Hallo @Skin Ego , auch ich bedanke mich für Deine ausführliche Antwort.
Du hast eine interessante Auffassung, was "geht" und was "sexy" ist
. Shorts, Strumpfhosen und Sneakers sind sportlich, aber ein Rock, der knapp über dem Knie endet, zuzüglich Pumps wirken aufgedonnert und "sexy"? Ich stelle mir bildlich vor, meine Frau würde in Shorts/Feinstrumpfhosen/Sneakers einem Seminar beiwohnen.
Was meinst Du, würde meine Frau dann nicht besonders "sexy" und "aufgedonnert" wirken? Das wäre doch irgendwie ungerecht gegenüber Männern, oder
? Nein, @Skin Ego : Frauen können nicht alles tragen, auch wenn sie es wollten. Frauen beugen sich ebenso gewissen gesellschaftlichen Vorgaben. So sieht es meine Frau und dieser Gedanke deckt sich mit allen Frauen in meinem realen Umfeld.
Eine Frau, die einen Rock trägt, fällt ganz bestimmt auf und weckt (leider) sehr schnell ungewollte Begehrlichkeiten bei vielen Männern (Gaffern).
Ergo, ich kann leider in Deinen Ausführungen keinen Unterschied erkennen, der Deiner Argumentation dienlich ist.
. Aber, die Abgrenzung sehe ich ebenso als möglich an und darf nicht ausgeblendet werden.
Stelle Dir doch bitte eine gedankliche Umfrage vor: Befrage einmal eine Anzahl Frauen nach dem Grund, warum sie Hosen tragen. Glaubst Du wirklich, dass eine der Frauen aussagen würde, Hosen rein der Emanzipation wegen zu tragen? Ich glaube, diese Frauen würden sich ein wenig "verschaukelt" fühlen, meinst Du nicht?
Frauen beziehen ihre Kleidung nicht aus der Herren-, sondern aus Damenboutique. Frauen haben sich die Hosen nicht "erkämpft" und wollen damit nicht ihre Emanzipation ausdrücken. Auf diesem Fundament sehe ich keine Möglichkeit, einen Mann in Feinstrumpfhosen salonfähig zu machen.
Ich bin mir sicher, dass unser Meinungsaustausch ohne "aha"-Effekt enden wird. Das ist auch in Ordnung. Dennoch finde ich es spannend, warum Du Deine Begründung "Wieso ziehen Männer Strumpfhosen an" auf derart wackeligen Planken baust.
Ich persönlich habe großen Respekt vor den Schreibern hier, die Strumpfhosen einfach ohne "philosophische" Ansätze anziehen und gut damit leben können.
Du hast eine interessante Auffassung, was "geht" und was "sexy" ist
Was meinst Du, würde meine Frau dann nicht besonders "sexy" und "aufgedonnert" wirken? Das wäre doch irgendwie ungerecht gegenüber Männern, oder
Bist Du Dir wirklich sicher? Eine Frau, die ein Herrenanzug/Krawatte und Herrenschuhe tragen würde, käme cool rüber? Sie würde doch genau wie ein Mann in Rock und Strumpfhosen (nicht nur von Männern) abgegrenzt und mit Unverständnis begegnet werden, oder?
- Eine Frau, die Anzug und Krawatte trägt, kommt cool rüber.
- Eine Frau, die Rock trägt, fällt nicht auf.
Eine Frau, die einen Rock trägt, fällt ganz bestimmt auf und weckt (leider) sehr schnell ungewollte Begehrlichkeiten bei vielen Männern (Gaffern).
Ergo, ich kann leider in Deinen Ausführungen keinen Unterschied erkennen, der Deiner Argumentation dienlich ist.
Hier siehst Du mich schmunzeln. Laut den vertrauenswürdigen Aussagen vieler Schreiber hier, wird dieses gewagte Outfit weder bemerkt, noch kommentiertEin Mann, der Rock trägt, wird angegafft, vielleicht offen oder im Heimlichen ausgegrenzt, vielleicht verprügelt.
- Woran ich mich persönlich störe: Warum greifen Frauen zu den Hosen? Weil Sie ihre Emanzipation bekräftigen wollen oder doch eher weil sie praxistaugliche Kleidung tragen möchten?
Ja, die Frage der weiblichen Emanzipation in Hosen... Nein, nicht Beides!Ich denke, beides, oder?
Stelle Dir doch bitte eine gedankliche Umfrage vor: Befrage einmal eine Anzahl Frauen nach dem Grund, warum sie Hosen tragen. Glaubst Du wirklich, dass eine der Frauen aussagen würde, Hosen rein der Emanzipation wegen zu tragen? Ich glaube, diese Frauen würden sich ein wenig "verschaukelt" fühlen, meinst Du nicht?
Frauen beziehen ihre Kleidung nicht aus der Herren-, sondern aus Damenboutique. Frauen haben sich die Hosen nicht "erkämpft" und wollen damit nicht ihre Emanzipation ausdrücken. Auf diesem Fundament sehe ich keine Möglichkeit, einen Mann in Feinstrumpfhosen salonfähig zu machen.
Ich bin mir sicher, dass unser Meinungsaustausch ohne "aha"-Effekt enden wird. Das ist auch in Ordnung. Dennoch finde ich es spannend, warum Du Deine Begründung "Wieso ziehen Männer Strumpfhosen an" auf derart wackeligen Planken baust.
Ich persönlich habe großen Respekt vor den Schreibern hier, die Strumpfhosen einfach ohne "philosophische" Ansätze anziehen und gut damit leben können.
Zuletzt bearbeitet: