Sollte eine Frau auch im Sommer Strumpfhosen tragen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich erfreut es halt nur nicht, Strumpfhosen an Männern zu sehen, weil es ein (für mich) sexuell bedeutsames Kleidungsstück mit Männern in Verbindung bringt. Und das gefällt mir halt nicht. Nicht mehr, nicht weniger.
Und was hat das jetzt mit dem Fadenthema zu tun?
 
Frag doch mal diejenigen, die hier in diesem "Sollte eine Frau auch im Sommer Strumpfhosen tragen" Thema angefangen hat, von Männern in Strumpfhosen zu schreiben.
 
Soweit ich weiß, ist das forum auch für Menschen, die auf Frauen in Stumpfhosen stehen. Ist doch kein reines Crossdresserforum. Auch wenn viele das hier vielleicht glauben.

Außerdem sind es zudem auch verschiedene Dinge, ob jemand gerne selber Strumpfhosen trägt oder ob jemand gerne andere Männer in Stumpfhosen sieht. Glaub, erstere sind hier im forum in der Mehrzahl, letztere sind bestimmt schon weniger.

Genau so, wie ich Männer nicht gerne in Strumpfhosen sehe, sehe ich sie ebensowenig gerne in Unterhosen oder rosa Tutu.
 
Soweit ich weiß, ist das forum auch für Menschen, die auf Frauen in Stumpfhosen stehen.
Jepp, dies ist korrekt.

Ist doch kein reines Crossdresserforum.
Auch dies ist korrekt.

Auch wenn viele das hier vielleicht glauben.
Und dieses ist wiederum nicht korrekt. Die meisten Crossdresser und auch transindente Mitglieder hier, sind sich dessen durchaus bewusst.

... ob jemand gerne selber Strumpfhosen trägt oder ob jemand gerne andere Männer in Stumpfhosen sieht. Glaub, erstere sind hier im forum in der Mehrzahl, letztere sind bestimmt schon weniger.
Wer selber gerne Strumpfhosen trägt und auch so akzeptiert werden will, der akzeptiert dies normalerweise auch an anderen Strumpfhosenträgern.
Alles andere wäre widersprüchlich.
Einen Schritt weiter gehen da dann eben die von dir genannten Crossdresser, Cis-Personen und auch Transgender-Personen. Auch die genannten Gruppen gibt es hier natürlich. Denn denen die hier im Forum vertreten sind, eint die Liebe zu feiner Strumpfware. Ebenso wie allen anderen hier anzutreffenden Mitgliedern.
 
Einen Schritt weiter gehen da dann eben die von dir genannten Crossdresser, Cis-Personen und auch Transgender-Personen.
Wohin gehen die denn weiter?
Was ist denn ein Strumpfhosen-tragender Mann anderes, als ein Crossdresser im eigentlichen Sinne? Mich würde aber tatsächlich interessieren, was der von dir geschriebene nächste Schritt ist?
 
@florenzfalke
Crossdresser tragen für gewöhnlich nicht nur Strumpfhosen, sondern auch Wäsche des jeweils anderen Geschlechts, zumeist Damenunterwäsche.
Eben das ist die Definition von Crossdressing. Da es ja durchaus Strumpfhosen für Männer zu erwerben gibt, würden Strumpfhosen ja eigentlich aus der Definition Crossdresser heraus fallen und ich denke viele Strumpfhosentragenden Männer sehen sich nicht unbedingt als ausgewiesener typischer Crossdresser. Somit meine ich mit Crossdressing eben die Personen, die auch andere Kleidung des jeweils anderen Geschlechts tragen.
Dies umfasst natürlich Cis-Personen.
Einen Schritt weiter, ohne sich um Crossdressing zu kümmern, sind eben Transgender-Personen. Diese machen den gewaltigsten Schritt und lehnen auch ihr Geburtsgeschlecht ab und die damit verbundene (gesellschaftlich vorgegebene) "Kleidungsnorm". Z.B. ein Junge/Mann hat kein Pink zu tragen, Frauen mit kurzen Haaren und Krawatte und Anzug sind Mannsweiber etc... Um mal einige Stereotypen und Vorurteile zu bemühen.
 
Also Unterwäsche sollte doch schon sein, imho. Egal ob aus der Damen- oder Herrenabteilung.
Kapier ich jetzt nicht. Wie kann das eine Antwort auf die Aussage sein, dass @Fela nicht gerne Männer in Unterwäsche sehen will? Er hat doch geschrieben, dass es ihn anmacht, wenn er Frauenbeine in Strumpfhosen sieht. Männer erregen ihn nicht. Und ich könnte wetten, dass er Männer in Wäsche aus der Damenabteilung erst recht nicht sehen will. Das mag man seltsam finden, wenn man persönlich drauf steht, aber es ist zu akzeptieren. Er ist nach deiner Schreibweise eben Cis. Transidente oder Transgender fordern mit Berechtigung ja auch Akzeptanz ein. Das ist auch gut so, gilt aber für alle! Nicht nur Minderheiten haben ein Recht auf Gleichberechtigung und Gleichbehandlung, auch Mehrheiten wie „Cis-Personen“ aka Männer & Frauen, die sich nicht falsch fühlen. Im übrigen sind für mich Crossdresser durchaus Cis-Personen. Die ziehen sich Klamotten an, die die überwiegende Mehrheit nicht ihrem Geschlecht zurechnen würden. Sie wollen aber ihr Geschlecht nicht ändern.
 
@florenzfalke
du hast nicht richtig gelesen, dort steht...
Genau so, wie ich Männer nicht gerne in Strumpfhosen sehe, sehe ich sie ebensowenig gerne in Unterhosen

Würde Fela sie denn gerne ohne Unterhosen sehen? Ich denke nicht. Nur darauf war meine Antwort bezogen…

Also Unterwäsche sollte doch schon sein, imho. Egal ob aus der Damen- oder Herrenabteilung.

Ob er nun Männer auch nicht in Unterhosen sehen will sein mal dahin gestellt, das geht aber nicht aus seiner Aussage hervor.
 
Crossdresser tragen für gewöhnlich nicht nur Strumpfhosen, sondern auch Wäsche des jeweils anderen Geschlechts, zumeist Damenunterwäsche.
Danke für die Belehrung. Wenn einer sich aus deiner Aufzählung aber nur Strumpfhosen ausgewählt hat, ist er trotzdem ein Crossdresser. Wo steht geschrieben, dass man mehrere Kriterien erfüllen muss?
Strumpfhosen für Männer zu erwerben gib
Geh mal irgendwo hin und kaufe die. Am besten im lokalen Männerstrumpfhosenfachgeschäft. Merkst du was? Die Dinger gibt’s im Internet mit einem Marktanteil von um die 0.073 Promille. Deswegen sind die WoMan und Ergee und Wolford Herrenstrumpfhosen alle nach kürzester Zeit wieder vom Markt verschwunden. Das ist pures Alibi für Männer, die sich das eigene Crossdressing nicht eingestehen wollen und so einen Alibiartikel benötigen. Super, dass du damit argumentierst.
 
das geht aber nicht aus seiner Aussage hervor.
Das kann er gerne selber beantworten. Meiner Meinung nach sieht er dermassen entkleidete Männer überhaupt nicht gerne. Er hätte es lieber, wenn Männer so bekleidet wären, dass deren Unterwäsche nicht sichtbar ist. Das wäre übrigens auch eine gute Massnahme, die ich an alle Geschlechter richten würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben