Schwimmen in Strumpfhosen im öffentlichen Schwimmbad

... Es gibt sehr wohl eine Handhabe demjenigen das tragen in einem öffentlichen Schwimmbad/Hallenbad das tragen von Feinstrumpfhosen zu untersagen. Es gibt eine Badeordnung die das untersagt...

moin
ich kann mir jetzt nicht vorstellen, daß das so explizit in einer Badeordnung steht. allerdings kann das personal aber vermutlich ihr hausrecht ausüben und es untersagen. und daß es das macht, kann ich mir gut vorstellen.
wie einige schon geschrieben haben, würde ich es auch als komisch und schräg empfinden, wenn jemand in einer öffentlichen badeanstalt mit fsh schwimmen geht.
gruß
true
 
Wir reden hier von einer Feinstrumpfhose, UNTER Badekleidung, meiner Meinung nach überbewetest du das grad.
Was willst du tun? dem Mann die Strumpfhose verbieten? schimpfen? verprügeln?
Für nichts davon hast du das Recht, weil es dich grundsätzlich nichts angeht.

Falsch - es geht mich spätestens dann etwas an, wenn ich mit Kindern im Schwimmbad bin. Und das Erste was ich tun werde, ist dem Typ zu sagen was er für ein Anus ist wenn er sich so wenig im Griff hat und 2. würde ich mich beim Bademeister beschweren.

Wie ist das wenn ein Mann mit Strumpfhose in der Stadt zu sehen ist, greifst du den auch an? Willst du den Vorschriften machen was er anzuziehen hat? Oder wäre es da vielleicht auch nicht besser auf die "Halbnackten" oder "Brutal" aussehenden zu achten.

Wenn sich ein Mensch in der Nähe von Kindern sich irgendwie auffällig verhält, würde ich jederzeit und überall einschreiten.

Man sollte sein Fetisch nicht zwangsweise Kindern auf´s Auge drücken. Solche Typen haben dann die Kontrolle über sich verloren.
 
Meine Gedanken dazu behalte ich jetzt einfach mal für mich.
 
Falsch - es geht mich spätestens dann etwas an, wenn ich mit Kindern im Schwimmbad bin. Und das Erste was ich tun werde, ist dem Typ zu sagen was er für ein Anus ist wenn er sich so wenig im Griff hat und 2. würde ich mich beim Bademeister beschweren.



Wenn sich ein Mensch in der Nähe von Kindern sich irgendwie auffällig verhält, würde ich jederzeit und überall einschreiten.

Man sollte sein Fetisch nicht zwangsweise Kindern auf´s Auge drücken. Solche Typen haben dann die Kontrolle über sich verloren.

Ich kann dich schon verstehen, Gotti. Ich habe auch Kinder.

Allerdings glaube ich, dass
  1. Kinder das nicht in einen sexuellen Kontext bringen.
  2. du hier ein gängiges Klischee bedienst: Mann in Strumpfhose = Perverser = Kinderschänder. Genau deshalb haben auch viele Männer Angst, dazu zu stehen, dass sie gerne Strumpfhosen tragen.
Grundsätzlich ist es aber sicher besser, so eine Aktion zu machen, wenn weniger/keine Kinder im Schwimmbad zu erwarten sind, um Missverständnisse auszuschließen.
 
Kinder das nicht in einen sexuellen Kontext bringen.
Kinder können aber Fragen an Ihre Eltern, Freunde, etc. stellen. Ich befürchte, dass damit das gängige Klischee
Mann in Strumpfhose = Perverser = Kinderschänder.
zumindest bis zum Perversen weitere Nahrung finden würde. Ich denke besonders an besorgte Eltern. Wäre das tatsächlich von allen hier gewünscht?

Es würde auch insgesamt von allen Badegästen sehr viel abverlangt werden, einen Mann in Feinstrumpfhosen im besuchten Schwimmbecken als völlig normal anzusehen.

Nicht vergessen, dieses Forum ist klein und die Erkenntnisse hier sind ganz bestimmt nicht in die Welt transferiert worden.
 
Nicht vergessen, dieses Forum ist klein und die Erkenntnisse hier sind ganz bestimmt nicht in die Welt transferiert worden.

Damit hat @Samuel ausgesprochen was hier wohl Viele immer wieder vergessen. Für die Foristen hier mag es normal sein eine FSH zu tragen, aber in der restlichen Welt dürfte das immer noch eine Randerscheinung sein. Ob zu Recht oder nicht lasse ich mal dahin gestellt.

Was aber aus meiner Sicht ein extremes Unding ist, das ist es wenn man andere Menschen und im ganz besonderen Maße Kinder seinen Fetisch aufs Auge drückt. Solche Menschen disqualifizieren sich selbst.
 
Was aber aus meiner Sicht ein extremes Unding ist, das ist es wenn man andere Menschen und im ganz besonderen Maße Kinder seinen Fetisch aufs Auge drückt. Solche Menschen disqualifizieren sich selbst.

Dann bete ich mal, daß du nie Bundeskanzler wirst. Denn du würdest vermutlich umgehend eine Modepolizei einführen und alle Leute, die nicht deinem Geschmack gemäß gekleidet sind, zwangsweise umkleiden. Und wenn dann sowas wie ich daher kommt - Igitt ein Mann in Frauenkleidern! - müßte ich wahrscheinlich um meine Freiheit fürchten. Da bist du nicht mehr weit weg von den Mullahs und Taliban. Nein danke.
 
Hallo truelies
§ 9 Badekleidung
1. Der Aufenthalt in den Schwimmbecken ist nur in der üblichen Badekleidung gestattet. Die Entscheidung darüber, ob eine Badekleidung diesen Anforderungen entspricht, trifft der/die Schwimmmeister/in.
Eine Fsh gehört nicht zu einer üblichen Badebekleidung!
In der Badeordnung steht noch viel mehr drin was man so nicht vermutet.
Hängt in jedem Schwimmbad vor Eintritt des selbigen für jedermann zu erlesen aus!!!
 
Es werden hier im Forum ja immer wieder Mode und Fetisch vermischt, bzw. die einen behaupten, die sichtbare Strumpfhose am Männerbein in der Öffentlichkeit sei einfach ein Modeaccessoire, während die anderen schon von Fetisch sprechen.

Im öffentlichen Schwimmbad ist die Sache einigermaßen eindeutig, nämlich Fetisch, weil dort wahrscheinlich nicht einmal eine Frau auf die Idee käme, in Strumpfhose unter dem Badeanzug aufzutreten und wenn doch, dann wohl auch eher aus Fetischgründen.
 
Dann bete ich mal, daß du nie Bundeskanzler wirst. Denn du würdest vermutlich umgehend eine Modepolizei einführen und alle Leute, die nicht deinem Geschmack gemäß gekleidet sind, zwangsweise umkleiden. Und wenn dann sowas wie ich daher kommt - Igitt ein Mann in Frauenkleidern! - müßte ich wahrscheinlich um meine Freiheit fürchten. Da bist du nicht mehr weit weg von den Mullahs und Taliban. Nein danke.
Oh oh, du schiesst ja sehr weit über das Ziel drüber raus. Draussen in der Stadt oder erst recht in der freien Natur soll doch Jeder machen was er will, solange er nicht gegen geltende Gesetze verstößt. Wer aber in einem so eng begrenzten Raum wie einem Frei- oder Hallenbad meint in der Gegenwart von Kindern in FSH rum laufen zu müssen, der bekommt mächtig Ärger mit mir.

Sorry - und Säcke die sich in einem Frei- oder Hallenbad sich nicht beherrschen können die haben sich selbst EINDEUTIG disqualifiziert.
 
Oh oh, du schiesst ja sehr weit über das Ziel drüber raus. Draussen in der Stadt oder erst recht in der freien Natur soll doch Jeder machen was er will, solange er nicht gegen geltende Gesetze verstößt. Wer aber in einem so eng begrenzten Raum wie einem Frei- oder Hallenbad meint in der Gegenwart von Kindern in FSH rum laufen zu müssen, der bekommt mächtig Ärger mit mir.

Ich seh jetzt keinen Unterschied zwischen drinnen und draußen.
 
Das schrieb Rosanti an Gotti.
Das finde ich eigentlich auch, obwohl ich auch nicht auf die Idee käme, im Schwimmbad mit einer FSH rumzulaufen. Ein bisschen schräg ist das schon.

Schräg ist auch so manche Bademode :D
Klar kann man das als schräg bezeichnen, allerdings nicht so schlimm das man andere Leute davor "schützen" müßte.


Liebe Leut
Es gibt sehr wohl eine Handhabe demjenigen das tragen in einem öffentlichen Schwimmbad/Hallenbad das tragen von Feinstrumpfhosen zu untersagen. Es gibt eine Badeordnung die das untersagt.
Anders verhält sich das zu Übung bzw. Trainings Zwecken bei verschiedenen Vereinen.

Das ist richtig, der Bademeister könnte das verbieten, ist aber anderes Thema :)
 
@Daphne moderation: beitrag gelöscht

Mein Gedanke, wer in einer Diskusion mit unterschiedlichen Meinungen, Andersdenkende als "Säcke" betitelt, hat sich auch selbst disqualifiziert.
Und wer direkt Männer mit Strumpfhosen die sich in der Stadt bewegen, in eine Schublade steckt das sie ja "auffälig" sein könnten hat auch seine Kontrolle über sich verloren.

Richtig ist ja auch das es um das Schwimmen mit einer Strumpfhose ging und nicht um das Planschen im Kinderbecken......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben