"Saint Sass" - Wer kennt dieses Berliner Strumpfhosen Label ... ??

Zufällig über folgende mir völlig unbekannte FSH-Marke gestossen, gegründet vor nicht allzulanger Zeit von zwei Berliner Mädl "Vivien Wysocki & Larissa Schmid", die stolz auf ihren Individualismus sind, ihre weibliche Unabhängigkeit zum Ausdruck bringen und selbstironischen Mut an den Tag legen. :emoji_dancers:


Gibt es schon Erfahrungsträger?
Was hält Ihr von diesen coolen Strumpfhosen mit feministischen Statements .... ? :emoji_upside_down::emoji_relaxed:
Eine Frau in diesen SH zu sehen wäre sicherlich nicht der schlechteste Anblick ..
 
Wenn ich in Geschäften in der Damenabteilung shoppen gehe, werde ich kaum geschlechtsmässig diffamiert
 
Sympathisches Produkt, nett präsentiert. Würde ich gerne an einem schönen Damenbein sehen, aber nie selber kaufen.
 
Also von Frauen für Frauen. Männer sind in deren Geschäftsmodell nicht vorgesehen. Damit bin ich raus ... In meinen Augen nicht mehr zeitgemäß ... Schade.

Einer derer deren Seelenheil zerstört ist das eine FSH NIEMALS ein unisex Kleidungsstück sein wird. Das war es nie, ist es nicht und ob es das jemals sein wird bezweifle ich extrem stark. Das mehrheitliche Urteil in einem Microkosmos wie diesem Forum kann kein Maßstab sein.

Da wäre eine deutschlandweite Befragung schon interessanter. Oder man fragt einfach mal Neubürger oder AfDler.
 
Das eine strumpfhose nicht unisex ist stimmt nicht. Früher haben Männer Strumpfhosen getragen und es war völligstens normal nur mit der Zeit wurde daraus immer mehr ein kleidungsstück für die Frau
 
Das eine strumpfhose nicht unisex ist stimmt nicht. Früher haben Männer Strumpfhosen getragen und es war völligstens normal nur mit der Zeit wurde daraus immer mehr ein kleidungsstück für die Frau

Früher hatten wir auch noch einen Kaiser den wir heute nicht mehr haben. Mach mal eine deutschlandweite Umfrage und dann wirst Du sehen, das die Beurteilung da sehr in meinem Sinne ausfallen wird - insbesondere bei den von mir erwähnten Gruppierungen.
 
Da unsere Gesellschaft mittlerweile immer mehr verblödet wundert mich das natürlich nicht dass der größte Teil das sagen wird dass die strumpfhose ein kleidungsstück für Frauen ist. Wollte dich aber nur drauf aufmerksam machen weil du geschrieben hast dass eine strumpfhose weder in der Vergangenheit noch in der jetzigen Zeit ein unisex kleidungsstück ist.
 
Anders rum ausgedrückt

Sie war es weder in jüngerer Vergangenheit, noch ist sie es in der Gegenwart und ob sie es in Zukunft sein wird darf mehr als bezweifelt werden.

Und soweit es die Vergangenheit betrifft kannst du ja auch bei Adam und Eva anfangen.

Noch eine Frage am Rande - beruhigt es Dein Gewissen als FSH Träger wenn die FSH unisex sein sollte? Brauchst du sowas oder ist es am Ende nicht total egal ob für Frauen oder nicht?

So oder so würde ich mir als Kerl es 5x überlegen ob ich als sichtbar FSH tragender Mann in Assi Viertel o.ä. rum laufe. Könnte sein das dann die Kauleiste beschädigt wäre.
 
Das eine strumpfhose nicht unisex ist stimmt nicht. Früher haben Männer Strumpfhosen getragen und es war völligstens normal nur mit der Zeit wurde daraus immer mehr ein kleidungsstück für die Frau

Es gab auch Zeiten, da waren Blutrache und Hexenverfolgung üblich. Die Zeiten ändern sich, und damit auch Modeerscheinungen und das Gefühl dafür, was normal ist und was nicht. Aber selbst wenn: Das, was im Mittelalter als Strumpfhose von Männern getragen wurde, möchte heute wahrscheinlich keiner mehr anziehen...
 
