Shoppen ist gar nicht so schlimm....

Neija es kann einem ja keiner verbieten FSH zu kaufen, dann besorge ich die eben für meine Frau.

Danke für deinen authentischen Bericht RadioXY! Ich kann das zu 100% nachvollziehen. Vor allem das Schleichen durch die Strumpfabteilung, ohne etwas zu kaufen. Irgendwanne habe ich mich dann auch getraut. Es bleibt trotz immer wieder eine aufregende Sache.

Mir geht es auch besser dabei, wenn ich in einer anderen Stadt bin. Nicht das ich ihn meiner Großstadt entdeckt werden würde - dafür sind die Chancen einfach zu gering. Aber außerhalb fühle ich mich immer noch etwas freier. Vielleicht als Anreiz für alle, die noch vor diesem Schritt stehen.

PS: Habe bisher nur gute Erfahrungen im Geschäft gemacht

Da ich verheiratet bin und nur manchmal heimlich frau sein kann genieße ich es so shoppen zu gehen. Vorerst auçh unsicher. Bis jetzt waren alle verkäuferinnen sehr nett und hilfsbereit. Nicht nur beim kauf von strumpfhosen. Wurde toll beraten als ich ein strickkleid kaufte. Auch beim schuhkauf ist es toll gelaufen. Bekam ein kompliment dafür dass ich so gut in stöckelschuhen, 8cm absatz, gehen konnte. Unterwäsche anprobieren ist sehr spannend aber meist erfolgreich. Also nur mut

Echt jetzt. Also das find ich sehr arg. Ist doch egal ob mann oder frau kauft

Musst dein höschen anlassen. Drüber geht es. Bh genauso

Musst dein höschen anlassen. Drüber geht es. Bh genauso
Gut... BH kann ich nicht beurteilen, aber eine Unterhose über eine Unterhose anprobieren? Ich könnte so nicht sagen, ob die gewünschte Unterhose aus dem Sortiment über meinen Boxershorts tatsächlich passt. Ich sehe keinen Nutzen für derartige Anproben. Meine Frau würde es auch nicht machen. Sie kennt ihre favorisierte Unterwäsche und kann sich zielgerichtet ohne Anproben mit neunen Slips eindecken.

Das Dessous Fachgeschäft möchte ich sehen, wo der Geilhuber Slips anprobiert. Könnte mir vorstellen, dass alle anderen Kundinnen sofort flüchten, insbesondere wenn die nette Verkäuferin noch den Spitzenslip zurecht zupft bis er richtig sitzt.

Das Dessous Fachgeschäft möchte ich sehen, wo der Geilhuber Slips anprobiert. Könnte mir vorstellen, dass alle anderen Kundinnen sofort flüchten, insbesondere wenn die nette Verkäuferin noch den Spitzenslip zurecht zupft bis er richtig sitzt.
Das glaube ich auch. Eventuell ist ma da in einem spezielleren Geschäft besser aufgehoben. Ich meine keine Sex-Shops usw., sondern eher Dessous-Geschäfte, die in Richtung LGBTQ gehen. Halt etwas "offener". Meist erkennt man die schon auf der Website/Google.

Ich war mal in München und wollte ein klassisches Geschäft für Miedermoden etc. besuchen. Ich war auf der Suche nach einem Straps-Korselett/Body. Bisher hatte ich so etwas nur im Internet gekauft. Anprobieren kam mir erstmal garnicht in den Sinn. Da es kaum noch solche Läden gibt und auch die Websites der Läden, wenn diese überhaupt existierten, keine Informationen lieferten, habe ich bei einem Geschäft angerufen. Ich fragte die Dame ob sie noch diese Produkte führen. Sie hat wohl gleich meine Intention geahnt und ziemlich harsch geantwortet, dass ich dort so etwas nur kaufen, aber nicht anprobieren könne. Ich habe dann den Mut verloren, weitere Geschäfte "abzuklappern"...

