Speicherplatz

Daphne

Urgestein
Echt
18-plus
Standort
München
Kann es sein, daß im neuen Forum weniger Speicherplatz für Bilder zur Verfügung steht?

Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich im alten etwa 60% des zur Verfügung stehenden Platzes belegt, jetzt sind es 150%.

Zusatzfrage: Wie kann ich Bilder löschen, manche sind wirklich nicht mehr aktuell oder nur noch peinlich.

AJR

Urgestein
Teammitglied
Standort
Wien
Das kann ich nicht mehr beantworten, wie die Speicherlimits in VBulletin gesetzt waren. Jedenfalls haben wir uns dazu entschlossen den Unterschied beim Speicherplatz zwischen kostenloser Mitgliedschaft (10 MB) und VIP-Abo (100 MB) doch deutlich zu gestalten, weil wir zur Abdeckung der laufenden Betriebskosten auf die Hilfe unserer Mitglieder angewiesen sind.

Generell ist es so, dass nach Ablauf eines VIP-Abos der belegte Speicherplatz und damit die eingestellten Bilder zwar erhalten bleiben, aber die Obergrenze wieder auf 10 MB zurückgesetzt wird. Das kann in weiterer Folge zu Speicherplatzbelegungen von mehr als 100% führen, wobei dann eben keine weiteren Uploads mehr möglich sind, bis man sich zu einer Verlängerung des VIP-Abos entschließt.

Wenn man ein eigenes Bild oder Video in der Galerie aufruft, sollte rechts über dem Bild eine Buttonleiste angezeigt werden. Der vierte Knopf von links müsste der Löschbutton sein.

Daphne

Urgestein
Echt
18-plus
Standort
München
Danke, aber ich war ja noch nie VIP, darum ging's mir nicht.

Es steht auch natürlich nach belieben frei, den Speicherplatz zu begrenzen. Mich hat's halt nur gewundert.

Nyfet

Alter Hase
Frage: Wieviel Fotos sind möglich ?
Für Foto 10 reicht die Kapazität nicht mehr !

AJR

Urgestein
Teammitglied
Standort
Wien
Das kommt auf die Dateigröße der Fotos an. Als Nicht-VIP hat man 10 MB gesamt, als VIP 100 MB.

Klaus81

Stammmitglied
Standort
Wattenscheid
...die Obergrenze führt einfach dazu, dass ich keine weiteren Bilder mehr hochlade.

AJR

Urgestein
Teammitglied
Standort
Wien
Alte Bilder vielleicht löschen?

Oben