Ohne das ich jetzt Google gefragt hätte wie Strumpfhosen damals ausgesehen hatten die von Männer getragen wurden, so kann ich mir nicht vorstellen das diese auch nur ansatzweise mit FEINstrumpfhosen von heute gar mit 15/20 DEN vergleichbar sind.

Davon abgesehen wäre es wirklich interessant zu wissen für welche FSH das Prädikat UNISEX wirklich wichtig ist - quasi als Beruhigung/Rechtfertigung für das eigene Tun. Für mich ist komplett unwichtig ob die Gesellschaft in dieser Hinsicht eine Bewusstseinserweiterung bekommt oder nicht. Es ist mir schlicht wurscht.

Für mein Tun ist mein Gewissen und maximal noch meine Lebensgefährtin wichtig die sich mit mir zusammen wohl fühlen soll.
 
Das eine strumpfhose nicht unisex ist stimmt nicht. Früher haben Männer Strumpfhosen getragen und es war völligstens normal nur mit der Zeit wurde daraus immer mehr ein kleidungsstück für die Frau
Es ist sehr interessant, wie dieser Unisex-Gedanke immer wieder mit denselben (unsinnigen) Argumenten auflebt. @Gotti und @martin-nbg haben die richtigen Worte gefunden. Auch ich bin erstaunt: Warum ist diese Neigung, eine Feinstrumpfhose als Unisex einzunorden, so wichtig? Jeder Mann darf Feinstrumpfhosen nach Herzenslust tragen. Begeisteungsstürme oder massenhaft Nachahmer darf er aber nicht erwarten.

Noch einmal die Fakten für die Unwissenden: Die Feinstrumpfhose wurde im letzten Jahrhundert für die Damen (Damen, Ladies,
dömur, سيداتي, レディース) erfunden. Strumpfhosen im Sinne "so wie wir sie lieben" wurden mit modernen Rundstrickmaschinen entwickelt. So etwas gab es im Mittelalter nicht.

Im Mittelalter wurden dieses Bekleidungsstück "Beinlinge" genannt. Diese Bekleidung hätte sicherlich keine Begeisterung in diesem Forum hervorgerufen.

Diese waren aus Leinen oder Hanf. Seide (kein Nylon) konnten sich nur die sehr reichen oder adeligen Menschen erlauben, die mit so einer Hose und schillernden Farben ihren Reichtum und Macht zeigen wollten. Das gemeine Volk trug derartige Kleidungsstücke nicht. Besonders im Mittelmatter gab es für das gemeine Volk nur eine Farbe: Das schlichte grau. Farbenfrohe Kleidung war der armen Bevölkerung nicht erlaubt.

Welchen Zweck verfolgen die (natürlich völlig dilletantischen und verpeilten;):D) Modesigner mit der Feinstrumpfhose? Nun, das Bein einer Frau durch Feinstrumpfwaren noch attraktiver zu gestalten, das modische Gesamtbild der Damengarderobe abzurunden und .... vielen Männern einen reizvollen Anblick zu schenken. .....Das funktioniert bei mir.....
 
btw: was hätten wir davon, wenn wir eine FSH mit unisex-Kleidungsstück-Label kaufen und dann öffentlich tragen würden? Keiner, der das abartig findet, könnte es dem Textil ansehen, für wen es ursprünglich gemacht wurde :)
 
Habt euch doch nicht so. Für Frauen...na und? Für Männer ist es, wenn wir sie anhaben und ggf. zeigen.

Meine anderen Hobbys Goldmünzen, Hifi-Geräte, Modelleisenbahnen usw. sind für Männer (ich kenne jedenfalls keine Frauen, die das interessiert). Da stört sich auch keine Frau dran und kauft sich trotzdem mal eine Goldmünze oder -barren (bei mir z.B.im Büro).Ich bin bloß neidisch auf die schönen Frauenkörper in den FSH.
 
Zurück
Oben