Das erklärt, dass die Einheimischen in den Wüsten extrem kurze Bermudashorts und 8den Strumpfhosen tragen

.
Ich sehe da eher eine Abhängigkeit zwischen schwül heißer Luft, hohen Temperaturen und Wind. Weht bei extrem hohen Temperaturen ein schwacher Wind, dann ist meine lange Leinenhose um Weiten besser, als meine kurzen Sporthosen. Die Leinenhose liegt nicht eng an und der Wind kann sich dort gut verfangen. Außerdem brennt die Sonne nicht auf meine Beinen. Das "Pfund" Sonnencreme "Kaliber 50" bliebe mir dann auch erspart.
Als absolute Expertin sehe ich meine Frau, die ebenso bei diesen Temperaturen eine lange Leinenhose trägt. Sie würde eine Strumpfhose an ihren Beinen als Foltermethode einstufen. Sie empfindet keine Kühleffekte oder sonstige aufregende Verdunstungserscheinungen, wenn sie bei diesen Temperaturen Strumpfhosen trägt. Sie hat schon einige Sommerstrumpfhosen probiert und Keine hatte bestanden.
Daher: Es ist alles fein, wenn ein Mann sich bei diesen Temperaturen in Strumpfhosen "pudelwohl" fühlt, aber klimatische Vorzüge in den Vordergrund zu stellen. Nein.... not my cup of tea....