Straps im Alltag und im Job

Da wollte ich die Jungs jetzt nicht auch noch zusätzlich mit Strapsen verwirren :emoji_open_mouth: .

Das hätte vermutlich wirklich zur Verwirrung geführt. Das Männer auch gern Straps und Strumpf tragen, dürfte für Viele außerhalb der Vorstellungswelt lieben. Aber wie ich sehe, bist du wie ich nicht mehr ganz taufrisch. Wir haben die Zeit noch kennengelernt, als die Damen Strümpfe trugen. Und wissen daher, Strümpfe zu schätzen.
 
Moin benno.

Ja, wir sind eben bereits Teenager-Spätlese ;), wie ich auch bereits in meiner Vorstellung schrieb. Und meine ersten Erfahrungen mit Nylon gehen auf das Jahr 1960 zurück, als wir Kinder eines Abends, die mit Laufmaschen abgelegten Strümpfe unserer Mutter, zerreisen durfte.
Und bis etwa Ende der 60iger gabs ja auch, zumindest bei meiner Mutter, nur Strümpfe. Das hat damals den Grundstein gelegt, für eine lebenslange Liebe zu diesen feinen Beinkleidern.
Und das sind die Strapsstrümpfe für mich bis heute geblieben. Praktisch täglich, oder im Wechsel mit Strumpfhosen zumindest mehrmals in der Woche.
 
Und bis etwa Ende der 60iger gabs ja auch, zumindest bei meiner Mutter, nur Strümpfe. Das hat damals den Grundstein gelegt, für eine lebenslange Liebe zu diesen feinen Beinkleidern.
Und das sind die Strapsstrümpfe für mich bis heute geblieben. Praktisch täglich, oder im Wechsel mit Strumpfhosen zumindest mehrmals in der Woche.

Juliane,
meine Güte, das klingt so vertraut. Auch meine Mutter ist erst spät, Ende der Sechziger, zur Strumpfhose gewechselt. Doch da war ich längst leidenschaftlicher Strumpfträger geworden. Irgendwann konnte ich dem Reiz, dieses feine Material mal selbst an den Beinen zu spüren, nicht widerstehen und probierte Strümpfe und Hüfthalter von meiner Mutter aus.
Und ich konnte nicht davon lassen. Obwohl sie mich erwischt hat. Aber das ist eine andere Geschichte. Bis heute hat die Kombination Hüfthalter und Strümpfe nichts von ihrer Faszination für mich verloren. Eine lebenslange Liebe, wie du schreibst. Dem kann ich nur beipflichten. Viele Jahre lang habe ich Hüfthalter und Strümpfe täglich unter dem Anzug getragen.

Was entgeht den jungen Leuten heute, die dieses tolle Gefühl, Strümpfe zu tragen, meist gar nicht mehr kennen.
 
Ja, und es waren jetzt viele Jahre die preiswerten, glatten, festen WOOLWORT Strümpfe -Duft der Rose-.

Leider sind die neuen, nach der Insolvenz, jetzt zwar ähnlich, haben jedoch viel mehr Elastananteil und sind mindestens 10 cm kürzer und damit für mich unter Kleidern und Röcken nicht mehr tragbar.

Aber ich hab Abhilfe gefunden. GLAMORY my Size Perfect 20. Die gibt's bis Größe 60-62 meine ich. Momentan habe ich sie nur bei HOSIERIA, www.nylons-strumpfhosen-shop.de/uebergroessestrapsstruempfe/ gefunden. Die haben auch einen Versand, den ich jedoch nicht brauche. Ich fahre, weil im Stadtteil nebenan, einfach zwischendurch einmal als Frau gekleidet hin und decke mich ein.
Mir sind die 56-58 tatsächlich bereits ein wenig zu lang. Sie reichen bis in den Schritt. Und ich habe schon seehr lange Beine ;). Bin jetzt bei 52-54 und brauche auch dazu extrem kurze Halter. Daür tragen sich diese Strümpfe auch ganztägig unter Kleidern und Röcken wunderbar old school und bisher ist, bis auf eine Verkäuferin die in die Umkleide kam, noch nie jemand hinter dieses kleine süße Geheimnis gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Juliane, danke für den Tipp. Die Glamory klingen nach einer guten Alternative. Wie groß bist du? 52-54 ist ja schon ziemlich groß.
 
na jaaa,
meine Frau spricht immer von Länge, :emoji_laughing: ....... Größe sei etwas anderes ;).

Ich bin 1,89 bei knapp 98kg. Trotzdem gehe ich als Frau nur mit Absätzen vor die Tür. Natürlich für die einfachen Erledigungen und Besorgungen, Spaziergänge, Zoobesuch usw. nur mit 4-6 cm Höhe. Dafür aber dann auch ganztägig. Aber wenns schick sein soll, so ins Theater, oder zu den Stammtischen und Gruppennachmittagen, dann auch schon mal bis zu 10 cm.

Ich trage Konfektionsgröße 46-48 bei Röcken und 48-50 bei Kleidern und Blusen, sonst kneift's und ist auf Dauer unbequem. Die Glamory in 52-54 reichen bei mir fast bis in den Schritt, erfordern jedoch einen hoch sitzenden Schlupf-Hüfthalter, oder ein Korselett mit ganz kurzen Haltern.
Die versuchsweise getragenen 56-58 waren oben herum ziemlich weit, und sind noch ein wenig länger. Da bräuchte ich einen kurzen, hoch sitzenden Halter mit auch mindestens 6-8 Strapsen. Sonst sitzt das alles nicht richtig.
Aber endlich einmal richtig lange Strümpfe, die auch noch sehr gut sitzen und recht preiswert sind. Und schließlich brauch frau, im Gegensatz zu FSH stets nur einen neuen Strumpf, wenn das Malhör da ist.
 
Meine Frau trägt fast nur Straps. Sie liebt das Gefühl, sich damit vollkommen als Frau zu fühlen, sagt sie.
Im Winter trägt Sie Wollstrümpfe. Sie mag mehr die Strumpfhalter mit breiten Strapsen und stärkeren Klipsen.
Dass man die Strapse durch den Rock sieht, mag sie allerdings nicht so gerne.

Ich trage regelmäßig Strickstrumpfhosen, wenn es kälter wird. Das Problem ist, dass es bei dicken Strickstrumpfhosen dann oben rum in der Hose ziemlich eng wird.
Eigentlich würde ich auch gerne mal Strapse mit dicken Wollstrümpfen probieren wollen, traue mich aber nicht so richtig.
 
Hallo Peter, Wollstrümpfe zum anstrapsen suche ich schon lange jetzt für die kältere Jahreszeit. Hast Du einen Link ? Danke.
Es ist schön zu sehen das ich nicht allein mit meiner Vorliebe für Hüfthalter/ Mieder und Strümpfe zum anstrapsen bin. Trage dies nun auch schon sehr lange täglich und möchte es nicht mehr vermissen.
 
Es hat ja schon bei den Kollegen im Umkleideraum anfangs blöde Sprüche gegeben, wegen der Strumpfhosen.

Hallo Juliane,
es ist erstaunlich, wie die Männerwelt auf einen anderen Mann in Strumpfhose reagiert. Daran merkt man, wie stark tradierte Rollenvorstellungen immer noch sind.

Da wollte ich die Jungs jetzt nicht auch noch zusätzlich mit Strapsen verwirren :emoji_open_mouth: .
:) Das hätte sicher eine interesante Situation werden können. Aber danach wärst du das geeignete Mobbingopfer gewesen.
Ich habe an heißen Sommertagen im Büro, wenn ich die Mädels in ihren Jeans gesehen habe, bei mir gedacht, ich wäre jetzt lieber in Rock und Strumpfhose gekommen, als im Anzug.
Als Mann in Straps und Strumpf fällt man völlig aus der erwarteten Rolle. Und was man(n) nicht kennt, darauf reagiert man erst einmal ablehnend oder feindselig.
 
Hallo girdlenick! Bis vor einiger Zeit habe ich für meine Frau immer über diese Seite Strümpfe gekauft:


Aber offenbar sind nicht mehr alle Größen lieferbar.

Über Pinterest kommst Du vielleicht auch noch an einen anderen Verkäufer:


Strumpf-Walter hat auch Strümpfe im Sortiment:

 
Hallo Juliane, das hast du richtig gemacht. Alles zu seiner Zeit!
VG von Peter
 
Wenn ich mal einen Tag frei habe, dann trage ich auch gerne mal den ganzen Tag Strümpfe mit Halter (breiter schwarzer Strapsgürtel dazu)
 
Zurück
Oben