Sagen oder nicht

@ duftwunder:
das war nicht mein rat-schlag.
ich hab nur verschieden möglichkeiten aufgezählt.
welche davon richtig ist, kann er nur selbst rausfinden.
ich persönlich halte, so wie du, ein offenes gespräch in ruhe für am besten.

Ach so, dann hatte ich das etwas falsch verstanden. Ich bin jedoch nach wie vor der Ansicht, man sollte nicht auf eine "günstige Gelegenheit" oder einen "Gesprächsaufhänger" wie Kälte usw. warten. Die ideale Gelegenheit kommt so gut wie nie. Man schiebt das Gespräch deshalb nur unnötig auf.
 
Hallo,

ich hab meiner Frau vor der Hochzeit reinen Wein eingeschenkt, dass ich Transvestit bin.

Die 3 Kinder wissen nix.

Meine Eltern und Schwiegereltern wissen es auch.

LG Frohlocke

Jeden Tag Damenunterwäsche :)
 
Man sollte in einer Partnerschaft mit offenen Karten spielen, denn Geheimnisse sind Gift für eine Beziehung. Ich hatte aber das Glück eine Frau mit Verständnis bekommen zu haben. Aber wenn man einer Frau in einer Beziehung erst nach Jahren etwas beichtet, so wie den Fetisch, wird die eine oder andere Partnerin oder auch Partner sauer darauf reagieren. Auch verständlich.
 
Ich denke auch, man soll den anderen lieben, so wie er ist.
Schlussendlich hat man ja auch gar keine andere Wahl, denn ändern kann man ihn eh nicht, ggg!

Nuuuuuur: Damit man ihn lieben kann, wie er ist, sollte man schon wissen, wie er ist.

Und dazu gehört Aufrichtigkeit.

Wenns also was zu sagen gibt: Raus damit!

Sonst hat sich die Freundin ratzfatz in einen anderen verliebt...Und zwar den, der Du vorgibst, zu sein.
Das wäre doch irgendwie schade....




SiSi <--- die es eh viel zu anstrengend findet, dauerhaft schauzuspielern.
 
Mein Vorschlag wäre,
sprech so bald wie sich dir die möglichkeit bietet,das Thema an.
Würde aber erst einmal aussenvor lassen das du selbst welche trägst.(Nicht gleich am anfang des Gespräches erwähnen)
Du selbst merkst am Besten,wann der Punkt da ist,an dem du ihr dann begreiflich machen kannst,das du selbst gern Fsh trägst.(Im laufe eures Gespräches)
Wenn du merkst oder wenn deine Freundin dir zu verstehen gibt,das sie es akzeptiert das du Fsh trägst. Rate ich dir,(um nicht zu nerven) so langsam von Thema runter zu kommen.(Es sei denn,sie führt das Thema Fsh von sich aus weiter)
In späteren Gesprächen kann man gern wieder mal das Thema Fsh aufgreifen und etwas dazu sagen oder Gefühle äußern.
Lass dir Zeit! Nicht aber damit,das du Fsh selbst trägst! Ein sensibles Thema braucht viel Feingefühl!
Viel Erfolg bei deinem Outing,gruß Raider.
PS. Sagte Balu schon:" Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit....!"
 
Es ist Deine Entscheidung, ob Du ihr Deine Vorliebe gestehst. Ich halte mich mit Ratschlägen gerne zurück, deshalb kurz von mir erzählt:
Ich habe meinen Fetisch FSH und auch Damenunterwäsche über 20 Jahre auch in der Partnerschaft, später Ehe, verheimlicht. Nicht jede Frau ist so tolerant und herzensgut und sagt dann, es gefällt ihr sogar an mir. Über die Heimlichzeit kam von ihr kein Ton und keine Frage, der kommt schon selber wenn er's erzählen will/muss. :liebe01:
Das Glück ist ein Rindviech und sucht sich seinesgleichen.
Sie = Glück
Ich = Rindviech
...damals bei meinem Outing. :liebe02:

Solltest Du Dich dazu aufraffen, ihr Deine Vorliebe zu sagen, am Knieschwamm, dem Eisklumpen im Magen udn Knödel im Hals kommst Du nicht vorbei. Für mich wars danach eine riesen Erleichterung, es überhaupt rausgebracht zu haben. Wir alle (die meisten) wissen wie schwer das wird/ist/war.

K.M. <---- immer noch schwer beindruckt von ihr und schwer verliebt...
 
Warum tun sich Männer so schwer damit, ihre Partnerin einzuweihen, dass sie Strumpfhosen tragen? Was ist so schlimm daran?
Außerdem steht die Heimlichkeit dann immer zwischen beiden.
 
Warum tun sich Männer so schwer damit, ihre Partnerin einzuweihen, dass sie Strumpfhosen tragen? Was ist so schlimm daran?
Außerdem steht die Heimlichkeit dann immer zwischen beiden.

Hallo nylonbine,

ich habe durch mein Outing meine Partnerin verloren.
Sie fand die Vorstellung, daß ihr Mann (Damen)-Strumpfhosen anzieht, abartig.

LG
nylonb :)
 
Warum tun sich Männer so schwer damit, ihre Partnerin einzuweihen, dass sie Strumpfhosen tragen? Was ist so schlimm daran?
Außerdem steht die Heimlichkeit dann immer zwischen beiden.

