Strumpfhose in der Sammelumkleide?

Arno

Alter Hase
Registriert
17 November 2008
Beiträge
667
Geschlecht
männlich
Möchte euch an dieser Stelle um Rat fragen. Da ich ein sehr sportlicher Mensch bin, ziehe ich mich zum Training natürlich sehr oft in Sammelumkleidekabinen um. Das bedeutet, dass ich vor jedem Training meine Strumpfhose (die ich jetzt tagsüber
meistens trage) ausziehe, obwohl die bei der abendlichen Fahrt auf dem Fahrrad schon wärmen würde. Aber ich habe schon viele Jahre in der Umkleidekeine keine Strumpfhose bei anderen Männern gesehen und ich will mich da nicht lächerlich machen. Meine Freundin sagt, ich soll das mal austesten und schauen welche
Reaktionen kommen. Natürlich nicht mit einer Feinstrumpfhose sondern mir einer blickdichten Strumpfhose oder einer Strickstrumpfhose.

Bin mir da aber nicht sicher und möchte fragen ob jemand von euch schon Erfahrungen gemacht hat?

Liebe Grüße

Arno
 
Nun ja, da ich nie Mannschaftssport betrieben habe, nicht bei der B-Wehr war, hatte ich seit dem Sportunterricht nicht mehr das Vergnügen, mich in Sammelumkleiden umzuziehen - AUßER wenn ich in die Sauna gehe, da hats auch eine große Umkleide für alle. Dort ziehe ich mir zumindest im Winter regelmässig Strumpfhosen an - auch 20 DEN, bislang kam außer Blicken nie ein Kommentar und da wird wohl auch keiner kommen.

Im Verein mit Kollegen, die man kennt, wird das sicher anders sein. Aber mal im ernst - wenns im Winter kalt ist und du mit dem Fahrrad zum Sport fährst, wo ist der Unterschied zwischen langen Unterhosen und blickdichten Strumpfhosen? Das leuchtet mir eh nicht ein, warum das eine für Männer und das andere für Frauen sein soll. Bei Feinstrumpfhosen kann ichs ja noch halbwegs verstehen...

Wenn da jemand fragt, würd ich sagen: Ist ziemlich kalt auf dem Fahrrad...und Strumpfhosen sind bequemer, weil die nicht "krumpeln" am Fuss, wie lange Unterhosen, die man in die Socken wurschtelt...dieses Gekrumpel hat mich schon als Kind genervt, weshalb ich nie lange Unterhosen tragen wollte...
 
Hi @ all

Ich besuche regelmässig schwimmbäder in meiner Umgebung. Immer mit FSH. Bisher kamen nicht einmal schräge Blicke, geschweige denn irgend welche Sprüche.

Ich empfehle Dir: Probier es aus, auch mit 20 DEN. Man wird Dir keine Beachtung schenken.

LG
 
lass doch glotzen.muss du druber stehen und mitlachen. und sagen denkse ich will ein kalten arsch bekommen. aber dann beruhgt sich das...

also ich hab viel männlich freund die einfach sagen... lass doch machen und lachen nicht mal...

ausserdem diese sport unterhose ist auch wie n strumpfhose ohne fusse. also enge leggins
 
Hallole, gehe zum Squashen und zum FKK. Dort ziehe ich mich - und natürlich meine Frau- auch im Beisein von Männlein und Weiblein um, bzw. aus ( und natürlich wieder an ). Da hatte ich nie doofe Kommentare. Habe fast nur dicke , hautfarbene ( 40den ) FSH an. Vielleicht denken manche es wären Stütz- FSH, die ich wegen der Gesundheit tragen würde. Keine Ahnung. Alles halb so schlimm. Grüßle.
 
Da kann ich dir nur Mut zusprechen, ich gehe schon einige Winter ins Fitness und ziehe mich in einer Sammelumkleidekabine um, am Anfang war es jedes mal ein Kick für mich.
Ich hoffte jedes mal, es seien nicht zuviele in der Kabine, da ich aber vor einem guten Jahr an beiden Beinen meine Krampfadern operieren lassen musste, und mir der Arzt wärmstens empfohlen hat Stützsocken zu tragen habe ich auch in der Sammelkabine keine Hemmungen. Falls mich mal einer ansprechen würde, wäre die Antwort, hast du wohl gerne kalt? zudem trage ich Stütz SH wegen meinen Venen, ich wäre gespannt was ich darauf für eine Antwort erhalten würde. Ich geben dir den Rat, versuchs mal. Viel Spass.:)
 
Hallo Arno,

ich hatte bei meinen Saunabesuchen hier in Landshut öfter mal eine schwarze blickdichte Feinstrumpfhose an - es kam nie ein Kommentar von den anderen Besuchern. Das erste Mal hab ich mir furchtbar viel Gedanken gemacht, aber es interessiert eigentlich keinen.

viele Grüße

Struppi
 
STrumpfhosen in Sammelumkleiden

Hallo,
ich genieße es,wenn ich mich nach der Sauna in der Sammelumkleide
umziehe und die anderen mir gelegentliche Blicke zuwerfen und mich in
meiner Strumpfhose sehen.
Ich war in den Herbstferien auf Rügen im Urlaub und dort gab es gemeinsame Sammelumkleiden für Männer und Frauen.
Ich habe mir beim Umziehen viel Zeit gelassen und die Blicke der Frauen und Männer auf meine Beine in meiner schwarzen Wolford 66den matt genossen.

Gesagt hat noch nie irgendjemand etwas und wenn ist es mir auch egal,
ich liebe es, Strumpfhosen zu tragen...
LG Olli07
 
Möchte euch an dieser Stelle um Rat fragen. Da ich ein sehr sportlicher Mensch bin, ziehe ich mich zum Training natürlich sehr oft in Sammelumkleidekabinen um. Das bedeutet, dass ich vor jedem Training meine Strumpfhose (die ich jetzt tagsüber
meistens trage) ausziehe, obwohl die bei der abendlichen Fahrt auf dem Fahrrad schon wärmen würde. Aber ich habe schon viele Jahre in der Umkleidekeine keine Strumpfhose bei anderen Männern gesehen und ich will mich da nicht lächerlich machen. Meine Freundin sagt, ich soll das mal austesten und schauen welche
Reaktionen kommen. Natürlich nicht mit einer Feinstrumpfhose sondern mir einer blickdichten Strumpfhose oder einer Strickstrumpfhose.

Bin mir da aber nicht sicher und möchte fragen ob jemand von euch schon Erfahrungen gemacht hat?

Liebe Grüße

Arno
Hallo Arno, das Thema, was Du hier angesprochen hast, trifft auch auf mich zu. Ich bin ebenfalls aktiv Sport treibend und leidenschaftlicher Strumpfhosenträger. Jetzt zur kälteren Jahreszeit gehört die Strumpfhose zu meiner normalen Unterwäsche. Lange Unterhosen trage ich schon lange nicht mehr. Nach der Arbeit geht es dann zum Training in die Halle und vorher immer die Frage, soll ich nun meine Strumpfhose (zur Zeit eine schwarze Microfaserstrumpfhose) anlassen oder doch besser ausziehen. Die Leute im Verein kenne ich natürlich alle persönlich, jeder weiß von jedem, was er beruflich anstellt. Also immer die umständliche Prozedur vor dem Training rauss aus der Strumpfhose, normale Unterhose an, dann mit dem Fahrrad zur Halle in die Gemeinschaftsumkleidekabine und umziehen. Es nervt, aber eine Lösung gibt es wohl nicht, wenn man es sich nicht leisten kann, das Thema Männer und Strumpfhosen gänzlich vereinsöffentlich zu machen. Der Vorschlag Deiner Freundin, es mal mit einer Strickstrumpfhose zu probieren mag durchaus einen Versuch wert sein, aber das richtige Strumpfhosenfeeling kommt dann nicht auf. Das ist schon bei einer Microfaserstrumpfhose gegenüber einer richtigen Feinstrumpfhose eingeschränkt und eigentlich kommt es mir auf genau dieses Feeling an. Also ich werde bis auf weiteres im Vereinssport in der Sammelumkleide auf meine Strumpfhose verzichten, weil ich mir das zu erwartende Geschwätz und Getuschel nicht leisten kann. Wer es sich allerdings leisten kann, soll´s machen. Vermutlich wird nach einiger Zeit dann wirklich keiner mehr groß hinschauen, aber bei den ersten Versuchen ganz sicher. Für mich gibt es darüber hinaus genug Möglichkeiten, meine Strumpfhose auch beim Sport zu tragen, z.B. beim Laufen draußen und beim Radfahren.

MfG Summertime
 
Ich würde unterscheiden, wem du in der Kabine begegnest: Sind das Freunde und Kollegen von dir, mit denen du dich in Zukunft immer wieder auseinandersetzen musst und deren Meinung dir sehr wichtig ist? Dann würde ich mir an deiner Stelle überlegen, ob ich es riskiere, mich auf diese Weise zu "outen". Sind es alles Fremde? Dann probiere es einfach aus, weil du nichts zu verlieren hast.
 
Also ich bin der Auffassung das gerade die kalte Jahreszeit in Verbindung mit Radfahren der Anlaß ist, die Strummpfhose am Mann populärer zu machen.
Bin selbst begeisterter Radfahrer und trage blickdichte schwarze Microfaser oder Thermostrumpfhosen. War letzt auch mit dem Rad zum Fitnessstudio, in dem ich schon lange Jahre Mitglied bin, und habe mich dort in der Sammelumkleide umgezogen und diesmal ohne Versteckspielerei. Zugegeben, es war nicht gerdae berstend voll zu diesem Zeitpunkt, aber zwei ältere Herren (50 - 60) dürften dies durchaus mitbekommen haben, nahmen das aber wohl ganz gelassen zur Kenntnis bzw schenktem dem keine sonderliche Beachtung. Und wenn mann die langen Radlertights mit den Microfaserstrumpfhosen vergleicht, so gibt es zumindest optisch wenige bis gar keinen Unterschied.
Und das lange Feinripps unterm Radleroutfit nix taugen kann Mann jedem durchschnittlich Intelligentem plausibel machen!
Also, nur Mut.

