Sommerschuhe

StStrumpfi

Stammmitglied
18-plus
Registriert
15 Juli 2011
Beiträge
104
Ort
Augsburg
Geschlecht
männlich
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, welche Schuhe ihr im Sommer so tragt. Ich selbst mag so Trekkingsandalen etc ja überhaupt nicht (mit oder ohen Socken ist dann auch schon egal)
Trage meist wenn dann Flipflops oder halt dann doch normale, also nicht sommerliche Schuhe zwangsweise. Habe bisher noch nichts leichtes tragbares gefunden.

Womit verschafft ihr euch denn im Sommer Erleichterung an den Füßen?
 
Hallo,

wie wärs denn mal mit Römersandalen?
Wo es so heiß war, hab ich die fast täglich getragen zu kurzer Hose.
Wenn es abends doch mal etwas kühler wurde, auch mal mit einer hellen 20er Strumpfhose.
roemer1.jpg


LG Heely
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, trage auch gerne Clogs von Sanita oder Sandalen. Gerne die Damenausführung oder zumindest ein bisschen feminin. Am liebsten mit etwas Absatz! Für Männer gibt es nach meiner Meinung keine wirklich schönen Sommerschuhe! LG cdefi
 
Ich trag meist so Sandschuhe der Marke Freely, die geben halt und sind Atmungsaktiv.

s-l300.jpg

Oder Turnschläppchen.
Passen auch gut zu Lycrastrumpfhosen.

Gruß Wolpertinger
 
Muss euch zustimmen, für Männder scheint es keine schönen Sommerschuhe zu geben.

Was für Sandalen trägst du denn cdefi?
Mir persönlich würde ja eigentlich sowas in der Art gefallen oder auch solche. Die von freche_Heely kommen da schon nahe hin.

Turnschläppche, Ballettschuhe etc gefallen mir zwar auch aber finde ich für draußen nicht wirklich so toll.
 
draußen: schwarze Männerhalbschuhe zu Neon 40 FSH mit Tarnsocken, drinnen: dunkelblaue Badelatschen zu diversen FSH
 
Stimmt, das Repertoire der halbwegs attraktiven Sommerschuhe für Männer, in denen man nicht vor Hitze umkommt, ist sehr überschaubar. Sandalen (mit oder ohne Socken) sind für mich ein no-go (gefallen mir schon bei Frauen nicht), Flipflops sind ok, aber nicht bürotauglich, also bleiben dann so Dinger wie diese:

Sommerschuhe.JPG

Mit denen fährt man eigentlich ganz gut. Ich trag sie mit Nylon-Füsslingen, die selbstverständlich jeden Tag gewaschen werden.
 
Also im Sommer trage ich Ballerinas Chucks Sandaletten ohne Absatz oder Turnschläppchen
 
Im Büro sind Lederschuhe zum Schnüren oder Sneakers das mittel der Wahl, in der Freizeit neben Letzteren auch gerne mal Chucks oder wenn's zu warm wird und ich nur zu Fuß unterwegs bin, auch Flip Flops. LG.
 
In der Arbeit trage ich sommerliche Sneaker, Arbeit draussen Arbeitsschuhe, daheim nur Flip Flops und unterwegs Flip Flops mit Fersenriemen und Ballerinas kommt auf den Anlass drauf an.
 
Wenn ich ganz als Frau unterwegs bin trage ich im Sommer am liebsten Highheelsandaletten zu Rock oder Kleid, Je nach Rocklänge mit hauchdünnen unverstärkten hautfarbenen Feinstrumpfhosen oder gleichen Strümpfen mit Halter.
 
Zurück
Oben