Ja, warum tun wir uns so schwer?

Ich kann natürlich nur von mir reden, ich habe mich bei meiner ersten Frau auch unendlich schwer getan, bei mir allerdings, weil ich damals (es war 1980) selbst dachte, ich wäre irgendwie pervers.

Die Heimlichtuerei ging natürlich nicht ewig gut, als meine Frau es mitbekam, hat sie sich scheiden lassen.

Allerdings war eher der ausschlaggebende Grund, dass ich es verheimlicht habe, nicht das FSH-tragen an sich.

So einen Fehler macht man(n) allerdings in der Regel nur einmal, ich für mich habe daraus gelernt.
Mit solchen Geheimnissen lässt sich keine dauerhafte Partnerschaft aufbauen.

L.G.
Satinlook
 
Hallo Frank ,

auch ich habe seit einigen Monaten eine neue Freundin , daher kann ich dich recht gut verstehen.

Ich habe dazu auch schon einiges hier geschrieben ,aber ich habe ihr auch noch nicht gesagt das ich manchmal , also echt selten genau genommen SH trage.Sie ist allerdings recht locker im Umgang mit meiner Vorliebe für Nylon und High Heels .
Ich habe ihr mal diese Seite hier gezeigt und ihr gesagt das ich hier " aktiv " bin .
Vor ein paar Tagen wollte Sie sogar das ich mal Bilder von ihr mache und sie hier Einstelle . Das sind die beiden " Mal entspannen ......" Foto´s .
Ich für meinen teil werde wohl den richtigen Moment abwarten um ihr meine Vorliebe , was das tragen von SH betrifft , mitzuteilen .
Ich will , werde und kann es nicht für alle Zeiten Verheimlichen .
Hier gibt es mal einen Link der mich , was die Meining der Frauen angeht , doch Überrascht hat .Strumpfhosen Forum | Meinung der Frauen zu Strumpfhosen für Männer - Beauty & Pflege und Unterwäsche & Dessous - paradisi.de

Gruß , eddi
 
....
Ich für meinen teil werde wohl den richtigen Moment abwarten um ihr meine Vorliebe , was das tragen von SH betrifft , mitzuteilen .
Ich will , werde und kann es nicht für alle Zeiten Verheimlichen .
...
/quote]

warte nicht zu lange. den "richtigen moment" kannst du auch selbst aktiv herbei führen (z.b. dich zu einen gespräch mit ihr verabreden) anstatt abzuwarten, bis er "von selbst" da ist.
 
Für mich sind die beiden Erfahrungen von Satinlook und nylonb auch eher ein Beweis dafür, dass man es sofort erzählen muss.
1. Es gibt wohl mehr Frauen, die Lügen und Heimlichkeiten (also Vertrauensmissbrauch) nicht hinnehmen, als Frauen, die die Vorliebe für Nylons nicht in irgendeiner Form zumindest akzeptieren könnten. Ich persönlich würde auch ernsthaft über eine Trennung nachdenken, wenn ich in einer Beziehung wäre und mein Partner mich über Jahre belogen und mir Dinge verheimlich hätte (erst recht, wenn ich es nur per Zufall erfahren würde und nicht von ihm selbst).
2. Wenn die Partnerin doch wirklich so intolerant sein sollte, erfährt man es besser früher als später, also bevor die Beziehung wirklich ernst wird und damit eine Trennung umso schmerzvoller.
 
Hallo nylonbine,

ich habe durch mein Outing meine Partnerin verloren.
Sie fand die Vorstellung, daß ihr Mann (Damen)-Strumpfhosen anzieht, abartig.

LG
nylonb :)

hallo nylonb,
das tut mir leid, was dir da passiert ist. sicher ist immer ein gewisses risiko dabei. aber ich finde zu einer vertrauensvollen beziehung gehört offenheit. ich hoffe, du findest bald die partnerin, die dein faible akzeptiert.
lg bine
 
Hallo Nylon Frank,

die Vorschreiber haben bereits alles gesagt. Warte damit nicht so lange. Ehrlichkeit wehrt am längsten. Habe es meiner Jugendliebe per Mail mitgeteilt. Wie du es hier

http://www.strumpfhose.net/forum/st...3277-so-hab-ich-meine-frau-kennengelernt.html

lesen kannst. Das kam aber aus der Situation heraus so wie das Verhältnis eben begann. Wie du es ihr jetzt bei bringen kannst, musst du für dich entscheiden. Genug Tipps hast du ja bereits mitgeteilt bekommen.

Mittlerweile hat sie mich auch in Strumpfhosen gesehen. Ihr macht es nichts aus. Dazu schreibe ich bei Gelegenheit mal wieder.

Persönlich sehe ich das so: Die Feinstrumpfhose ist bei mir und wahrscheinlich auch bei dir ein intimes Kleidungsstück. In einer Partnerschaft sollte man ehrlich sein und auch über intime Sachen (nicht nur über Strumpfhosen) reden können. Und deshalb kann ich dir nur dazu raten, mit ihr über alles zu reden. Was dir gefällt und auch nicht gefällt. Und nur so lernt man sich kennen. Und das "kennen lernen" dauert. Es ist nicht einfach. Du wirst dich aber danach wohler fühlen. Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute!

Feinstrumpfhosengruß
Chran
 
Zurück
Oben