Da war ich als frau unteregs

Das glaube ich auch. Eventuell ist ma da in einem spezielleren Geschäft besser aufgehoben. Ich meine keine Sex-Shops usw., sondern eher Dessous-Geschäfte, die in Richtung LGBTQ gehen. Halt etwas "offener". Meist erkennt man die schon auf der Website/Google.

Ich war mal in München und wollte ein klassisches Geschäft für Miedermoden etc. besuchen. Ich war auf der Suche nach einem Straps-Korselett/Body. Bisher hatte ich so etwas nur im Internet gekauft. Anprobieren kam mir erstmal garnicht in den Sinn. Da es kaum noch solche Läden gibt und auch die Websites der Läden, wenn diese überhaupt existierten, keine Informationen lieferten, habe ich bei einem Geschäft angerufen. Ich fragte die Dame ob sie noch diese Produkte führen. Sie hat wohl gleich meine Intention geahnt und ziemlich harsch geantwortet, dass ich dort so etwas nur kaufen, aber nicht anprobieren könne. Ich habe dann den Mut verloren, weitere Geschäfte "abzuklappern"...
Solche Geschäfte gibt es tatsächlich. Vor ca. 15 Jahren war ich mal bei "Sabines Korsettstübchen" in Warstein. Kleines aber nett eingerichtetes Kellergeschäft. Unglaublicher Fundus. Zielgruppe: MWD. Termin nach Vereinbarung. Die Dame hat sich mitlerweile zur Ruhe gesetzt. Sabine hat profunde Produktkenntnisse und ein perfektes Augenmaß. Alles, was sie hervorholte, hat auf Anhieb gepasst. Sie hatte mir nichts aufgeschwatzt, aber die Einkaufstüte war voll. Anprobe ging auch, mit Ihr telefonisch abgesprochen; 70den Strumpfhose mit knappem Slip drüber. Tolles Einkaufserlebnis, nur etwas sehr abgelegen.
In der Nähe von Zeulenroda (?) gibt es eine BH und Mieder Manufaktur mit Werksverkauf. Von den Größen her auch auf MWD ausgerichtet, aber nicht so fokussiert. Z.B. BHs in 115 AAA sind lagerhaltig. Da lief es ähnlich, aber eher ein "richtiges" Geschäft. Mit und ohne Termin. Den Verkäuferinnen ist schon klar, wenn Mann da erscheint... , und es gibt fachkundige Hilfe, Beratung und Anleitung.

Wow, da bin ich direkt ein bisschen neidisch auf dein Erlebnis bei Sabine! Ich bin vor Corona auf sie aufmerksam geworden, habe mich aber leider nicht getraut. Danach hat sie ihren Verkauf auf Versand umgestellt und dann später ganz aufgehört. Chance verpasst... Ich meine sogar, sie hatte auf ihrer Website zeitweise auch explizit erwähnt, dass männliche Kundschaft willkommen ist - und zwar nicht nur für Geschenke für die Frau.

Du meinst Elsatic-Mieder.de? Das sollte man dann ja ausnutzen, so lange es diesen Laden gibt. Auf lange Sicht werden sie ja leider weniger. Könntest du auch dort vor Ort die Ware direkt anprobieren und was trägt Mann bei der Anprobe (drunter)? Bin auf deine Erfahrung gespannt.

... Du meinst Elsatic-Mieder.de? ...
ELASTIC.mieder.de Achte auf die Rechtschreibung.
Anprobe hatte ich oben beschrieben. Ich hatte beim Besuch einen Jeansrock an. FSH sowieso, dünnen Miederslick drüber.
Sonst war nur eine Kundin da, die trug eine lange Hose. Also kann jeder anziehen was ee/sie/es will.
Aktuell ist das Geschäft geschlossen. Auch das Online Angebot ist stark reduziert.
Schade, sieht nicht gut aus.
Der Besuch bleibt mir in sehr positiver Erinnerung, viel gelernt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben