So könnt Ihr die FSH Liebe der Damenwelt erläutern .

Im Nachhinein ...

Zitat Fahrenheit:

"Du Schatz, ich muß Dir mal was sagen. Es ist so, das ich entdeckt habe, das ich eine Vorliebe für Nylon habe und gerne mal eine Strumpfhose tragen möchte. Ich stelle mir das Tragegefühl ziemlich anregend/erregend vor..

Ich meine auch, daß das der richtige Weg ist, obwohl, ich habe auch (zu) lange damit hinterm Berg gehalten.

Aber im Nachhinein ist man immer klüger -

LG-Outing:D

Nein - das einzige was hilft (wenn man sich schon dazu entscheidet, die Vorliebe offen zu machen) ist das Gespäch..
"Du Schatz, ich muß Dir mal was sagen. Es ist so, das ich entdeckt habe, das ich eine Vorliebe für Nylon habe und gerne mal eine Strumpfhose tragen möchte. Ich stelle mir das Tragegefühl ziemlich anregend/erregend vor..

Wie denkst Du darüber?"

Gruß
451°F

....also den Satz, den 451F hier geschrieben hat, den finde ich absolut genial...!!! Offen, ehrlich und frei raus!! ....nur.... vermutlich hat nicht jeder Mann den Mut, so offen seiner Liebsten gegenüber zu treten... aus Angst, aus Scham...was auch immer...

Und als ich das hier gelesen hatte, da fing ich an zu überlegen, wie ich es meiner Liebsten Hotwoman erzählte, dass ich Nylon mag.... am Frauenbein sowie auch an meinen eigenen Beinen....

Auf jeden Fall war es vom Zeitpunkt her schon, bevor wir uns das erste mal direkt in die Augen sahen.... und es "sofort um mich geschehen war" ....
und diesen Augenblick...den werde ich nie vergessen!!!

Gruß spree

Dann ist aber der Bock fett und das Vertrauen wahrscheinlich nachhaltig erschüttert.. - selbst wenn sie es nicht herausbekommen sollte, bleibt der Umstand der Unaufrichtigkeit.

[...]

Wie denkst Du darüber?"

Hallo F451,

ja, natuerlich geb ich dir Recht... ein Element der Unaufrichtigkeit bleibt, wenn man durch die Wellness-Hintertuer kommt. In meinem Fall war es halt so, dass Ansaetze, wie du ihn empfiehlst, weitgehend wirkungslos blieben, dh. auf passiven Widerstand stiessen und nicht den erwuenschten Erfolg hatten, dh. ich fuehlte mich mit meiner aktiven (= Selbertragen)Strumpfhosenvorliebe von meiner Frau weitgehend alleingelassen...

Dass ich dann die Stuetzstrumpfhosenkarte gezogen habe, hat es, so glaube ich, auch meiner Frau leichter gemacht, das ganze zu dulden. Ihr war ja bewusst, dass ich sowieso einen Fetsch habe, und die Gesundheits-"Ausrede" hat's auch ihr erleichtert, damit klarzukommen. Da hat viel stillschweigendes Einwilligen stattgefunden.

Mit anderen Worten, die Stuetzstrumpfhosen-Phase hat es uns erleichtert, das Thema sichtbar zu machen, auch wenn wir nicht drueber geredet haben.

Was ich aber noch anmerken will: Ich hab's eh schon oefter in diesem Forum geschrieben, aber ich finde, das Selbertragen auf der einen Seite und der Wunsch, dass die Frau SH traegt, auf der anderen Seite, sind zwar eng verwandt, aber nicht unbedingt identisch. Das sieht Gott sei Dank meine Frau auch so. Die Diskussion, ob ich welche tragen darf/kann/soll oder nicht hatte erfreulicherweise keine Auswirkung auf ihre Bereitschaft, welche zu tragen (wohl wissend, dass ich drauf stehe, vor allem beim Sex).

Der langen Rede kurzer Sinn: Du hast Recht mit deiner Forderung nach Offenheit, aber es ist halt alles sehr kompliziert :)

Hallo Relax,

danke Dir für Deine Erläuterung. Das Fingieren als Hilfestellung zur Akzeptanz - nun gut. Ich wundere mich zwar etwas darüber, das dies eher gehört worden ist, als die Versuche der offenen Ansprache -
Dem letzten Teil Deinem Schlußsatzes schließe ich mich an; manchmal ist es das - obwohl es so einfach sein könnte.

Gruß
451°F

Einfach

Hallo Fahrenheit,

einfach wird es meiner Meinung nach nie werden, da es eben nicht ganz der Norm entspricht.

Reden über die Situation hilft wahrscheinlich besser, als etwas stillschweigend zu akzeptieren.

Gerade in der Partnerschaft kann und soll man über alles reden können und dürfen.

Schweigend etwas hinzunehmen, heißt bei vielen eben noch nicht, mit einer Situation wirklich einverstanden zu sein.

Wie ein Österreichischer Politiker einmals sagte - es ist alles sehr kompliziert !

LG-Outing:)

Naja - ich entspreche in den meisten Dingen nicht der Norm - und das ist einer der Gründe, warum sich meine Frau in mich verliebet hat. Es ist möglicherweise eher eine Frage der Präsentation; wenn ich meine eigene Befangenheit/Unsicherheit/Befürchtung auf meine Liebste projeziere, ist die Wahrscheinlichkeit groß, das sie genau darauf reagiert.

Gruß
451°F

Vlleicht hängt dies mit der (den) Befüchtungen zusammen, der Mann könne homosexuell sein, sich von der Frau (der Beziehung) abwenden, was sollen denn meine Freund, die Nachbarn sagen? Kurzum dies wird wahrscheinlich als große Irritation des partnerschaftlichen "Alltags" erlebt werden. Deshalb ist es umso wichtiger darüber miteinander zu reden und diese möglichen Befürchtungen anzusprechen.

Gruß
451°F

Naja - ich entspreche in den meisten Dingen nicht der Norm - und das ist einer der Gründe, warum sich meine Frau in mich verliebet hat.

Das ist auch der Grund, warum sich meine Frau ua in mich verliebt hat, daß war immerhin vor 37 Jahren, seit 30 Jahren sind wir verheiratet und ich darf guten Gewissens behaupten, > glücklich < und ein wirklich gutes Team.

Nur mit dem einerseits (für mich) wichtigen Thema Nylon, andererseits doch wieder eine Nebensächlichkeit, wollte ich meine liebe Frau nicht belasten.

Die Beziehung insgesamt war und ist mir zu wertvoll und wichtig, als es eben irgend eine Vorliebe sonst sein kann.

Tja, seit kurzem ist es raus, es läuft trotzdem alles bestens - weil ich eben eine tolle und offene Frau habe, die mich auch mit meiner Macke akzeptiert und liebt.

Nachher ist man eben klüger ....

Das Thema Homosexuell hatten wir in dem Zusammenhang die Tage schon behandelt.

Und dennoch darfst Du mir ruhig glauben, das dies eine potentielle Fragestellung ist, die für die Partnerin bedeutsam ist.

Die Beziehung insgesamt war und ist mir zu wertvoll und wichtig, als es eben irgend eine Vorliebe sonst sein kann.

Das finde ich gut nachvollziehbar; es stellt sich in der Tat die Frage, ob man lieber einsam Strumpfhosen tragen will (nachdem man möglicherweise mehrfach vergeblich versucht hat, die Liebste diesem Thema zu öffnen), oder ob man zugunsten des Beziehungserhalts bereit ist (bzw. zulasten des Beziehungsverlustes nicht bereit ist), darauf zu verzichten.

Gruß
451°F

Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich gut nachvollziehbar; es stellt sich in der Tat die Frage, ob man lieber einsam Strumpfhosen tragen will (nachdem man möglicherweise mehrfach vergeblich versucht hat, die Liebste diesem Thema zu öffnen), oder ob man zugunsten des Beziehungserhalts bereit ist (bzw. zulasten des Beziehungsverlustes nicht bereit ist), darauf zu verzichten.

Gruß
451°F

Eben, aber Ende gut, alles gut, zusammen schafft man alles und Gemeinsam sind wir Unschlagbar, auch mit FSH

Das Thema Homosexuell hatten wir in dem Zusammenhang die Tage schon behandelt.
...
Darum versteh ich manch eine Dame nicht.
Und dennoch darfst Du mir ruhig glauben, das dies eine potentielle Fragestellung ist, die für die Partnerin bedeutsam ist.
Ich frage mich woher diese Denke, FSH, DWT oder CD = Homosexuell in Westeuropa eigentlich stammt?
(Ich begrenze jetzt die Frage auf den westeuropäischen Bereich, die kulturellen Unterschiede zum Rest der Welt sind per Definition erstmal unerheblich.)
Wir sind erstmal Kinder unserer Erziehung. Doch unsere Erzieher habens selber erstmal eingetrichtert bekommen. Und deren Erzieher usw.
Also, woher kommt der Usprung dieser Denke? Der Verweis auf die Medien von damals oder Filme führt ins Leere, da die nur den Zeitgeist und eben die damals vorherrschende Denke wiedergaben.
Dazu hab ich keine Anwort. Habt ihr Erklärung(sversuche)?

Vorurteile

Ich frage mich woher diese Denke, FSH, DWT oder CD = Homosexuell in Westeuropa eigentlich stammt?

Das habe ich mich allderdings auch schon oft gefragt, ich vermute mal, wenn einer etwas nicht zuordnen oder damit umgehen kann, wird es eben schnell in eine Ecke gestellt - Vorurteilen hört und begegnet man doch täglich - egal welches Thema.

Und wenn einer "dazu" Homosexuell ist, dann ist es auch seine Privatsache, die niemand zu beurteilen oder gar schlecht zu machen hat.

Gestern auf meiner Arbeitsstelle traf ich eine "Werksfreundin",die mich fragte,wie es mir geht.Ich anwortete ihr,das es mir "noch gut" gehen würde.Sie weiß,das ich bei "sehr gut" IMMER eine Strumpfhose anhabe,und bei "noch" später eine anziehen werde.Ich sagte ihr,das ich mich gar nicht mehr daran erinnern könnte,wann ich zuhause das letzte mal KEINE Strumpfhose anhatte.Ihr Kommentar dazu war: "Ich finde es toll,das du dazu stehst,auch im Sommer eine Strumpfhose anzuziehen!"

lg.
Jürgen
PS: Seit 8 Uhr habe ich wieder eine Strumpfhose an! (30den)

Zurück
Oben