So könnt Ihr die FSH Liebe der Damenwelt erläutern .

Kein einfaches Thema

Ich geb Dir gerne Recht, es ist kein einfaches Thema.

Aber je mehr Zeit ins Land streicht, desto schwerer wird es.

Und das ist das Problem.

lg
Satinlook

Hier darf ich die Aussage von Satinlook bestätigen, ein wirklich schwieriges Thema, zu dem es kaum wirklich brauchbare Tipps gibt.

Die Zeit ist hier auch kein Verbündeter, - daß darf ich aus meinen Erfahrungen behaupten.

LG-Outing:)

ein wirklich schwieriges Thema, zu dem es kaum wirklich brauchbare Tipps gibt.

Ich bin der Meinung, dass es dazu gerade auf sh.net jede Menge brauchbare Tipps gibt. Es ist nur sehr schwierig, die für den jeweiligen Fall richtigen herauszufinden.

Nachdem ja die handelnden Personen immer anders sind, sind auch die Lösungswege immer anders. Wir können hier Vorschläge machen, aber niemand von uns kann beurteilen, wie gut oder schlecht die sind.

Vorschläge

Ich bin der Meinung, dass es dazu gerade auf sh.net jede Menge brauchbare Tipps gibt. Es ist nur sehr schwierig, die für den jeweiligen Fall richtigen herauszufinden.

Nachdem ja die handelnden Personen immer anders sind, sind auch die Lösungswege immer anders. Wir können hier Vorschläge machen, aber niemand von uns kann beurteilen, wie gut oder schlecht die sind.

Hallo Kuli,

genau das habe ich gemeint, habe mich aber schlecht ausgedrückt. Tipps gibt es Tausende, aber welcher ist für wen der richtige?

Hier braucht es viel Feingefühl, die Situation muß stimmen und ganz wichtig ist das Vertrauen, daß einerseits nicht zerstört werden, aber auch nicht zu viel strapaziert werden soll/darf.

Darum war es auch für mich eine schwere Entscheidung, vor allem nach so langer Partnerschaft, mich mitzuteilen.

Da sind wir wieder bei Satinlook, daß es mit der Zeit immer schwieriger wird. Und hier wirklich kompetent zu beraten, würde ich mir nicht zutrauen.

In meinem Fall ist es gut gegangen, weil ich eine sehr liebe Partnerin mit viel Verständnis habe. Sie ist auch für die Buntheit im Leben offen. Jedoch möchte ich diesen Spielraum keinesfalls ausreizen.

LG-Outing:)

Allgemein gültige Lösungen gibt es nicht, jeder muss den für sich passenden Weg finden.

Aber was positiv stimmt, hier gibt es neben negativen Erfahrungen, genug Berichte von Usern, bei denen es einen guten Ausgang genommen hat.

lg.
Satinlook

Ich habe das zweimal durch gemacht, diese elende versteckerei das lügen.Das kann vieles kapputt machen und hält auch kein Mensch lange durch in der beziehung.Dann habe ich mir geschworen bei der dritten von anfang an die Karten auf den Tisch und es hat funktioniert.

Viele malen sich das Outing viel schlimmer aus als es ist.
Natürlich muss Mann allen Mut zusammen nehmen.
Aber wenn es eimal raus ist fällt es immer leichter.

Ich hatte das Glück das meine Frau ( Lady Birgit ) auch sehr gern Strumpfhosen trägt, und ich ihr auch gleich von Anfang an die Karten auf den Tisch gelegt habe. Und sie kein Problem damit hatte.
Wir sind jetzt schon 12 Jahre verheiratet und immer noch glücklich mit unserer Vorliebe für Strumpfhosen und genießen es zusammen.

ich sag mal das durch irgendwelche spielchen oder irgendwelche heimlichen
tricksereien und was sonst hier im ganzen Forum für sachen stehen,ihr nie zu euren ziel kommen werdet,klar ausnahmen gibts immer aber im grossen und ganzen,
ist das alles falsch.unehrlich,man betrügt sich selber irgendwo und die partnerin.

ich sag mal das durch irgendwelche spielchen oder irgendwelche heimlichen
tricksereien und was sonst hier im ganzen Forum für sachen stehen,ihr nie zu euren ziel kommen werdet ...

