Strumpfhose als Mann tragen. Warum?

Ich habe mich darüber gewundert, dass hier in dem Forum eine Trennung so schnell gefeiert und „ein Mann in Frauenkleidern“ immer gleich als völlig üblich dargestellt wird
Ist das wirklich so? Das mit dem feiern, als auch dem völlig üblichen? Das nehme ich etwas anders wahr. Wenn allerdings der Mann leidet, auf eine Stufe mit irgendwelchen „Perversen“ gestellt wird, die Frau/Freundin nicht bereit ist an ihrer Haltung zu arbeiten, obwohl es von Seiten des Mannes Gesprächsbereitschaft signalisiert wird und auch Kompromisse angeboten werden - dann erscheint eine Trennung tatsächlich ein sinnvoller Schritt zu sein.

Und nein - es gibt definitiv Männer denen ich aufgrund ihres Körperbaus und der allgemeinen Erscheinung dringend vom tragen von körpernahen Kleiden, Hotpants, oder Leggings abraten würde.

es gibt definitiv Männer denen ich aufgrund ihres Körperbaus und der allgemeinen Erscheinung dringend vom tragen von körpernahen Kleiden, Hotpants, oder Leggings abraten würde.
Da bin ich rein rational betrachtet mit dir einer Meinung. Aber was machen dann die armen Typen, die wegen ihrer körperlichen Eigenschaften einfach nicht zu ihrem Fetisch passen? Die haben am Ende mehrere Probleme. Das könnten auch Männer sein, die der Ansicht sind, im falschen Körper festzusitzen. Nur muss das nicht zwangsläufig das falsche Geschlecht sein. So eine Ansammlung von Problemen wünscht sich keiner.

Hm ja, da hat sich jemand Gedanken gemacht, danke dafür. Der modische Aspekt von Kleidung an sich und außergewöhnlicher Kleidung im besonderen wird hier gerne vernachlässigt. Kleidung als Mode und Ausdruck von Persönlichkeit ist für mich ein großes Thema. Der Mann in Strumpfhosen Röcken oder Kleidern fällt auf, damit zu leben ist nach meiner Erfahrung nicht besonders problematisch. Verabschieden wir uns also von Begriffen wie Fetisch oder sexuellen Neigungen und nehmen das ganze wie es ist: Mode.

Verabschieden wir uns also von Begriffen wie Fetisch oder sexuellen Neigungen und nehmen das ganze wie es ist: Mode.
Wer ist "wir"? Nüchtern betrachtet, wird die Welt dein Statement eher von der anderen Seite betrachten (Achtung: Nicht mein Zitat!). Ist in meiner Realität leider so:
Verabschieden wir uns also von Begriffen wie Mode und nehmen das ganze wie es ist: Fetisch und sexuelle Neigungen
Mode ist nach der allgemeinen Definition wie folgt definiert
In der Bekleidung ist Mode die zeitgenössische Art und Weise, sich zu kleiden, die in einer bestimmten Gesellschaft dominiert und ständigen, dynamischen Veränderungen unterliegt. Sie ist weit mehr als reiner Schutz vor Witterung; sie fungiert als Kommunikationsmittel, Identitätsmerkmal und Ausdruck des Zeitgeistes.
Dominiert ein Mann in Feinstrumpfhosen und Damenbekleidung die Gesellschaft? Wird der Zeitgeist durch einen Mann in Damenstrumpfhosen in der breiten Masse gelebt? Außer beim Karneval habe ich einen Mann in Damenstrumpfhosen in freier Wildbahn noch nicht gesehen.

Natürlich steht es Dir frei, dein eigenes Modeverständnis zu definieren. Mehr ist es aber nicht. Selbst in diesem Forum scheinen nur wenig "wir" anwesend zu sein.

Kommen wir wieder zu „42“, die berühmte Antwort auf die ultimative Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest der Welt. Warum muss die Damenstrumpfhose am Männerbein unbedingt als "Mode" und "Unisex" definiert werden?

Und wie immer ist es mir sowas von egal was wer wie meint. Was Kleider betrifft mache ich jedem klar das meine Meinung zählt und die Korinthenkacker dürfen mich mal sowas von kreuzweise.........

Und wie immer ist es mir sowas von egal was wer wie meint. Was Kleider betrifft mache ich jedem klar das meine Meinung zählt und die Korinthenkacker dürfen mich mal sowas von kreuzweise.........
Moment, falsche Richtung :emoji_point_up_2: . Deine Forderung ist
Verabschieden wir uns also von Begriffen wie Fetisch oder sexuellen Neigungen und nehmen das ganze wie es ist: Mode.
Meine Antwort zielt darauf, dass du mit deiner Forderung insgesamt sehr allein dastehen wirst. Nicht mehr und nicht weniger.

Wie Du die Meinung in der Superblase der "Korinthenkacker" (sind verdammt Viele) nun bewertest, ist eine anderes Thema, nicht wahr? Deine Bewertung streitet Dir aber keiner ab.

Hm ja, da hat sich jemand Gedanken gemacht, danke dafür. Der modische Aspekt von Kleidung an sich und außergewöhnlicher Kleidung im besonderen wird hier gerne vernachlässigt. Kleidung als Mode und Ausdruck von Persönlichkeit ist für mich ein großes Thema. Der Mann in Strumpfhosen Röcken oder Kleidern fällt auf, damit zu leben ist nach meiner Erfahrung nicht besonders problematisch. Verabschieden wir uns also von Begriffen wie Fetisch oder sexuellen Neigungen und nehmen das ganze wie es ist: Mode.
Danke @Matze2764
Endlich msl jemand der es klar ausspricht und aus der Schmuddelecke rauskommt.

Zurück
Oben