Sinn für Ästhetik/ Qualität der Fotos

quasiInaktiv

Urgestein
Registriert
1 Januar 2002
Beiträge
8.068
Ort
Berlin
Geschlecht
männlich
Es geht mal wieder um das älteste Thema auf unserer Seite "Männer in Strumpfhosen".

Ich selbst habe ja jahrelang welche getragen (und tu es ab und an noch) und habe mitnichten was gegen Kerle in Strumpfhosen. Das war ja damals schließlich einer der Gründe warum diese Seite überhaupt entstanden ist.
Ich hab das Gefühl, dass ganz viele Männer sich einfach keinen Kopf drum machen wie etwas aussieht / rüberkommt. Da werden Schwänze in Nylon hochgeladen (noch und nöcher), halb verfaulte Füße in Nylon mit gelben Nägeln (ich überspitze das gerad mal leicht) und und und.
Es kann doch nicht so schwer sein halbwegs vernünftige Fotos zu machen? bzw. wenn man es eben nicht hinbekommt, dann müßte man doch so selbstreflektiv auf die Idee kommen "ah das sieht blöd aus?" Oder haben manche einfach Null Anspruch an sich selbst? Sie machen Fotos mit dem Arsch halb gehockt in die Cam, bei denen ich mich jedes mal Frage "kacken die gleich?"

Auf diese Fragen gibts eh kaum Antworten und ändern wird sich vermutlich auch nichts.

Z.B. die Fotos von Kunerti, Lexes, Fsh_76 finde ich super super gut. Das sind für mich Aushängeschilder für "Mänenr in Fsh". Wenn mich zb. eine Freundin fragt "wie schaut das den bei einem Kerl aus". Das wäre Fotos bei denen ich sagem würde: "so!".
Die Realität dieser Seite ist aber meist folgende. Ich rede mit ner Freundin über Strumpfhosen und über diese Seite. Sie melden sich an und 5min später bekomm ich dann die ersten Schreie via icq "OMG!!!! BRRRRRRRRRRR Eklig".
Es ist natürlich nur ein kleiner Teil in der Galerie, der diese (für mich) Ekelfotos rausbringt, aber es reicht dann meist...

Man könnte natürlich mit dem Schlagwort Toleranz nun kommen... Aber ich selbst bin da ganz massiv intolerant :) Ich bin Ästhet und kein visueller Müllschlucker...

Nur ein paar Worte zum Sonntag. Amen :-x
 
Vielen Dank das Du selbst sagst was viele ohnehin denken. Prämisse für eine Bildergalerie ist selbstverständlich die Ästhetik, und das es damit manchmal hapert ist IMHO tatsächlich ein mänl. Problem, Ich schätze mal Frauen würden sich nicht in der genannten Art und Weise öffentlich zeigen ....

PS.: Danke das Du Frauen herbringst :):cool:
 
Lösung

Garnicht erst photos freischalten die nicht passen. XXX Bilder werden auch nicht freigestellt..
 
Hallo Quasi,

mal ein FETTES Danke an dich, du sprachst mir da aus meiner Seele.
Die Fottos von Kuli usw schaue ich mir selber gerne an die haben wirklich Still und Nivo die Fotos von denen .
Da mich extrem viele Fotos in der Galerie dermaßen aneckeln und ich meinen muss eine Verlobung mit Villeroy und Boch feiern zu müßen gehe ich über die Profiele der 3 User in dessen Galerien .

Ich schließe mich deinen Worten an und finde es wirklich toll das Du das mal klipp und klar nochmal gesagt hast das viele Fotos einfach nur Igit sind.

Über den satz " Kacken die gleich" mußte ich herzhaft lachen stimmt aber völlig .


Ey Männers nen bischen mehr Nivo und Still bei Fotos und da wundern sich echt viele von euch das ihr keine Perle bekommt ?
Nun die Frage stelle ich mir schon seit dem ich das Forum hier kenne...
 
Lösung

Garnicht erst photos freischalten die nicht passen. XXX Bilder werden auch nicht freigestellt..

jein. Ich kann ja nicht einfach jedes Foto löschen was mir persönlich nicht paßt, nur weil ich die Person nicht so toll finde. Vielleicht mag jemand anders das Foto ja...
Andererseits löschen wir in letzter Zeit vermehrt Fotos, die eben zu "billig" rüberkommen. Wenigstens etwas :unsure: :cool:
 
jein. Ich kann ja nicht einfach jedes Foto löschen was mir persönlich nicht paßt, nur weil ich die Person nicht so toll finde. Vielleicht mag jemand anders das Foto ja...
Andererseits löschen wir in letzter Zeit vermehrt Fotos, die eben zu "billig" rüberkommen. Wenigstens etwas :unsure: :cool:

der gedanke kamm mir auch zuspat..wo ich beitrag abgeschickt habe.

ihr seit M und W im team..

wir wäres mit ein ekel factor 0 % bis 100 % wenn von euch mods das ekel factor uber zb 60 % geht..dann wird bild gelöscht..

ist nur ein idee...

du admin du machen was du wollen..immer hin ist das dein page..
 
Hier wird von dem entschieden, der das Bild findet. Im Zweifel wird ein 2. und auch noch ein 3. um Rat gefragt.

Grundsätzlich stehen wir immer hinter der Entscheidung desjenigen der das Bild nicht freigegen haben.

Es gibt kein Ekel von 0-100% es gibt nur Ekel oder kein Ekel. Für mich gibt es da keinen Unterschied.

