Strumpfhose geschrottet - Ein Grund zur Freude?

Leonhard

Urgestein
18-plus
Eigentlich sollte mir ja das Herz bluten: Gerade auf der Toilette: Meine Strumpfhose in der Eile etwas zu heftig hochgezogen: Ratsch eine riesige Laufmasche vom Oberschenkel nach unten! Nun ja: Es handelt sich um eine C&A-Stützstrumpfhose um ca. 6 Euro, auch schon einige Male getragen, noch keine Katastrophe! Warum erzähle ich das alles: Es klingt vielleicht seltsam, aber endlich kann ich mal wieder was Neues aus meinem "unvernünftig" großem Vorrat auspacken. Ich habs, glaub ich, schon mal erwähnt: Ich bin geradezu kaufsüchtig. Ein oder zweimal im Jahr packt es mich und dann gehen innerhalb von wenigen Tagen etliche Euros für etliche Dutzend neue Strumpfhosen über den Ladentisch oder auch über Paypal, je nach Quelle. Ich habs schon länger nicht mehr überprüft, aber mein Bestand hat mit Sicherheit die 400 nun locker überschritten. Da ich mit meinen Strumpfhosen im allgemeinen sehr sorgfältig umgehe, muß ich vielleicht (grob geschätzt) 20 im Jahr wegwerfen, kaufe aber (ebenfalls grob geschätzt) das Dreifache neu dazu. Na ja, das wollte ich mal sagen!

Da hast Du wie ich, auch ein Jäger des feinen Garns, ein weinendes Auge, der Strumpfliebling ist kaputt ... und ein lachendes, endlich (!) eine Neue anziehen oder ausprobieren. Kaufmäßig hab ich dieses Jahr nur mäßig zugeschlagen und Mäßigung walten lassen. Ich kenn nicht den Stauraum den Du zur Verfügung hast, mir sind 2 Rollcontainer unterm Bett genehmigt, da MUSS alles rein. Ein dritter wird nicht bewilligt seitens Regierung und hätte gar keinen Platz unter meinem Bett und Grenze verschieben ist nicht gestattet.
Ich ertappe mich, manche meiner FSHs nicht anziehen zu wollen und sie ja nicht kaputt zu machen. Der Vernunftpartikel in meinem Kopf sagt aber, das ist Quatsch, zum Anziehen hast Du sie ja gekauft. Der Suchtteil im Kopf sagt, jetzt zieh die da endlich mal an, die willst Du seit einem Jahr mal anhaben. Aber die Wahl welche ist schwierig, hab immerhin selber an die 300 gebunkert.

K.M.

...manchmal ja...habe immer so 4-5 gleiche oder verschiedene Strumpfhosen im Wechsel...je nach dem wann sie gewaschen werden...wenn dann mal eine die eher unansehlich geworden ist endgültig das Zeitliche gesegnet hat bin ich nicht unbedingt unglücklich...

...bei einer Neuen trifft dies allerdings nicht zu...

lG

katy

Ich ertappe mich, manche meiner FSHs nicht anziehen zu wollen und sie ja nicht kaputt zu machen. Der Vernunftpartikel in meinem Kopf sagt aber, das ist Quatsch, zum Anziehen hast Du sie ja gekauft. Der Suchtteil im Kopf sagt, jetzt zieh die da endlich mal an, die willst Du seit einem Jahr mal anhaben. Aber die Wahl welche ist schwierig, hab immerhin selber an die 300 gebunkert.

K.M.
Geistiger Zwillingsbruder?

...manchmal ja...habe immer so 4-5 gleiche oder verschiedene Strumpfhosen im Wechsel...je nach dem wann sie gewaschen werden...wenn dann mal eine die eher unansehlich geworden ist endgültig das Zeitliche gesegnet hat bin ich nicht unbedingt unglücklich...

...bei einer Neuen trifft dies allerdings nicht zu...

lG

katy

Ja, geht mir genauso.

Natürlich tut es mir leid wenn eine Sh kaputt geht aber ich freue mich auch gleichzeitig wieder eine neue zu kaufen .

Eigentlich sollte mir ja das Herz bluten: Gerade auf der Toilette: Meine Strumpfhose in der Eile etwas zu heftig hochgezogen: Ratsch eine riesige Laufmasche vom Oberschenkel nach unten!

Klingt wie ein Dejavue, vor 2 Monaten dasselbe Drama, allerdings eine Falke von 17 €. Aus der Verpackung genommen und langsam angezogen und beim Strammziehen hakt sich ein unbemerkt eingerissener Fingernagel ein und die Laufmasche von ca.2cm ging flott runter bis zum Knie. Ich hätt mich beißen können, aber was sollte es futsch war futsch.Jetzt beim anziehen von 20 DEN und weniger nur noch Handschuhe trotz kontrollierter glatter Fingernägel.

