Strumpfhose in der Sammelumkleide?

Danke für die Ermutigung :)

Ich finde es war sehr viel einfacher mich in dieser Umgebung vor unserer Bekannten zu zeigen als wenn es "zufällig" im Urlaub oder daheim passiert wäre.

hm.. auf dem Weg aus der Dusche , offene Tür beim umzien oder sowas.

So in der Öffentlichkeit beim schwimmen aus der Hose raus und in Strumpfhosen dastehen hat etwas selbstverständliches.

Im privaten ist es schnell zu "upps Entshculdige ..." gekommen wo sich einer schämt etwas gesehen zu haben. Kann mir nicht vorstellen, dass es dann zu Gesprächen kommt.

Im Schwimmbad hingegen ist es eine klare sache dass es gewollt ist und auch ok in Strumpfhosen gesehen zu werden. Es kann ja keinem erklärt werden das wäre ihm peinlich wenn man sich selber vor allen Augen aus oder anzieht und eine Strumpfhose anhat.
Wenn es so wäre könnte man in die Kabinen gehen die überall rumstehen.

wenn ihr euch also vor jemand bestimmten "outen" wollt, so wählt etwas öffentliches wie eine Schwimmbadumkleide. Das ist jedenfalls meine erfahrung.

Falls ihr doch noch kalte Füsse bekommt, so kann man schnell abbrechen und eine kabine aufsuchen.
 
Hallo Tailor,

soweit, so gut und ich wiederhole mich, ich finde es super, daß das in Deinem Umfeld so gut funktioniert und Du auch den Mut dazu hast.

In den Umkleideräumen weiß ich trotzdem nicht, wer im nächsten Moment um die Ecke kommt und ich stehe in FSH im Raum.

Bei wirklich fremden Leuten kann mir das egal sein - stimmt, aber bei Menschen, die mir etwas bedeuten, die ich beruflich kenne oder die meine Familie kennen, wäre daß dann vermutlich zumindest für einigen Gesprächsstoff geeignet.

Da denke ich mir, vielleicht bist Du (ich) einen Schritt zu weit gegangen und die Mitmenschen Deiner nächsten Umgebung (Freunde, Familie) müssen mit Deiner (meiner) Entscheidung konfrontiert, umgehen können.

Nicht, daß ich Dein Vorgehen jetzt werte, im Gegenteil, ich bewundere den lockeren Umgang. Ich für mich empfinde, die Gesellschaft und vor allem ich sind noch nicht so weit und daher pflege ich meine Vorliebe eher etwas versteckt, um eben andere nicht zu kompromitieren.

Gedanklich habe ich auch alle diese Situationen bereits erlebt, aber es kommen eben immer wieder die großen Fragezeichen.

Weiterhin viel Mut und Spaß, vor allem genieße Deine Freiheit und das Tragen der FSH -

LG-Outing:)
 
Hallo Arno,
cih ziehe mich ja schon längere Zeit bei mir auf Arbeit in der Umkleide um da kann ja auch jeder sehen das ich eine Strumpfhose trage.
Neulich habe ich im Schwimmbad meinen ganzen Mut zusammen genommen und habe mich in der Sammelumkleide umgezogen und hatte eine 40 den Stützstrumpfhose an. Zum einen war ich sehr nervös auf die Reaktionen der Leute, aber die nervosität war völlig umsonst. Die Leute schauten nur kurz und haben keinen ton darüber verloren es gab auch kein gelächter oder so. Seit dem ziehe ich mich jetzt jeden Tag in der Umkleide in strumpfhose um.
 
Ich fand das anziehen von einer Feinstrumpfhose nach dem schwimmen für sehr umständlich. Ich habe mir zum Umziehen immer eine Kabine gesucht. Ersten, weil ich meist mit meinen Sohn und Freunden von ihn im Bad war und dumme Sprüche von ihnen vermeinden wollte, aber auch weil ich beim anziehen der Strumpfhose über meinen noch feuchten Beine meist eine etwas unglückliche Figur mache.
Bei einer Strickstrumpfhose hätte ich bei beiden Punken kein Problem.
 