Ekel wird nicht freigeschaltet ganz einfach.

Es wird hier manchmal von ein und demselben User ein Foto bis zu 4 Mal hochgeladen, weil er einfach nicht versteht, dass sein Bild nicht dem Geschmack hier entspricht oder wirklich super eklig ist.

Triax
 
Es gibt kein Ekel von 0-100% es gibt nur Ekel oder kein Ekel. Für mich gibt es da keinen Unterschied.

aber

Was jemand gut findet..muss nicht heissen das jemand anderes es gut findet.. auch wenn 4 leute sagen jo das ist ihh bah..sagt ein 5ten.jo das gefallt mir...
die frage ist..wo fängt das ihh bah an. mir gefallen so viel bilder nicht in galerie..egal gucken halt woanderes was mir gefällt

Es wird hier manchmal von ein und demselben User ein Foto bis zu 4 Mal hochgeladen, weil er einfach nicht versteht, dass sein Bild nicht dem Geschmack hier entspricht oder wirklich super eklig ist.

das glaub ich zur 1000 %..
 
aber

Was jemand gut findet..muss nicht heissen das jemand anderes es gut findet.. auch wenn 4 leute sagen jo das ist ihh bah..sagt ein 5ten.jo das gefallt mir...
die frage ist..

Die Antwort ist ...
doch ganz einfach.
Dann steht es 4:1 und eine deutliche Mehrheit ist für "bah".
Also: raus mit dem Bild ;)
Gruß
true
 
Ich persönlich finde es gut das es mal zur sprache kommt das es hier viele giebt die wirklich eckelhafte bild hochladen. ich kann immer nur eins tun das ich das bild was ich persönlich eckelhaft finde nur ans team melden und es wird mit hoffnung gelöscht...
 
Das Thema haten wir hier ja schon öfters, schön Quasi, dass Du uns mal wieder dafür sensibilisierst.

Bei manchen Bildern sträuben sich mir hier wirklich die Nackenhaare, für mein Befinden ist der Elelfaktor hier schon ziemlich hoch.

Aber da kann ich natürlich nur für mich persönlich sprechen.

Was ich immer nicht verstehe, es gibt hier User die Bilder hochladen und dann negative Kommentare bekommen.
Trotzdem ist von den selben Usern innerhalb kürzester Zeit "Nachschub" zu betrachten.

Da Frage ich mich allerdings, was wollen diese Menschen eigentlich damit bezwecken?

Gruß
Satinlook
 
ich find das gut das quasi das noch mal so deutlich anspricht.
mir gehts nähmlich auch oft so.

für mich dabei das schlimmste ist:
manchmal kommentiere ich solche bilder höflich aber kritisch und erhalte dann als reaktion öfters von den denjenigen usern böse PN`s mit beschimpfungen und beleidigungen

was die user mit diesen bildern bezwecken, weiß ich auch nicht und
eine lösung für das problem hab ich nicht,
aber die beiträge von quasi und euch anderen, geben mir zumindest mut, weiterhin kritische kommentare zu solchen fotos zu schreiben oder wie sonne75 ein ekelbild zu melden.


letztendlich sehe ich (neben dem kritischen freischalten oder löschen der bilder durch das team - was ihr ja schon hervorragend macht)
nur im kritischen feedback die einzige chance
dem zu begegnen.

vielleicht könnte man den wunsch / die regel bezüglich ästhetischen und niveauvollen bildern noch klarer und deutlicher definieren (Galerieregeln) und hervorheben (nicht nur in den Galerieregeln reinschreiben, sondern auch auf der seite, wo die bilder hochgeladen werden oder auf der startseite der galerie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hatte ich wieder so einen Fall, habe lange überlegt, ob nbun freischalten oder nicht... Hab dann ein paar der Bilder freigeschaltet und das ganz eklige gelöscht. Es ist tatsächlich nicht einfach, werde aber ab jetzt wieder kritischer sein und eher sowas löschen als freischalten.
 
Auf jeden Fall, Pezi. Auch, wenn die betreffenden Nutzer das offenbar nicht kapieren wolen, daß ihre Bilder keinen Anklang und schon gar keinen Applaus finden.

Auch ansonsten 100% Zustimmung zu dem von Quasi Gesagtem. Es ist teilweise schon eine Frechheit, was für Sachen hochgeladen werden. Zu sehen bekommt ihr nur die, die - auf welche Art auch immer - trotzdem freigeschaltet werden. Es ist teils schon eine Zumutung, was da noch an anderen Qualitäten auf einen wartet.

Aber gut, das ist auch eine Sache, für die wir nun mal da sind. Vielleicht sollten wir beim Freischalten nur ein wenig mehr Zeit investieren und jedes Bild vor der Freischaltung auch mal öffnen und sich die Großansicht anschauen. Gerade, wenn mal wieder viele neue Bilder drin sind, neigt man schnell mal dazu, schnell durchzugehen, ohne wirklich genau hinzuschauen. Und dann rutscht mal wieder eines dieser Prachtexemplare durch.

Ansonsten, wie oben schon angemerkt, wenn jemand so etwas findet, gleich melden!
 
gibt es sonst noch irgendwas womit ein einfacher user wie ich eure teamtätigkeit unterstützen kann?
(ich meine mitbekommen zu haben, dass ihr verdammt viel arbeit mit der ganzen forums- und galerieverwaltung / betreuung habt)
 
Zurück
Oben