Es ist eigentlich nicht erst seit gestern weitgehend Konsens, dass ein offen und ehrlich geführtes Gespräch zum richtigen Zeitpunkt in der Regel die beste Lösung darstellt. Nur um diesen richtigen Zeitpunkt und die Art und Weise, wie man am besten ein solches Gespräch eröffnet, ranken sich nun mal eine Reihe von Fragen, die nicht immer so leicht beantwortet werden können. Schließlich ist es auch nicht ganz so einfach, sich vor seine Liebste zu stellen und zu sagen: "Übrigens, ich trage auch gern mal Kleider und Strumpfhosen, damit du´s mal weißt." Das kostet halt ein wenig Überwindung, und das Ergebnis ist längst nicht immer so klar, es gibt nämlich auch Frauen, die damit nicht so einfach zurecht kommen. Insofern wäre es nett, wenn du uns verraten könntest, wie es besser funktioniert. Dass heimliche Tricksereien, Spielchen und solche Sachen regelmäßig irgendwann in Katastrophen enden, dürften die meisten zumindest schon erahnen. ;)

Reden ist immer besser und je früher, desto befreiender ist es für einen selbst.

Was passiert, wenn Sie es mag?
Du darfst die SH sogar im Bett beim Kuscheln anbehalten :)

Was ist, wenn Sie es nicht mag?
Dann kannst ja einen Kompromiss aushandeln.
SH-Sprechstunde nur noch von 1 - 3 Uhr morgens :)

Was ist, wenn Sie es schrecklich findet und ihren Mund nicht halten kann?
Dann ist sie es nicht wert, weiter über sie nachzudenken
und du weißt endlich woran du bist
und kannst dich nach der wahren Liebe umschauen.

Tja, und genau da habe ich so meine Bedenken, dass diese Schlussfolgerung wirklich so stimmig ist. Sie ist es nicht wert, weiter über sie nachzudenken, nur weil sie Feinstrumpfhosen an Männern schrecklich findet? Eine merkwürdige Klassifizierung.

Ich würde mir meine Partnerin fürs Leben gewiss nicht nach solch oberflächlichen Kriterien aussuchen. Die Traumfrau, der man irgendwann hoffentlich begegnet, entspricht ohnehin oftmals nicht dem Bild, das man sich im Vorfeld insgeheim von ihr ausgemalt hat. Wenn´s funkt, dann funkt´s halt, und dann muss man eben dafür sorgen, dass man die Dinge trotz aller Widrigkeiten am Laufen hält ...

und du weißt endlich woran du bist
und kannst dich nach der wahren Liebe umschauen.

Oh manno, was ist das denn für eine Schlussfolgerung?:eek:

Vielleicht ist es grade dann angebracht, nicht nur über seine Frau/Freundin, sondern auch über SICH einmal nachzudenken.

Wahre Liebe definiert sich nämlich nicht, auch wenn es hier im Forum einige anders sehen, über das Tragen von FSH.

Solche Oberflächlichkeiten dinde ich, gelind egesagt, etwas sehr daneben.

lg
Satinlook

Das komplette Statement sah so aus:
Ich denke, dass, wenn die Betonung auf dem letzten Teil des Satzes liegt, er so falsch gar nicht mehr ist.
Ich interpretiere da herablassende Äusserungen rein, oder Hetzereien, Denunziation gegenüber Bekannten, Freunden, Kollegen....vielleicht.

Mit so jemandem würde ich auch nicht zusammen bleiben wollen.

Wenn der Partner meine "Plüschsocken" (<--- Platzhalter für einen Fetisch nach Wahl, gg) schrecklich findet, mich aber mag...Nun, dann muss halt neu gewürfelt werden.
Reden, Abwägen, Kompromiss finden...Ein bunter Strauss voll Möglichkeiten.

Aber die hier näher zu erörtern, dafür gibt es schon zu viele Threads ^^.

SiSi <--- die IMMER NOCH Not hat, ihren Partner für Plüschsocken zu begeistern :D

Silky Sin hat Recht. Ich bin im letzteren Fall vom Schlimmsten ausgegangen, dass Jemand sich über einen lustig macht, wegen der SH und im Kollegenkreis oder Nachbarkreis oder wo auch immer, das Thema zum angreifen benutzt. Hätte ich wohl näher erläutern sollen.
Und wenn mich dann jemand angreift, nur wegen der Kleidung, was eine SH eigentlich auch nur ist, da sollte ich mir schon mal Gedanken machen.

Warum nicht?

Also, ich geb jetzt auch meinen Senf dazu.