LG Kunerti
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere es an einen sehr Kaltem Wintertag mit einer Baumwollstrumpfhose aus was für eine Reaktion kommt.

MfG
Nylono
 
Ist ja witzig , die Insel Rügen scheint ein guter Platz zu sein um Männer in Strumpfhosen zu treffen. Ich hätte gestaunt wenn Olli und ich uns dort getroffen hätten)

Wir waren ebenfalls in den Herbstferien dort beim Schwimmen. Und ich habe dort auch meine ersten Strumpfhosenerfahrungen mit Gemischtumkleiden gemacht.

Morgens für Strandspaziergänge in die Strumpfhose und dann Nachmittags nicht mehr wirklich bewusst dran gedacht.

Wir waren mit einer sehr guten Bekannten dort im Urlaub. Wir hatten mal vor längerer Zeit darüber gesprochen dass ich wenns kalt wird lieber Strumpfhosen als hässliche lange Unterhosen trage. An mir gesehen hatte sie noch keine, jedenfalls nicht komplett.

Als wir dann also vor dem Schwimmbad standen habe ich dann gedacht: Naja mal sehn was passiert. Das probiere ich jetzt einfach mal aus.

In diesem Schwimmbad bekommt man oben die Schlüssel für die Spinde. Unsere waren natürlich genau gegenüber vom Haupteingang. Dort steht auch eine Bank wo man sich die Strassenschuhe an und auszieht, also auch mal einige Minuten verbringt.

Meine Frau (toleriert Strumpfhosen an mir voll) zieht sich aus und steht dort in einer schwarzen Velvet De Luxe 66 , dann kramt sie in der Tasche nach den Badesachen.
Ich fange erstmal obenrum an mich auszuziehen und bin sehr gespannt und doch auf einmal etwas unsicher und leicht zögerlich.
Unsere Bekannte zieht die Hose aus und hat eine graue Baumwollstrumpfhose an. Sehr nettes Bild die beiden.

Ich gebe mir einen Ruck und setze mich hin und ziehe die Hose aus: Schwarze Chantal 120 von Oroblu ohne was drunter.

Die Bekannte schaut und sagt dann: Oh du trägst ja eine Strumpfhose.
Ich sagte nur: ja, mir ist kalt und ich mag die langen Unterhosen nicht.
Sie sagt: Ist ja interessant ,zeig mal.
Ich stehe auf und sie schaut von allen Seiten.
Dann der Kommentar: klasse, steht dir gut. Hübscher Anblick.

Nach dem Schwimmen war dann mehr los in der Umkleide.
Direkt neben uns eine Frau ca. 35 Jahre alt auf dem Heimweg, daneben eine Frau ca. 45.
Wir ziehen uns an und die beide Frauen schauen schon merklich als ich anfing mir die Strumpfhose anzuziehen. Ich hab immer mal geschaut und auch gemerkt, dass eine Gruppe von so 5-6 Personen /alles Frauen glaube) ich sich gerade an der Bank die Schuhe anzog. Sie haben doch deutlich rübergesehen. Aber keine Kommentare oder Gesten.

Meine Frau hat dann im vorbeigehen mir einen Klaps auf den Hintern gegeben und gelächelt.

Ich nehme an , dass es hilft wenn man mit 2 Frauen zusammen auftaucht und die jemanden normal behandeln.

Auf jedenfall gibt es jetzt wieder jemanden der mich so kennt und es ok findet. Ich werde das jetzt mit den Umkleiden öfter machen und fand es nicht wirklich unangenehm. Im Gegenteil, das Bild von uns drei in Strumpfhosen wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben.
 
Hallo Tailor,

Hut ab, vor Deinem Mut, Dich so in der Öffentlichkeit und auch im Umkleideraum (zusammen auch mit fremden Damen) zu zeigen. Zudem noch eine super Reaktion von Deiner Frau (Klaps am Po im Vorbeigehen) - die damit signalisierte - das ist schon in Ordnung so - seht nur her - mein Mann - ich finde das super.

Somit war auch allen der Wind aus den Segeln genommen und auch Du konntest voll dazu stehen.

Wäre doch gerne eine Maus gewesen, um zu hören, was die Damen anschließend so gesagt haben.

Ehrlich gesagt, ich wäre in dieser Situation sehr unsicher geswesen und das wiederum hätte mir vermutlich die Freude und das angenehme Gefühl getrübt.

Weiter so und viel Spaß -

LG-Outing:)
 
Zurück
Oben