Strumpfhose in der Sammelumkleide?

An anderer Stelle in diesem Forum sprach irgendwer von "notgeilen Fetis", die den ganzen Tag "spitz wie Nachbars Lumpi" sind und die deshalb in Strumpfhosen rumhüpfen.
Die soll es durchaus geben, mein Bester - und die sind leider ein Grund dafür, warum es so wenig akzeptiert wird, das Männer Strumpfhosen tragen und gleich in die "Perversenecke" gestellt werden.
Und sicher gibt es diese Männer, die nur schon das sabbern kriegen, wenn sie das Wort Strumpfhose aussprechen auch hier,... aber für diese ist dieses Forum ja auch da,... und nein, ich habe nichts dagegen - ich finde es nur ein wenig ätzend, das sie ihre Neigung und ihren Fetisch immer so übertrieben zur schau stellen müssen, wenn sie offen drüber schreiben können.

An selbiger Stelle wird postuliert, dass es sich bei der Strumpfhose um ein Modeaccessoire handelt, das der moderne Mann in raffinierter Weise mit anderen Kleidungsstücken kombinieren kann, es sich somit in keinster Weise um Unterwäsche handelt, die man verschämt unter der Designerkleidung verstecken müsste.

Ein Schelm, wer Schlimmes dabei denkt ...

japp und es gibt auch Männer die Strumpfhosen als ganz normales Kleidungsstück tragen, ohne gleich sexuelle Gedanken oder sonstiges dabei zu bekommen auch wenn das für Dich vermutlich auf Grund Deines fortgeschrittenen Alters und Deiner Einstellung schwer vorstellbar ist.

Und im übrigen, wenn DU ein Problem mit mir hast, dann diskutier das mit mir doch per PN aus, aber lass diese Sticheleien hintenrum hier im Forum - so ein Verhalten ist für einen sog. Admin doch recht unprofessionell.
 
Ich war gestern in einem kleinen Fitnesscenter zum Sport.
Die haben dort nur eine kleine Sammelumkleidekabine. Bei 3 Mann die sich gleichzeitig umziehen ist es schon voll. Normalerweise ist Freitag Nachmittag nicht so viel los, sodass ich mich ungestört umziehen kann. Deshalb habe ich meine schwarze Klimastrumpfhose 60 den angelassen, und bin direkt nach der Arbeit dorthin gefahren.
Als ich dann die Tür zur Umkleidekabine aufgemacht habe, und ich gesehen das sich zwei Männer gerade umziehen, habe ich gedacht, was machste jetzt!
Um Zeit zu gewinnen bin ich erstmal auf Toilette. Dann habe ich erstmal langsam meine Sachen aus der Sporttasche gepackt. Der erste ging dann endlich, nun war noch einer da. Dann kam aber schon der nächste die Tür herein. Was nun. Erstmal in mein Taschentuch geschnäusst, dann meine Wasserflasche genommen und getrunken.
Dann noch ein bisschen in der Tasche gekramt. Länger konnte ich es nicht hinauszögern, sodass es jetzt ans Ausziehen ging. Der erste ging jetzt, und der Zweite war gerade mit seiner Jacke beschäftigt. In dem Moment habe ich dann meine Jeanshose zusammen mit der Strumpfhose ausgezogen. Ungeduscht ging dann der zweite nach Hause. Danach konnte ich in Ruhe meine weitere Sportbekleidung anlegen.
Vor dem verschmitzen Männer, die einen so nah auf der Pelle sitzen oder stehen, war es mir unangenehm mich in Strumpfhose hinzustellen.
Das muss ich nicht haben.
Nach dem Sport und dem Duschen habe ich dann meine Strumpfhose wieder angezogen. Die ganze Zeit war ich alleine in der Umkleide. Es war fast keiner mehr da im Fitnesscenter. Es hätte aber jederzeit einer reinkommen können.
 
Vor vielen Jahren musste ich zu einer ambulanten Reha. Bei der Anmeldung zeigte man mir alle Räumlichkeiten, auch die Sammelumkleide für Herren. Da es Winter war, überlegte ich mir, ob ich zukünftig mit einer SH unter der Jeans zur Reha kommen soll. Ich entschied mich für eine schwarze blickdichte Tactel- Strumpfhose (gibt es die außerhalb meines Schrankes noch?). Beim ersten Besuch war die Umkleide leer. Ich hoffte, dass dies so blieb. Natürlich kamen mehrere Männer rein, immerhin gab es dort getaktete Termine. Obwohl mein Puls auf "Racing" stand, zog ich mich ganz normal weiter um. Kommentare hörte ich keine. Ob mich jemand beobachtete- weiß ich nicht. In Sammelumkleiden schaue ich mich eh nicht um, denn keiner möchte sich beim Umziehen beobachtet fühlen – mit oder ohne Strumpfhose. Bei weiteren Besuchen dort wurde ich immer ruhiger. Nach 30 Anwendungsterminen war es gar kein Problem mehr.

Wer sich beim Umkleiden mit SH unwohl fühlt, sollte es mal mit Leggins versuchen. Diese gibt es mittlerweile in allen Variationen. Einige sehen den Thermounterhosen schon recht ähnlich; nur Experten unter uns können den Unterschied mit einem Blick erkennen.
 
Die soll es durchaus geben, mein Bester - und die sind leider ein Grund dafür, warum es so wenig akzeptiert wird, das Männer Strumpfhosen tragen und gleich in die "Perversenecke" gestellt werden.

Ach so? Woher wissen denn all die Leute, die diese armen strumpfhosentragenden Männer ins Perverseneck stellen, dass es "notgeile Fetis" sind? Lesen die etwa alle hier heimlich im Forum mit? Oder gibt's da Straßeninterviews? Nein mein Lieber, der einzige Grund, warum ein strumpfhosentragender Mann im Perverseneck landet, ist der, weil er gegen gesellschaftliche Konventionen verstößt.


Und sicher gibt es diese Männer, die nur schon das sabbern kriegen, wenn sie das Wort Strumpfhose aussprechen auch hier,... aber für diese ist dieses Forum ja auch da,... und nein, ich habe nichts dagegen - ich finde es nur ein wenig ätzend, das sie ihre Neigung und ihren Fetisch immer so übertrieben zur schau stellen müssen, wenn sie offen drüber schreiben können.

Interessant. Da scheint mir etwas entgangen zu sein. Ich habe im öffentlichen Teil des Forum noch nie einen Beitrag gelesen, der explizit sexuelle Handlungen beschrieben hätte, weder mit, noch ohne Strumpfhose. Aber es wäre recht hilfreich von Dir einen Hinweis zu erhalten, wo denn diese "übertriebene ätzende" zur Schaustellung des Strumpfhosenfetisches zu finden ist.

Das, was ich hier immer wieder lese, ist, dass Männer sich gerne in der Öffentlichkeit in Strumpfhose zeigen, weil das eine Art Kick für sie ist. Mit "sabbern kriegen" hat das eher wenig zu tun, sondern eher damit, Verbote zu negieren und Konventionen zu brechen.


japp und es gibt auch Männer die Strumpfhosen als ganz normales Kleidungsstück tragen, ohne gleich sexuelle Gedanken oder sonstiges dabei zu bekommen auch wenn das für Dich vermutlich auf Grund Deines fortgeschrittenen Alters und Deiner Einstellung schwer vorstellbar ist.

Danke für die Blumen. Üblicherweise sagt man ja, dass der Sexualtrieb mit fortschreitendem Alter nachlässt. Beachtlich, dass das bei mir scheinbar umgekehrt ist, wenn ich Deinen Ausführungen so folge. Wenn ich dann 100 bin, gibt's für mich vermutlich dann gar nichts anderes mehr, außer "Strumpfhosen vollsabbern".


Und im übrigen, wenn DU ein Problem mit mir hast, dann diskutier das mit mir doch per PN aus, aber lass diese Sticheleien hintenrum hier im Forum - so ein Verhalten ist für einen sog. Admin doch recht unprofessionell.

Nein Mecki, tut mir Leid. Ich habe überhaupt keine Lust privat mit jemandem zu diskutieren, der mich derart unqualifiziert, frontal angreift. Wenn es Dir hier nicht gefällt, oder wenn Dir hier auch nur meine Art nicht passt, dann steht es Dir jederzeit frei, Dir was anderes zu suchen, oder um es noch einmal klar zu formulieren: Das hier ist primär ein Fetischforum und kein Modeforum!
 
Ach so? Woher wissen denn all die Leute, die diese armen strumpfhosentragenden Männer ins Perverseneck stellen, dass es "notgeile Fetis" sind? Lesen die etwa alle hier heimlich im Forum mit? Oder gibt's da Straßeninterviews? Nein mein Lieber, der einzige Grund, warum ein strumpfhosentragender Mann im Perverseneck landet, ist der, weil er gegen gesellschaftliche Konventionen verstößt.

