Sightings

New York... Auch hier die selbe unerfreuliche Situation. Strumpfhosen sind aus dem Stadtbild praktisch verschwunden. ...

Habe mir eben das Angebot von z.B. barenecessities.com angesehen (Werbemail wg borderfree / billiger Versand).
Dort sind die SH-Preise ca 50-100% höher als hier und meist gibt es im sheer-Bereich nur shaping oder control-top SH.
Wird wohl auch dazu beitragen.
 
Kurze Beobachtung. Besprechung heute mit neun Ladies aus dem Sachbearbeiterbereich. Ich bin da eher zufällig dazugestoßen.

Von diesen neun trugen acht eine Hose und eine einen Rock (inklusive Strumpfhose und sehr hübschen Ballerinas).

Dieses Verhältnis 1:9 fällt mir hier in Europa nun schon länger auf. Es zieht sich durch alle meine Beobachtungen. Ich denke mal, da müssen wir uns dran gewöhnen. Immer noch besser als in Amerika, wo, wie ich bereits andernorts schrieb, das Verhältnis mittlerweile bei 0:10 angelangt ist.
 
Ich muss noch einmal auf den Beitrag 1410 zurückkommen, denn nun stellt sich die Frage, was ist mit Paris gemeint? Die ganze Gegend Île de France oder die politische Gemeinde Paris, die mit ihren 22 Stadteilen relativ klein ist und durch die Ringautobahn begrenzt ist?
 
Touristenströme bewegen sich doch in aller Regel innerhalb darin, wenn nicht gerade Versailles, Disneyland oder die Flughäfen auf dem Programm stehen.
 
Paris ist ja auch bekannt für nationale und internationale Zentralen und Einrichtungen, also auch mit einem hohen Faktor an Businessoutfit, der schnell zu Hause oder in der Freizeit abgelegt werden kann.
Es ist schon ein himmelweiter Unterschied, wie erfolgreich Sightings sind, sprich ob man sich unter der Woche um 17.00 Uhr an der Metroendstation La Defense (übrigens eigentlich gar nicht mehr in Paris) oder an der ob man sich zur gleichen Zeit an der Metroendstation Porte de Clignancourt befindet. Nicht nur in Sachen sichtbaren Feinstrumpfwaren ein himmelweiter Unterschied, obwohl bei Deiner Zehnerbetrachtung auch ein Verhältnis von 8 zu 2 herauskommt, man nähert sich den amerikanischen 10 zu 0.

 
Als ich neulich dem Wochenmarkt (wo es halt kein Businessoutfit gibt) in meinem ehemaligen Wohnort (8 Bahnkilometer vom Gare de l’Est entfernt) an einem Samstag einen Besuch abstattete, war überhaupt nichts an Feinstrumpfwaren zu erkennen, obwohl es trocken und nicht zu heiß oder nicht zu kalt für Feinstrumpfwaren nach meinem Empfinden war.
Selbst bei den Waren, die auf dem Markt angeboten wurden hat die Feinstrumpfhose völlig verloren. Damenunterwäsche und –schuhe gab es zuhauf, auch Leggings gab es zufriedenstellender Auswahl, sprich eine Nachfrage scheint dafür offensichtlich vorhanden zu sein, aber wenn man Glück hatte gab es noch Feinkniestrümpfe im Mehrfachpack zu ergattern. An einen Stand gab es sogar eine Kiste mit angestaubten Halterlosen für 1€ das Paar, angestaubt nicht nur wegen der heutzutage ziemlich unbekannten Farben, sondern weil der ursprüngliche Preis in Franc zu erkennen war.
 
Ich will gar nicht abstreiten, dass Paris von 30-40 Jahren so eine Art Mekka für Feinstrumpffetischisten war, was ist aber diese Zeitspanne in der Welt der Mode?
 
Habe letztens eine junge Frau, so Anfang/Mitte 20, mit einer auf den ersten Blick durchaus hochwertigen schwarzen Strumpfhose gesehen. Sie trug sie, in Begleitung ihrer Freundin, zu einem schwarzen Kleid, schwarzen derben Boots und Stulpen. Das Auffällige: Ihre Strumpfhose zierten drei höchst akkurate Laufmaschen, zwei verliefen parallel an der Vorderseite über ihren Oberschenkel, eine dritte kam an der Wade ihres anderen Beins über den Rand ihrer Stulpen.
Ich glaube, das hatte sie durchaus mit System gemacht, die Laufmaschen verliefen so akkurat, dass es schon wieder ordentlich aussah *g*. Sie war gepflegt geschminkt und gehörte eindeutig nicht der Punk oder Gothic Szene an, wo Laufmaschen ja mal durchaus übliches Stilmittel sind.
Ich fand' s sexy ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
War am Samstag in Frankfurt am Main.
Wetter war trocken, bedeckter Himmel, für nackte Beine zu kalt.
Mir fiel auf, dass es relativ viele Frauen in Strumpfhosen gab. Ich war am Tourismus-Zentrum No 1 Römer, Paulskirche.
Die meisten trugen mehr blickdichte Modelle, aber ich habe auch einige in dünneren Modellen gesehen, incl. Overknee-Stiefel. Eine Prinzessin hatte sogar (sehr) kurze Shorts plus hellbraune Strumpfhosen mit leichtem Glanz an.
Ansonsten keine stark glänzenden Strumpfhosen. Aber insgesamt viel mehr Frauen im Rock als sonst. Tendenz steigend?
 
Kongress mit ca. 50 Teilnehmern in Norditalien. Ca. 30 davon Frauen.

Anzahl der Hosenträgerinnen: 28
Anzahl der Rockträgerinnen: 2

Beide trugen Strumpfhosen zum Rock, die eine eine stark gemusterte (nicht so mein Fall), die andere eine transparente (schätze 30 den) rote.

Vor allem die Dame in der roten Strumpfhose war ein echter Hingucker. Sehr hübsche Beine, sehr nettes Wesen. Ich habe längere Zeit mit ihr gesprochen, sie saß mir gegenüber, und ihr Rock rutschte manchmal so weit nach oben, dass ich definitiv sagen kann: Die Strumpfhose hatte kein verstärktes Höschen. Leider trug sie, wie so oft, zu ihrem Outfit Stiefletten. Seufz.
 
Ich habe heute in Bielefeld ein junge Frau mit schwarzem Rock, rosafarbener strumpfhose Rosa Boots und Rosa Steppjacke gesehen, großartig.
 
... relativ viele Frauen in Strumpfhosen .... Tendenz steigend?

Herbstliches Wetter bietet sicher ein günstiges Klima für Strumpfhosensightings. Aber auch ich hatte dieser Tage das Gefühl, dass man wieder mal mehr schöne Beine in schöner Hülle zu sehen bekommt.
Müssen ja gar nicht mehr als ein paar Prozent sein – sonst wär's ja nichts Besonderes :)
 
Na das kann ich so nicht bestätigen. Also manchmal ist es ja eher so, dass wenn man sich nicht ohne Hosen früh im Spiegel gesehen hat, diese Beobachtungen von feinbestrumpften Beinen im weiteren Tagesverlauf nicht vorkommen. Ich meine damit nicht irgendwelche Leggins oder Strickstrumpfhosen, über die ein dünner Schal getragen wird, der als Röckchen dient, damit es nicht ganz so warm wird.
Doch kürzlich in der Straßenbahn schräg vor mir, war er da, der ganz, ganz seltene Augenblick,ein älterer Herr, oder richtiger ein Gleichgesinnter. Gut sichtbarer heller Streifen zwischen Schuh und Hosensaum. Barfuß war das nicht, eher 30- bis 40DEN in Farbe Perle oder so. Blickkontakt ging nicht wir saßen beide in Fahrtrichtung. Drei Haltestellen weiter war alles wieder normal Socken, Leggins und Jeans in Stiefeln. Was für ein Tag, wird wohl Monate dauern bis sich ein solches Ereignis wiederholt. Wir sind schon einsame Wölfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute begegnete mir ein äußerst modisch gekleideter junger Mann (Mitte 20), der zu einem kurzen grau-schwarz-weiß melierten Mantel eine Hose in gedeckten Tönen trug, die noch den Blick auf die Knöchel frei ließ. Dazu trug er braune, kräftiger gearbeitet Slipper- und braune Kniestrümpfe/Strumpfhosen von 40, höchstens 60 den. Jedenfalls waren sie nicht komplett blickdicht und ließen seine Knöchel durchscheinen. In der Gesamterscheinung sah das wirklich gut und stimmig aus.

Wie gesagt, das, was seine Knöchel bedeckte, muss keine Strumpfhose gewesen sein, aber es war eindeutig nicht blickdicht. In romanischen Ländern findet man solche Strumpfwaren ja öfter.


Ganz anders meine Kollegin, die in einer Konferenz letzte Woche neben mir saß. Ihr Gesamtbild war durchaus passend und gut aufeinander abgestimmt: Roter Pullover über einer weißen Bluse, dazu ein schwarz-weiß melierter Rock, schwarze Stiefel und eine schwarze 20 den Strumpfhose. Die war aber, ihrem Maschenbild nach zu urteilen, von so billiger Qualität, dass sie nach meinem Empfinden das gute Bild, wenn auch nicht zer-, aber doch sehr gestört hat. Fast war ich versucht, ihr mal eine gute Strumpfhose zu empfehlen, denn leisten kann sie sie sich ;-).

Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast war ich versucht, ihr mal eine gute Strumpfhose zu empfehlen, denn leisten kann sie sie sich ;-).

Paule

Mit solchen Empfehlungen wäre ich vorsichtig, das kann Dir schnell als "sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz" ausgelegt werden.
Hier in Deutschland sieht man das zwar nicht so streng, wie z.B. in den USA und deutsche Unternehmen haben da auch längst nicht so strenge Richtlinien wie US-Unternehmen, aber wenn sie sich von Deinem (sicher nur gut gemeintem) Tip gestört oder gar belästigt fühlt, könnte eine Beschwerde in der Richtung über Dich doch recht unangenehm und peinlich werden.
Und was sie für Strumpfhosen trägt mußt Du schon ihr selbst überlassen, wenn sie sich darin wohlfühlt ist es doch okay.
Wenn sie Deinen Tipp befolgt würde das doch in erster Linie nur dazu dienen, damit Dir ihr Gesamteindruck besser gefällt - und so würde sie das vermutlich auch auffassen. Wenn sie das jedoch nicht möchte, wäre die Empörung darüver vorprogrammiert und auch verständlich und nachvollziehbar.
 
Mecki, sehe ich ja genauso. Deswegen habe ich ja auch "fast" geschrieben und ein Augenzwinkern dahinter gesetzt.
 
Mecki, sehe ich ja genauso. Deswegen habe ich ja auch "fast" geschrieben und ein Augenzwinkern dahinter gesetzt.
Hätte auch nicht gedacht, das Du es es ernsthaft in Erwägung ziehen würdest, ihr da irgendwelche Tipps zu unterbreiten. Hatte mir schon gedacht, daß Du das nicht so ganz ernst gemeint hast. Also alles gut.
 
Soviel Feinstrumpfhosen wie heute, hab ich schon lang nicht mehr gesehen. Hautfarben und schwarz zum Minirock. Und ich meine wirklich fein, nicht dieses 70den-Zeugs.
 
Zurück
Oben