Hi
Da ich es schon immer gewohnt bin, habe ich mit Strickstrumpfhosen beim Umziehen in öffentlichen Umkleiden keine Schwierigkeiten. Schon während der Schulzeit habe ich im Winter, auch wenn ich Sport hatte, eine Strickstrumpfhose an. Dann während der Lehre und auch bei der Bundeswehr, es gab vielleicht mal einen Kommentar, aber sonst nichts.
Bei den blickdichten Feinstrumpfhosen ist das aber anders. Seid ich ca.15J. trage ich sie, aber öffentlich erst seid ein paar Jahren. Am Anfang war es eine Absprache mit meiner Mutter, ich durfte blickdichte Feinstrumpfhosen tragen, aber nur versteckt unter der Hose (nicht öffentlich).
 
Gehe regelmäßig schwimmen und ziehe mich in der Sammelumkleide um.
Seit Jahren habe ich im Winter hautfarbene
20den Strumpfhosen unter der Jeans.
Bisher hat noch nie jemand blöd geglotzt oder irgendwelche blöden Sprüche gebracht.
 
Etwas ähnliches habe ich gerade letzte Woche erlebt:
Hosenkauf bei C+A Kudamm in der "Fettecke"(XXL-Übergrößen).Habe mir 3 Hosen mitgenommen,quer durch die Etage laufen.Dann zu den 10-15 unten einen halben Meter offenen Kabinen.Ich stand da ohne Hose in Neon 40 antrazit/Steel und kurzen hellen Tarnsocken und probierte alle an.Als ich rausging saß direkt davor ein junger Mann auf einem Stuhl, guckte nach unten wie wohl die ganze Zeit, dann erstaunt in mein Gesicht.Die Hosen passten natürlich nicht.Nochmal quer durch und drei neue Hosen geholt.In eine Kabine in der Ecke.Davor standen dann drei kichernde junge Frauen.Also alles sehr öffentlich.
 
Ich besuche auch schwimmbäder in meiner Umgebung. Meisten aber mit SSH. Bisher hatte noch nie probleme.
Habe auch im verein nie probleme gehabt wo mann sich umziehen muss.

SHReiner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ergänzung zu meinem ersten Kommentar vom 04.12.2009
zu diesem Thread "Strumpfhose in der Sammelumkleide":

Also habe in diesem Winter die Scheu beim Umzeiehn in der Herrensammelumkleide
meines Fitnessstudios in Flensburg weitestgehend abgelegt, und es dürften mittlerweile so um die 30 -35 Männer verschiedenster Altersklassen ( ~ 25 bis 70 Jahre) mitbekommen haben, dass dort ein Kerl rumturnt, der dunkelfarbige FSH (40-60DEN), Microfaser- bzw Thermo-FSH unter seiner Jeans trägt. Bis auf 2 oder 3 verschmitzte Lächeln/Grinsen keine Bemerkungen oder sonstige Kommentare.
Der entscheidende Moment die Hemmungen weitestgehend abzulegen war vor 3 Monaten gekommen, als ich bei ca. minus 8°C Montagsmorgens ins Fitnessstudio kam und die Herrenumkleide, die sich zwar auf 2 - demnächst 3 - Räume aufteilt, mehr als gut gefüllt war. Ich fand gerade noch Platz für meine Trainingstasche auf der Bank und
kämpfte kurz mit mir, ob ich erstmal auf die Toilette gehen sollte, um die dunkelbraune Thermostrumpfhose (80 DEN) vorab dort auszuziehen. Es dürften zu diesem Zeitpunkt so um die 10 Männer im Raum gewesen sein. Aber dann dachte ich, verdammt, es ist so schw...kalt draußen und ein besseres Argument zum Tragen einer wärmenden
Strumpfhose kann es doch gar nicht geben. Also Mut zur Lücke und runter mit der Jeans , ohne Hektik und als sei es das normalste der Welt, und sehen was kommt!
Natürlich war dies nicht zu übersehen, zumal 3-4 Männer vielleicht einen bis zwei Meter von mir weg standen oder saßen und die Neonbeleuchtung dafür sorgte, das das Garn der FSH auch etwas glänzte. Und was passiert ...? Nüscht!
Gut, von etwas weiter hinten vernahm ich von einem jüngeren Mann so etwas wie ... "haste gesehn?" und sein Kumpel:"Nee, was?", der erst wieder: "Später". Aber ich zog mich weiter in aller Seelenruhe um, versuchte auch aus den Gesichtern der direkt um mich herum Befindlichen etwas abzuleiten, aber es war eigentlich nichts ungewöhnliches zu entdecken.
Ja und seither ist es mir dort eigentlich egal, wieviel Leute dort um mich rum sind - mit einer Ausnahme - wenn Bekannte oder Arbeitskollegen anwesend wären, würde ich wohl nicht so offensiv damit umgehen.
Obwohl, wäre ja nicht auszuschliessen, dass sich das dort rumspricht, dass an kalten Tagen wohl auch Kerle FSH tragen! ;)

Aber dies sind Entscheidungen, die jeder für sich selbst treffen muss.

LG Kunerti
 
Etwas ähnliches habe ich gerade letzte Woche erlebt:
Hosenkauf bei C+A Kudamm in der "Fettecke"(XXL-Übergrößen).Habe mir 3 Hosen mitgenommen,quer durch die Etage laufen.Dann zu den 10-15 unten einen halben Meter offenen Kabinen.Ich stand da ohne Hose in Neon 40 antrazit/Steel und kurzen hellen Tarnsocken und probierte alle an.Als ich rausging saß direkt davor ein junger Mann auf einem Stuhl, guckte nach unten wie wohl die ganze Zeit, dann erstaunt in mein Gesicht.Die Hosen passten natürlich nicht.Nochmal quer durch und drei neue Hosen geholt.In eine Kabine in der Ecke.Davor standen dann drei kichernde junge Frauen.Also alles sehr öffentlich.


Also zum Beispiel beim Klamotten kaufen, ich kaufe meine Hosen, ich trage nur Jeans, schon seit Jahren in dem gleichen Geschäft wo auch schon seit Jahren die zwei gleichen Verkäuferinen arbeiten.
In dem Laden ist keine Selbstbedienung.
Also Hose geben laßen, anspobieren, Verkäuferin wartet derweil vor der Kabine.
Ist ja nicht immer so das die erste Hose gleich passt.
Vorhang auf um der Dame die nicht passende Hose zu geben und um ihr zu sagen bzw. zu zeigen wo was nicht passt und dann steht man(n) da in Fsh.
Bei meinem ersten Einkauf in dem Geschäft guckte die eine Verkäuferin sehr interessiert aber ohne blöde zu grinsen oder sonst irgend ne Bemerkung zu machen und das war's dann auch bis vor ca. zwei Jahren.
Da meinte die eine Verkäuferin mal das ihr aufgefallen sei das ich nur im Winter Strumpfhosen trage, ob das auch so sei.
Da es den beiden Frauen da ja seit langem bekannt ist das ich Strumpfhosen trage hat man nach Jahren ja sowas wie ne Art Vertrauensverhältnis und so antwortete mit ja weil sie angenehm zu tagen sind, sich irgendwie sogar aufregend anfühlen. Ausserhalb des Winters auch zu Hause da lauf ich gern auch so mal nur mit Strumpfhose und
nem T-Shirt oder so rum.
Nach meinem Outing fragte ich sie dann warum sie das wissen wolle und wie's mit ihr zu dieser Jahreszeit ist.
Natürlich, sagte sie habe ich im Winter wie Millionen anderer Frauen auch, so auch jetzt ne Feinstrumpfhose unter meiner Hose weil was bequemeres gibt es nicht und Millionen von Frauen können sich da wohl kaum irren.
Das war's dann auch wieder bis jetzt.
Letzte Woche irgendwann hatte ich mir ne neue Hose gekauft und da meinte die eine Verkäuferin das morgens auch ein Mann mit Strumpfhose da war.
Da hab ich mal gefragt wie viele männliche Kunden sie denn haben die Strumpfhosen tragen.
Mit mir sind es drei. Einer noch der ganz offen damit umgeht und bei dem dritten hat sie das nur mal gesehen weil der reicht nur ganz verkrampft alles in und aus der Umkleide.
Mutig fragte ich zum Schluß einfach mal was sie über Männer in Fsh denkt.
Wenn ne Damenstrumpfhose von nem Mann wirklich nur als Unterwäsche und nicht als irgendwas anderes genutzt wird ist das wegen der Bequemlichkeit und des Tragekomforts völlig in Ordnung.

