Scheint sich doch etwas zu ändern?

Liebe Männer,
ich möchte ein paar unangenehme Worte
sagen.
Wir Männer haben meistens nicht die Figur,
an denen feine Bestrumpfung toll aussieht.
Selbstverständlich gibt es auch Frauen,
an denen es auch nicht toll aussieht.

Aber darum geht es doch gar nicht.

Es geht um die Freiheit es machen zu dürfen.
Ob es gut aussieht ist zweitrangig. Wie aus dem Wikipedia-Artikel den ich weiter oben verlinkt hab muss es für die damaligen Menschen genauso exotisch ausgesehen haben eine Frau in Hosen zu sehen wie heute einen Mann in Feinstrumpfhosen. Mit dem Unterschied dass das damals sogar (teilweise) gesetzlich verboten war!

Wir könnten das gleiche heute machen ohne Angst vorm Staat zu haben, und doch tut es doch kaum einer. Wir Männer sind einfach Angsthasen, (mich eingeschlossen, wie ich voller Scham zugeben muss), aber Frauen sind (waren) da einfach mutiger.

Klar, die Vorreiterinnen waren Sufragetten oder Frauenrechtlerinnen, aber denen ist das alles bestimmt auch nicht so einfach gefallen, Immerhin waren sie ständig in Gefahr im Gefängnis zu landen.
Aber sie haben das durchgezogen und haben GEWONNEN!

Sie waren damals natürlich promminet, und eben dass fehlt uns Männern heute die Feinstrumpfhosen auch gerne öffentlich tragen würden.

Wir bräuchten Prommis die Feinstrumpfhosen im Mini oder in Shorts ganz normal öffentlich tragen.

Nach aller Wahrscheinlichkeit gibt es die wohl sogar, aber wie oben erwähnt:
Männer sind Angsthasen. genau wie der Verfasser dieser Zeilen.

Wobei ich noch anmerken muss das Feinstrumpfhosen für mich ganz normale (Unter)-wäsche ist.

tommy

Liebe Männer,
ich möchte ein paar unangenehme Worte
sagen.
Wir Männer haben meistens nicht die Figur,
an denen feine Bestrumpfung toll aussieht.
Selbstverständlich gibt es auch Frauen,
an denen es auch nicht toll aussieht.
Wenn wir nun vorpreschen und gleiches
Recht einfordern, feine Bestrumpfung auch Öffendlich am Männerbein, werden wir trotzdem zur tragischen Nummer, weil wir wirklich nicht den entspechenden Körper haben.
Gruß an Euch
Harry

da kann ich aber keinesfalls zustimmen.
es gibt hier im forum viele männer die sehr wohl feinstrumpfhosen anziehen können und es gut aussieht, kann man sich in der bildergalerie ansehen.
man sieht dort bilder worauf so manche frau neidig werden kann über die bestrumpften beine, nicht alle männer schleppen einen bierbauch vor sich hin.
ich sehe es nicht so das man als mann mit bestrumpften beinen zur tragischen nummer wird, wenn du schreibst das man als mann wenig akzeptanz findet gebe ich dir recht, das hat aber nichts mit der figur zu tun.
ich behaupte sogar das auch wie bei manchen frauen die strumpfhose ein schönes bein macht gibt es das auch bei männern, ich stehe auch dazu das mir sowohl bei frauen als auch bei männern ein schönes bestrumpftes bein gefällt.

nicht auf Andere warten

Aber darum geht es doch gar nicht.

Es geht um die Freiheit es machen zu dürfen.
Ob es gut aussieht ist zweitrangig.

Wir könnten das gleiche heute machen ohne Angst vorm Staat zu haben, und doch tut es doch kaum einer. Wir Männer sind einfach Angsthasen, (mich eingeschlossen, wie ich voller Scham zugeben muss), aber Frauen sind (waren) da einfach mutiger.

Sie waren damals natürlich promminet, und eben dass fehlt uns Männern heute die Feinstrumpfhosen auch gerne öffentlich tragen würden.

Wir bräuchten Prommis die Feinstrumpfhosen im Mini oder in Shorts ganz normal öffentlich tragen.

Wobei ich noch anmerken muss das Feinstrumpfhosen für mich ganz normale (Unter)-wäsche ist.

tommy

Tommy,
genau das ist das Problem. Die eigenen Befürchtungen sind das Problem.

