Shoppen ist gar nicht so schlimm....

Ich habe beim Einkaufen immer ehr einen Lustverlust, wenn ich sehe wie meine Geldscheine im Geldbeutel schwinden.
Egal was ich kaufe oder dabei an habe.
Also sparen. Sparen ist Konsumverzicht.
Und Geld wird zum Finalziel, nicht mehr als Modalziel um sich was zu kaufen.
Wie bei Onkel Dagobert, der packt es in den Geldspeicher und erfreut sich daran.

Vielleicht ist es eine Art sportliche oder emotionale Herausforderung. Ich meine, grundsätzlich ist es ja nicht schlecht, wenn Verkäuferinnen mit Männern über Themen reden, bei denen Männern erstmal nicht unbedingt eine grossartige Expertise zugetraut wird. Kommt aber natürlich immer auf die Verkäuferin und den Kunden an. Es gibt solche und andere Typen und es gibt solche und andere Gespräche. Eine Hilfe-Anfrage zu verneinen, ist aber jedenfalls nicht unhöflich. Wir sind nicht in China, wo der Fragesteller bei einem Nein gleich das Gesicht verliert. Ich lehne so ein Angebot auch oft ab, wenn ich mich erst orientieren muss und umsehen mag. Auch muss ich erst taxieren, ob ich irgendetwas von mir erzählen will oder nicht.

Ich war heute im reinen Männermodus einkaufen. Ich suchte nach einem schwarzen BH in 105. Ich war bei C&A, Galeria und Karstadt. Bei C & A habe ich drei BH anprobiert, aber keiner passte. Bei Galeria ebenso. Bei Karstadt habe ich direkt eine Verkäuferin gefragt, was ich suche und dass der BH für mich sei. Die Verkäuferin fragte nach der Körbchengröße und ich sagte, vermutlich B oder C, so genau wisse ich das nicht. Ich hätte aber meine Sillis dabei. Das ist gut, meinte sie. Aber der für mich passende war nur in haut und weiß vorrätig. Sie empfahl mir, nach Ulla Popken zu gehen und beschrieb mir den Weg. Also ging ich dorthin. Bei Ulla Popken waren zwei Verkäuferinnen und keine anderen Kunden außer mir. Ich fragte eine Verkäuferin nach meinem Wunsch. Sie präferierte für Sillis einen Bügel-BH. Der gebe am besten halt. Sie gab mir einen in 105 B. Den probierte ich in der Umkleidekabine an. Die Verkäuferin kam zur Kabine und musterte und fühlte den Sitz. Sie stellte den Verschluss auf das Engste und meine, so gebe er noch mehr Halt. Unbeschreiblich, wie unkompliziert alles vonstatten ging. Das Gespräch mit der Verkäuferin, die Anprobe. Die Verkäuferin behandelte mich, als sei es die normalste Sache der Welt, einen BH an einen Mann zu verkaufen. So habe ich für unter 30€ einen tollen, gut passenden BH gefunden. Ich ließ es mir nicht nehmen, wieder zu Karstadt zurückzugehen und der Verkäuferin meinem BH zu zeigen und mich für den Tipp zu bedanken. Die Verkäuferin strahlte und freute sich und wünschte mir ein schönes Wochenende.
Fazit: Nur Mut. Er wird belohnt.

Gestern sagte die Verkäuferin, nachdem wir endlich einen schönen Hosenrock gefunden haben = da ist die die Kabine zum anprobieren.

War so Klasse,das Sie mich zuvor Figur begutachtet hat,sogar Shirt angehoben um Taille einzuschätzen !
Mir dann zwei Größen gegeben, Sie werden auch meine Konf.Gr haben .

Als ich in der Kabine,nach gewisser Zeit ,stand Sie davor und fragte nach .
Einer passt nicht zu groß, jetzt habe ich Ihre Größe an,sagte ich dann .

Fragte dann höflich leise nach, ob mich so zeigen möchte,von hinten sehen Sie ja nicht die Passform der Hosen.

Öffnete den Vorhang ,Ihr Blick sagte alles, erst auf den Hosenrock ,sollte mich drehen = so erkannte Sie nun auch die Nylons.

Schöne braune Beine,dann noch in Nylons und den schwarzen Hosenrock = Optik steht Ihnen !

Dies war wieder mal eine neue Bestätigung, das es sehr nette Verkäuferinnen gibt !

Gestern sagte die Verkäuferin, nachdem wir endlich einen schönen Hosenrock gefunden haben = da ist die die Kabine zum anprobieren.

War so Klasse,das Sie mich zuvor Figur begutachtet hat,sogar Shirt angehoben um Taille einzuschätzen !
Mir dann zwei Größen gegeben, Sie werden auch meine Konf.Gr haben .

Als ich in der Kabine,nach gewisser Zeit ,stand Sie davor und fragte nach .
Einer passt nicht zu groß, jetzt habe ich Ihre Größe an,sagte ich dann .

Fragte dann höflich leise nach, ob mich so zeigen möchte,von hinten sehen Sie ja nicht die Passform der Hosen.

Öffnete den Vorhang ,Ihr Blick sagte alles, erst auf den Hosenrock ,sollte mich drehen = so erkannte Sie nun auch die Nylons.

Schöne braune Beine,dann noch in Nylons und den schwarzen Hosenrock = Optik steht Ihnen !

Dies war wieder mal eine neue Bestätigung, das es sehr nette Verkäuferinnen gibt !
gut geschrieben oder beschrieben :)

Ich gehe schon immer gleich mit meiner Mischung aus rotzig frech gemischt mit Damen-Fummel Klamotten und Lingerie shoppen, da ist alles clar dann :D

@Nyfet , lachen die Leute, mit dir, oder über dich?.

Und bist du dir da sicher?.

Warum sollen Sie lachen, wers tragen kann !

Es gab schon genug Kontakte ,Erlebnisse, positive Komplimente,alles real = da kannst Du mir nichts unterstellen !

@Nyfet , ja warum auch. Ich bin ja auch fern von jeder realen Welt. Entschuldige meine Anmaßung . . .

Zurück
Oben