Ich finde den Ansatz, das Thema ueber den Gesundheitsaspekt in die Ehe einzufuhren, gar nicht so verkehrt.

Denn: Welche vernuenftigen (= einer mit dem Fetisch nix am Hut habenden Frau sofort einleuchtenden) Gruende gibt es, Strumpfhosen zu tragen?

1) Betonung eines sekundaeren Geschlechtsmerkmals (= und Frauenbeine sind genau das) durch ein enganliegendes Kleidungsstueck:

-> Gilt nur fuer Frauen, kannst als Argument fuer dich als Mann vergessen!

2) Kosmetischer Effekt (= Kaschierung von kleinen anatomischen Unregelmaessigkeiten)

-> Gilt nur fuer Frauen, weil welchen vernuenftigen (sh. oben!) Grund gibt es fuer Maenner, ihre Beine zu zeigen. (Und hoert mir jetzt bitte auf mit Sommer und Shorts, das ist doch absurd). Also, kannst du als Argument fuer dich als Mann vergessen.

3) Wellness

-> Ha! Der einzige Grund, den eine vernueftige (sh. oben!!!) Frau gelten lassen wird.

Ergo: Durch die "Gesundheits/Durchblutungs"-Hintertuer thematisiert, dann langsam (und vorsichtig...) auf allgemeine Wellness erweitert (Schatz, das ist nicht nur gesund, das fuehlt sich auch super an...) kann das bis auf die 15-den Grenze herunterargumentiert werden.

Der langen Rede kurzer Sinn: Bei mir hat's so funktioniert. Ich hab mir den Wadenmuskel gezerrt (nein, natuerlich nicht absichtlich :), hatte lange Zeit ein schrecklich geschwollenes Bein, habe die Doktor-Karte gezogen, bin mit der fingierten Strumpfhosenempfehlung nach Hause gekommen, meine Frau (!!!) hat sich sogar in den Shop begeben und mir so ein 140den-Ding gekauft, das hab ich dann oft getragen, habe die den-Zahl auf 70 reduziert (Schatz, eh gar nicht mehr so schlimm), und bin nun im bequemen Niedrig-Den-Bereich, der mir als Pyjamaersatz nachts oder unter Hosen tagsueber ohne Kommentar zugestanden wird. Begeisterung zeigt meine Frau keine, aber das Thema ist vom Tisch. Ich trage Strumpfhosen. und das wird nun toleriert.

Also, fallt mir nicht ueber den armen Kollegen her, der diesen Thread begonnen hat!

Hallo Relax,

es geht weniger darum, über jemanden herzufallen, sondern darum, auf gleicher Augenhöhe in einer Partnerschaft ehrlich und aufrichtig zu sein. Den Wellness-Gedanken finde ich als Argument eigentlich ganz brauchbar - dies jedoch mit einer fingierten (Übersetzung: vorgetäuscht; also im Grund gelogen) Arztempfehlung an die Dame des Herzens heranzutragen finde ich bedenklich.

Stell Dir mal vor, das die Frau zum gleichen Hausarzt geht und diesen auf seine vermeintliche Empfehlung anspricht?! Dann ist aber der Bock fett und das Vertrauen wahrscheinlich nachhaltig erschüttert.. - selbst wenn sie es nicht herausbekommen sollte, bleibt der Umstand der Unaufrichtigkeit.
Das ist doch nicht wirklich der Weg, um seine Vorliebe in die Beziehung zu tragen (mM). Selbst wenn es von der Frau nicht kommentiert wird und Du über einen längeren Zeitraum die Materialstärke reduzierst, so zeigt mir die Reaktion Deiner Frau (keine Begeisterung zu zeigen), das dieser Vorschlag zur Verwirklichung Deiner erotisch akzentuierten Bedürfnisse eher ungeeignet ist - zumal es auf dem Hintergrund Deines Erklärungsansatzes, nicht als erotischer Wunsch erkennbar wird.
Nein - das einzige was hilft (wenn man sich schon dazu entscheidet, die Vorliebe offen zu machen) ist das Gespäch..
"Du Schatz, ich muß Dir mal was sagen. Es ist so, das ich entdeckt habe, das ich eine Vorliebe für Nylon habe und gerne mal eine Strumpfhose tragen möchte. Ich stelle mir das Tragegefühl ziemlich anregend/erregend vor..

Wie denkst Du darüber?"

Gruß
451°F

Zurück
Oben