Strumpfhose gezielt absichtlich einlaufen lassen um die ursprüngliche Passform wiederherzustellen

Also ich würde es mit einfrieren versuchen. Durch die Kälte ziehen sich die Nylonfasern zusammen.
Das ist schon lange bekannt, persönlich ausprobiert habe ich es noch nicht.
 
Also ich würde es mit einfrieren versuchen. Durch die Kälte ziehen sich die Nylonfasern zusammen.
Das ist schon lange bekannt, persönlich ausprobiert habe ich es noch nicht.
Okay, probiere dann lieber das zuerst:) Wie lange denkst du sollte ich diese einfrieren lassen?
 
Es gab mal die Idee daß die Nylons durch Einfrieren nicht so leicht Laufmaschen bekämen. Das hatte meine Frau ausprobiert und nie einen Unterschied (auch nicht in der Größe bzw. Elastizität) zwischen eingefrorenen und nicht eingefrorenen Exemplaren bemerkt.
 
So am Rande,

ich hatte mal aus Versehen, eine 40den Feinstrumpfhose mit meinen Arbeitshosen mit gewaschen. Die steckte wohl im Hosenbein fest.

Sie ist mit den Hosen zusammen zweieinhalb Stunden bei 60 grad das Waschprogramm durchgelaufen. Mit Vollwaschmittel, Weichspüler und diesem Oxivanisch als Vorwäsche.

Die Strumpfhose war anschließend kreisrund in Größe eines Hühnereis zusammen geschrumpelt und war nicht mehr auseinander zu bekommen.

So weit meine Erfahrung mit Fsh bei 60 Grad waschen . . .
 
So am Rande,

ich hatte mal aus Versehen, eine 40den Feinstrumpfhose mit meinen Arbeitshosen mit gewaschen. Die steckte wohl im Hosenbein fest.

Sie ist mit den Hosen zusammen zweieinhalb Stunden bei 60 grad das Waschprogramm durchgelaufen. Mit Vollwaschmittel, Weichspüler und diesem Oxivanisch als Vorwäsche.

Die Strumpfhose war anschließend kreisrund in Größe eines Hühnereis zusammen geschrumpelt und war nicht mehr auseinander zu bekommen.

So weit meine Erfahrung mit Fsh bei 60 Grad waschen . . .
Denke vielleicht weil die in der Tasche war, dass das so ein bisschen zu stark gefördert wurde? Wenn ich nicht so lange und nur so 40-50°C wasche sollte es eigentlich gehen, oder? Wie gesagt werde ich's eh austesten. Kann ja nicht schaden, außer dem Geldbeutel:)
 
So am Rande,

ich hatte mal aus Versehen, eine 40den Feinstrumpfhose mit meinen Arbeitshosen mit gewaschen. Die steckte wohl im Hosenbein fest.

Sie ist mit den Hosen zusammen zweieinhalb Stunden bei 60 grad das Waschprogramm durchgelaufen. Mit Vollwaschmittel, Weichspüler und diesem Oxivanisch als Vorwäsche.

Die Strumpfhose war anschließend kreisrund in Größe eines Hühnereis zusammen geschrumpelt und war nicht mehr auseinander zu bekommen.

So weit meine Erfahrung mit Fsh bei 60 Grad waschen . . .
Zumals ich nie Weichspüler einsetzen werde für das Waschen der Strumpfhosen, und Oxivanisch oder sowas habe ich auch nicht. Nur herkömmliches Waschmittel, sowas wie Color oder so:) Sollte also gehen
 
Vielleicht sollte man für solch einen Test einfach eine FSH benutzen, die kaputt ist/
Laufmasche hat und welche man nicht wieder anziehen würde.

Spart man eventuell etwas Geld . . . ;)
 
Zurück
Oben