Und Promis werden da auch nicht wirklich helfen. Thomas Gottschalk ist im Fernsehen auch schon als Frau gekleidet aufgetreten und trotzdem hat es kaum ein anderer nachgemacht.

Um die eigene Angst zu überwinden, einfach mal ausprobieren. Mit einer matten hautfarbenen zur Shorts rausgehen und du wirst sehen, es fällt kaum jemandem auf bzw. es kümmert keinen.

Es gibt von einigen Herstellern Feinstrumpfhosen für Herren. Die Marketingstrategen werden sich über den Bedarf schon sicher gewesen sein. Trotzdem sieht man keine Männer, die diese Strumpfhosen tragen.

Warten kann bis zum Sankt Nimmerleinstag dauern.

Hallo,

also diese ganze Geschichte halte ich für ein Fake.
Hilfe! Meinen Freund in meinen Dessous erwischt. Was tun?

Zitat: …dem Bett lag und sich streichelte…

Mal ganz ehrlich, Ihr liegt auf dem Bett in der Strumpfhose eurer Freundin und streichelt euch. Plötzlich geht die Tür auf. Spätestens da lasse ich doch das Streicheln sein – oder nicht?
Nur die Strumpfhose noch auszuziehen, das könnte knapp werden…

LG
Andreas

Hallo,

also diese ganze Geschichte halte ich für ein Fake.
Hilfe! Meinen Freund in meinen Dessous erwischt. Was tun?

Zitat: …dem Bett lag und sich streichelte…

Mal ganz ehrlich, Ihr liegt auf dem Bett in der Strumpfhose eurer Freundin und streichelt euch. Plötzlich geht die Tür auf. Spätestens da lasse ich doch das Streicheln sein – oder nicht?
Nur die Strumpfhose noch auszuziehen, das könnte knapp werden…

LG
Andreas

eigentlich ist mir in diesen fall egal ob die geschichte ein fake ist oder nicht. (sie war ja nur der aufhänger für die fragestellung)
Übrigens: glaubst du die ratsuchenden anfragen z.b. im bravo oder anderen massenmedien sind immer echt?
(aber soweit ich es verstanden habe, hat sie ihn gesehen wie er sich streichelte und sobald er sie bemerkt hat, hat er aufgehört und war verstört. das klingt mir nicht nach einen fake. aber wie gesagt, dass ist eigentlich auch egal.)

ich finde, entscheidend ist, wie mit dem thema umgegangen wird.
z.b. der umgang mit der Angst, wenn ich was anders machen möchte, als es sonst üblich ist

- übrigens @laurin:
ich finde nicht das wir männer alle angsthasen sind, aber oft - wie alle menschen - haben wir angst. Und das wird dann eher zum problem, den viele männer denken - bewusst oder unbewusst: "ich darf keine angst haben" - Den die männerrolle erwartet ja von uns, dass wir keine angst haben, bzw. diese überwinden.
die hosentragenden frauen damals hatten bestimmt auch angst, doch als frauen durften sie auch angst haben und haben sicher darüber gesprochen, gejammert, sich geholfen usw.
(lass uns lieber über unser ängste reden, und usn diese auch zugesehen, anstatt uns gegenseitig "vorzuhalten" das wir angsthasen sind)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo HarryP,
ja dem kann ich voll und ganz zustimmen. Mehr brauche ich auch nicht.

Liebe Leute,
selbstverständlich gibt es auch Männer,
die Feines tragen können, gerade hier in
diesem Forum, aber es ist nicht nicht
representativ.
Schaut euch doch mal um, im Freundes
und Bekanntenkreis oder in der Stadt.
Wievielen würdet ihr das Predikat geben,
der Mann hat den passenden Körper für
Feines.
Ist es einer von Zehn, oder einer von
Hundert, oder einer von Tausend.
Natürlich hat jeder einen anderen Blickwinkel, aber es gibt doch einen
großen Topf derer, die mehr oder
weniger Gleichgestrickt sind und hinzu
kommen die Konservativen.
Unter dem Strich sind wir eine ganz kleine Gemeinschaft.
Es fiel noch der Begriff, Angsthase.
Ich bin lieber ein Angsthase, eigendlich
ein wohlüberlegender Mensch, der sich
nicht zum Gespött machen möchte.
Denken wir mal an folgende Situation,
die Sonne scheint, es ist nicht zu warm,
eigendlich das obtimale Wetter um in kurzer Hose und unauffälliger hautfarbener Feinstrumpfhose in den
Supermarkt zu gehen.
Im Supermarkt taucht plötzlich ein Arbeitskollege auf, hallo, wie lange, glaubt ihr, dauert es, bis es in der Firma rum ist und ihr hinter eurem Rücken einen neuen Spitznamen habt.
Darauf haben alle gewartet, endlich jemand, auf den man mit dem Finger zeigen kann um von sich selber abzulenken.

Gruß an Euch
Harry

Es fiel noch der Begriff, Angsthase.
Ich bin lieber ein Angsthase, eigendlich
ein wohlüberlegender Mensch, der sich
nicht zum Gespött machen möchte.

Angsthase - Feigheit - naja...

Ich halte Satinlook, um ein Beispiel zu nennen, ganz sicher nicht für einen Angsthasen. Feig ist er auch nicht, das hat er erst vor kurzem bei seiner neuen Freundin bewiesen.

Es ist ganz schlicht und einfach eine Frage der Wertigkeit. Wäre es für Satinlook wichtig, der Welt zu zeigen, dass er Strumpfhosen trägt, würde er es tun. Da bin ich überzeugt davon.

Und so wie bei ihm ist es bei Dir und vielen anderen in der gleichen Situation. Was ist wichtiger - FSH herzeigen oder Friede in Deiner Umgebung/Firma/Familie - wo auch immer? Da reduziert sich dann die Strumpfhose zu dem was sie ist: Eine schöne Nebensache. Mit Feigheit hat das nicht unbedingt zu tun. Eher mit Realitätssinn.

Und es gibt andere hier, für die ist die Strumpfhose eben keine Nebensache. Viele davon handeln auch dementsprechend und gehen an die Öffentlichkeit.

Ich würde es nicht im Traum wagen, das eine oder das andere zu beurteilen. Das würde heißen, die Lebensart eines anderen nach seinem Äußeren zu beurteilen. Und mit Schönheit hat das auch nicht wirklich etwas zu tun. Natürlich sind rasierte, schlanke Männerbeine schöner, als dicke behaarte. Ist ja bei Frauen auch nicht anders. Aber die Akzeptanz im RealLife wird dadurch wahrscheinlich nicht entscheidend beeinflußt.

Daher kann man auch niemandem einen wirklichen Rat geben, ohne dessen nähere Lebensumstände und seine echte innere Überzeugung zu kennen. Das einzige, wo ich mir einen Tipp erlaube ist in Partnerschaften. Da bin ich ein ewiger Offenheitsprediger. Aber wie weit nach außen diese Offenheit geht, muss jeder selbst entscheiden. Und niemand ist ein Feigling, wenn diese Entscheidung dann nur einen sehr engen Raum umfaßt.

Hallo Kuli,
Ich ziehe mein Ding durch.
Solange ich denken kann war ich fasziert
von feiner Bestrumpfung am liebsten
am Frauenbein.
Aber ich trage auch selber in meiner Freizeit täglich das feine Gewebe, erst dann fühle ich mich wohl.
Selbstverständlich sehen mich meine Frau und unsere Jungs mit feinbestrumpften Füßen, das war immer so.
Von klein auf haben unsere Kinder den Papa feinbestrumpft gesehen, sodas
kein Gedanke aufkam, das hier irgendetwas falsch läuft, das ist bis Heute so, obwohl unsere Jungs inzwischen Volljährig sind.

Gruß an Dich und alle Anderen
Harry

Angsthase - Feigheit - naja...

Ich halte Satinlook, um ein Beispiel zu nennen, ganz sicher nicht für einen Angsthasen. Feig ist er auch nicht, das hat er erst vor kurzem bei seiner neuen Freundin bewiesen.

Es ist ganz schlicht und einfach eine Frage der Wertigkeit. Wäre es für Satinlook wichtig, der Welt zu zeigen, dass er Strumpfhosen trägt, würde er es tun. Da bin ich überzeugt davon.

Mit dieser Einschätzung liegst Du total richtig.

Für mich ist es einfach nicht wichtig, mein Faible einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Und das hat nun wirklich nichts mit Feigheit zu tun, eher damit, wie ich selber mit meiner Leidenschaft umgehe.

Gruß
Satinlook

Zurück
Oben