Speicherplatz

Daphne

Urgestein
Echt
18-plus
Registriert
9 April 2005
Beiträge
6.786
Ort
München
Geschlecht
weiblich
Kann es sein, daß im neuen Forum weniger Speicherplatz für Bilder zur Verfügung steht?

Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich im alten etwa 60% des zur Verfügung stehenden Platzes belegt, jetzt sind es 150%.

Zusatzfrage: Wie kann ich Bilder löschen, manche sind wirklich nicht mehr aktuell oder nur noch peinlich.
 
Das kann ich nicht mehr beantworten, wie die Speicherlimits in VBulletin gesetzt waren. Jedenfalls haben wir uns dazu entschlossen den Unterschied beim Speicherplatz zwischen kostenloser Mitgliedschaft (10 MB) und VIP-Abo (100 MB) doch deutlich zu gestalten, weil wir zur Abdeckung der laufenden Betriebskosten auf die Hilfe unserer Mitglieder angewiesen sind.

Generell ist es so, dass nach Ablauf eines VIP-Abos der belegte Speicherplatz und damit die eingestellten Bilder zwar erhalten bleiben, aber die Obergrenze wieder auf 10 MB zurückgesetzt wird. Das kann in weiterer Folge zu Speicherplatzbelegungen von mehr als 100% führen, wobei dann eben keine weiteren Uploads mehr möglich sind, bis man sich zu einer Verlängerung des VIP-Abos entschließt.

Wenn man ein eigenes Bild oder Video in der Galerie aufruft, sollte rechts über dem Bild eine Buttonleiste angezeigt werden. Der vierte Knopf von links müsste der Löschbutton sein.
 
Danke, aber ich war ja noch nie VIP, darum ging's mir nicht.

Es steht auch natürlich nach belieben frei, den Speicherplatz zu begrenzen. Mich hat's halt nur gewundert.
 
Frage: Wieviel Fotos sind möglich ?
Für Foto 10 reicht die Kapazität nicht mehr !
 
Das kommt auf die Dateigröße der Fotos an. Als Nicht-VIP hat man 10 MB gesamt, als VIP 100 MB.

 
...die Obergrenze führt einfach dazu, dass ich keine weiteren Bilder mehr hochlade.
 
Alte Bilder vielleicht löschen?
 
Ich habe die Obergrenze von 10 MB erst zu spät gemerkt. Ich bin grundsätzlich voll damit zufrieden, ich hatte es leider nicht wirklich auf dem Schirm. Die neueren Fotos dampfe ich daher von der Größe ein, aber die ersten Beiträge verbrauchen schon verhältnismässig viel Speicherblatz (bezogen auf die Obergrenze)

Wie kann ich die Größe von bestehenden Fotos nachträglich ändern, so dass die ID (und damit alle Verlinkungen) erhalten bleibt. Über "Bild bearbeiten" kann ich einen Ausschnitt wählen, aber wenn ich das Bild im Ganzen von z.b. 4000 Pixel Breite auf 750 Pixel reduzieren möchte (für die Anzeige reicht das vollkommen) => wie mache ich das am besten?
 
Ich benutze tinypic.ich gehe auf 640 X 480 runter. Bild der 4mb hatte hat dann Kb Bereich.
 
Ich könnte Dir einen gewissen Zeitraum einräumen, um Deine Beiträge zu bearbeiten. Damit erhieltest Du die Möglichkeit, verkleinerte Bilder neu zu verlinken. Allerdings sind nach dem Löschen der zu großen Bilder auch die Galeriekommentare und die Bewertungen weg.
 
Ich könnte Dir einen gewissen Zeitraum einräumen, um Deine Beiträge zu bearbeiten. Damit erhieltest Du die Möglichkeit, verkleinerte Bilder neu zu verlinken. Allerdings sind nach dem Löschen der zu großen Bilder auch die Galeriekommentare und die Bewertungen weg.


Vielen Dank für das Angebot, aber ich glaube, das ist mir zu kompliziert. Ich lass das erstmal so und schaue, wie weit ich mit dem verbleibenden Speicherplatz komme. VIP ist dann eine Option, Löschen die andere ...
 
Zurück
Oben