Bei mir war es sicher kein scharfkantiger Fingernagel o.ä. sondern schlichtweg zuviel Kraft. Ich hab schon öfters erlebt, daß Strumpfhosen nach mehrmaligem Tragen und und Waschen etwas empfindlicher werden. Wahrscheinlich gibt es dann doch Mikroschäden im Material, die mit dem bloßen Auge nicht sichtbar sind.

Gut, dass meine blickdichten 60 DEN aufwärts haben, da ist die Gefahr nicht ganz so groß!

Bei mir war es sicher kein scharfkantiger Fingernagel o.ä. sondern schlichtweg zuviel Kraft. Ich hab schon öfters erlebt, daß Strumpfhosen nach mehrmaligem Tragen und und Waschen etwas empfindlicher werden. Wahrscheinlich gibt es dann doch Mikroschäden im Material, die mit dem bloßen Auge nicht sichtbar sind.

Umso schlimmer, wenn man seine überschüssige Kraft an der armen Strumpfhose ausläßt.:eek: Dein Argument ist aber nicht von der Hand zu weisen, aber dabei gehen mir die wenigsten Strumpfhosen kaputt.

Dann will ich auch mal was zum Thema beitragen:

Ähnlich wie Leonhard besitze ich mehr FSH als ich bis zum Ende meines Lebens auftragen kann (Vorausgesetzt meine Tragegewohnheiten ändern sich nicht.).

Also müsste ich mich eigentlich auch "freuen", wenn mal eine das zeitliche segnet. Aber eigentlich ärger ich mich in diesem Augenblick immer tierisch, warum auch immer.

Diese Woche hatte ich mal wieder das Pech, das heisse Asche aus meiner Pfeife auf meinem Bein landete, der sichere Tod für jede FSH, egal ob teuer oder billig:eek:

Was lernen wir daraus? Rauchen ist schädlich:p

Nun gut, der Ärger ist immer nur vorübergehend, aber Grund zur Freude empfinde ich auch danach keineswegs.

lg
Satinlook

Diese Woche hatte ich mal wieder das Pech, das heisse Asche aus meiner Pfeife auf meinem Bein landete, der sichere Tod für jede FSH, egal ob teuer oder billig:eek:

Was lernen wir daraus? Rauchen ist schädlich:p

Ich vermute mal, du hörst trotzdem nicht auf zu rauchen:rund_17: oder :rund_22:

Moin,

auch ich gehöre zu den Typen, die mehr FSH im Bestand als notwendig haben. Kaputte FSH sind für mich kein Grund zur Freude, auch wenn dadurch Platz für eine neue frei wird. Irgendwann ist jede fällig, insofern gehe ich da relativ nüchtern ran. Und solch teure oder seltene Schätzchen, die mich zum Taschentuch greifen liessen, habe ich nicht. Ich ärgere mich bloß, wenn eine FSH ihre Lebenserwartung nicht erfüllt, z. B. beim ersten Anziehen ne Laufmasche kriegt. Die Freude habe ich, wenn ich eine schöne Strumpfhose wie z.B. Falke oder Wolford günstig kaufen kann.

Eigentlich sollte mir ja das Herz bluten: Gerade auf der Toilette: Meine Strumpfhose in der Eile etwas zu heftig hochgezogen: Ratsch eine riesige Laufmasche vom Oberschenkel nach unten! Nun ja: Es handelt sich um eine C&A-Stützstrumpfhose um ca. 6 Euro, auch schon einige Male getragen, noch keine Katastrophe! Warum erzähle ich das alles: Es klingt vielleicht seltsam, aber endlich kann ich mal wieder was Neues aus meinem "unvernünftig" großem Vorrat auspacken. Ich habs, glaub ich, schon mal erwähnt: Ich bin geradezu kaufsüchtig. Ein oder zweimal im Jahr packt es mich und dann gehen innerhalb von wenigen Tagen etliche Euros für etliche Dutzend neue Strumpfhosen über den Ladentisch oder auch über Paypal, je nach Quelle. Ich habs schon länger nicht mehr überprüft, aber mein Bestand hat mit Sicherheit die 400 nun locker überschritten. Da ich mit meinen Strumpfhosen im allgemeinen sehr sorgfältig umgehe, muß ich vielleicht (grob geschätzt) 20 im Jahr wegwerfen, kaufe aber (ebenfalls grob geschätzt) das Dreifache neu dazu. Na ja, das wollte ich mal sagen!

Nun ich hab c.a. 12 Strumpfhosen, gefühlt hab ich sicherlich schon 40 stück gekauft der rest ist halt im laufe der Zeit kaputt gegangen wobei ich auch sehr sorgfältig mit ihnen umgehe.
Alle meine Strumpfhosen sind Marken Fsh's d.h. da ist keine dabei die unter 20€ kostet (wolford,Platino usw.).
Ich würde Dir raten kauf hochwertige Strumpfhosen da kaufste nicht so viele von hast mehr davon und du sammelst nicht so viele an, bei 400+ würde ich garnicht mehr wissen wohin damit :)

Zurück
Oben