Gruß B.
 
Wenn ne Damenstrumpfhose von nem Mann wirklich nur als Unterwäsche und nicht als irgendwas anderes genutzt wird ist das wegen der Bequemlichkeit und des Tragekomforts völlig in Ordnung.

mhh, für Banküberfälle, Filterersatz,...., aber das ist ja auch abartig.
Sonst fällt mir auch nichts ein wozu ein Mann diese Dinger noch nutzen könnte.
:rockon::rockon::rockon:
 
...Wenn ne Damenstrumpfhose von nem Mann wirklich nur als Unterwäsche und nicht als irgendwas anderes genutzt wird ist das wegen der Bequemlichkeit und des Tragekomforts völlig in Ordnung....

mhh, für Banküberfälle, Filterersatz,...., aber das ist ja auch abartig.
Sonst fällt mir auch nichts ein wozu ein Mann diese Dinger noch nutzen könnte.
:rockon::rockon::rockon:

An anderer Stelle in diesem Forum sprach irgendwer von "notgeilen Fetis", die den ganzen Tag "spitz wie Nachbars Lumpi" sind und die deshalb in Strumpfhosen rumhüpfen.

An selbiger Stelle wird postuliert, dass es sich bei der Strumpfhose um ein Modeaccessoire handelt, das der moderne Mann in raffinierter Weise mit anderen Kleidungsstücken kombinieren kann, es sich somit in keinster Weise um Unterwäsche handelt, die man verschämt unter der Designerkleidung verstecken müsste.

Ein Schelm, wer Schlimmes dabei denkt ...
 
An anderer Stelle in diesem Forum sprach irgendwer von "notgeilen Fetis", die den ganzen Tag "spitz wie Nachbars Lumpi" sind und die deshalb in Strumpfhosen rumhüpfen.

An selbiger Stelle wird postuliert, dass es sich bei der Strumpfhose um ein Modeaccessoire handelt, das der moderne Mann in raffinierter Weise mit anderen Kleidungsstücken kombinieren kann, es sich somit in keinster Weise um Unterwäsche handelt, die man verschämt unter der Designerkleidung verstecken müsste.

Ein Schelm, wer Schlimmes dabei denkt ...


Ey was 'n' das alles für'n Käse Dies ist ein Strumpfhosenforum für Frauen und Männer die Strumpfhosen MÖGEN und um sich darüber auszutauschen und nicht um übereinander herzuziehen und zu lästern und wenn Euch schon kein anderes Forum einfällt dann eröffnet wenigstens euer eigenes DÄMLICHES Lästerthema und läßt Leute die Strumpfhosen mögen einfach in Ruhe und/oder denkt euch euren Teil
 
@ Mr. Bastel: Wen genau meinst du mit "euch"

irgendwie versteh ich deinen emotionalen Ausbruch nicht. Kann es sein, dass du da was ins flasche Ohr bekommen hast? Oder fällt es dir schwer andere Sichtweisen als deine anzuerkennen?
 
Zurück
Oben