grüße
 
Bei mir beim Heimatverein, sie spielen in der Kreisklasse tragen doch mansche Spieler Strumfhosen oder leggings drunter bei der kalten Jahreszeit. Sind aber meisten die Jüngnere
 
Ich kenne das Foto von CR, ich glaube aber trotzdem nicht, dass es eine Strumpfhose ist.
Es gibt nämlich auch Leggings die aus diesem dünnen Stoff sind.

Stimmt, dass es auch Leggings aus diesem dünnen Stoff gibt. Aber wenn man sich das Bild genauer anschaut, kann es imho keine Zweifel geben, dass Ronaldo da, warum auch immer, eine Strumpfhose trägt.

Doch eigentlich geht es hier ja um Leggings und Strumpfhosen beim Rugby. Und das sind wohl wirklich eher Funktionstights, wie sie für "harte Kerle" angemessen sind ;) .
 
Ich würde mich sehr freuen, wenn die Fußballprofis Feinstrumpfhosen tragen würden und dann mal so eine richtig einschlagede Werbung dazu machen könnten...
Endlich die Feinstrumpfhose bei den Männern ein normales Kleidungsstück, wenn die harten Kerle dafür schon Werbung machen.....Hi Hi...
 
Ich würde mich sehr freuen, wenn die Fußballprofis Feinstrumpfhosen tragen würden und dann mal so eine richtig einschlagede Werbung dazu machen könnten...
Endlich die Feinstrumpfhose bei den Männern ein normales Kleidungsstück, wenn die harten Kerle dafür schon Werbung machen.....Hi Hi...
Ach die harten Kerle die beider leichtesten Berührung umfallen um einen Elfmeter zuschinden;):D, das mußte ich jetzt mal zu den harten Kerlen im Fußball loswerden, Sorry;).
 
Zurück
Oben