Ah ja, zum Glück machst Du diese Gesellschaftlichen Konventionen ja nicht - und nur weil man dagegen verstößt ist es noch kein Grund ins Perverseneck gestellt zu werden. Außerdem ist dieses Forum nicht alles - es gibt auch noch andere mediale Orte, wo es thematisiert wird, daß es Männer gibt, die sich getragene Wäsche bestellen oder Damenunterwäsche anziehen nur um dann spezielle Handlungen an sich vorzunehmen. Da braucht der Normal-Bürger dieses Forum nicht für, da reichen schon die Bild und die privaten Fernsehsender. Sicher wird es dort meist übertrieben dargestellt und es sind auch längst nicht alle so,... Aber es reicht für den Normal-Bürger um alle über einen Kamm zu scheren.


Nein Mecki, tut mir Leid. Ich habe überhaupt keine Lust privat mit jemandem zu diskutieren, der mich derart unqualifiziert, frontal angreift. Wenn es Dir hier nicht gefällt, oder wenn Dir hier auch nur meine Art nicht passt, dann steht es Dir jederzeit frei, Dir was anderes zu suchen, oder um es noch einmal klar zu formulieren: Das hier ist primär ein Fetischforum und kein Modeforum!


Mußt Du auch nicht, ich verzichte liebend gern darauf, mit Dir privat zu diskutieren - und von Frontal angreifen kann keine Rede sein, ich sage nur geradeweg meine Meinung heraus - oder soll ich es für Dich etwa auf die Goldwaage legen?!
im übrigen ist dieses Forum meinem Verständnis nach ein Forum, in dem es allgemein um Strumpfhosen geht, wo sich jeder zum Thema äußern kann der etwas damit zu tun hat - egal aus welchen Beweggründen.
Ich bin genau wie Du ein Mensch, der eine Meinung zum Thema hat und diese auch offen sagen und vertreten kann - auch wenn sie Dir nicht paßt und nicht Deiner eigenen entspricht.

Es heißt ja ganz allgemein:
"Strumpfhose.Net - Deine Community für Strumpfhosen & Strümpfe"
das impliziert doch, das es NICHT ein Forum speziell nur für Fetischisten ist - auch wenn die natürlich hier auch willkommen sind.

sollte es so sein wie Du sagst müßte es ja heißen:
"Strumpfhose.Net - Die Community für Strumpfhosen-Fetischisten"

Und wieso heißt es dann oben
"Strumpfhosen Forum -Deine Fashioncommunity" wenn Mode hier keinen Platz hat? Müßte es dann nicht heißen "Deine Fetischcommunity"?

Im übrigen weiß ich auch, warum dieses Forum damals entstanden ist, aber die Zeiten haben sich geändert. Strumpfhosen beim Mann werden auch immer wieder mal von Modedesignern, Herstellern und Zeitschriften zum Thema gemacht also warum sollte ein Mann sie dann nicht öffentlich tragen dürfen? Also warum sollten sich hier nicht auch Männer zu Wort melden dürfen, die sie gern als normales Kleidungsstück tragen und für die nicht primär der Fetisch im Vordergrund steht?

Im übrigen habe ich dieses Forum hier noch nie gebraucht - und werde es auch nie brauchen - um mein Leben in und mit Strumpfhosen zu leben, aber ich lese auch gerne mal die Meinung anderer dazu und sage selbst auch gern mal was dazu - aber dazu ist ein Forum ja da, selbst wenn meine Meinung nicht die Deine ist - aber wäre ja traurig, wenn alle dieselbe Meinung hätten...
 
Diskussionen in der Sammelumkleide

bitte thread umbenennen oder die streithähne in den bart vom kaiser verschieben bitte
 
In dem Moment habe ich dann meine Jeanshose zusammen mit der Strumpfhose ausgezogen. Ungeduscht ging dann der zweite nach Hause. Danach konnte ich in Ruhe meine weitere Sportbekleidung anlegen.
Vor dem verschmitzen Männer, die einen so nah auf der Pelle sitzen oder stehen, war es mir unangenehm mich in Strumpfhose hinzustellen.
Das muss ich nicht haben.
Nach dem Sport und dem Duschen habe ich dann meine Strumpfhose wieder angezogen. Die ganze Zeit war ich alleine in der Umkleide. Es war fast keiner mehr da im Fitnesscenter. Es hätte aber jederzeit einer reinkommen können.

Kann ich gut verstehen, daß Dir das unangenehm ist - aber welchem Mann ist es schon angenehm, mit anderen halbnackten verschwitzen Kerlen in einer Umkleide zu stehen?! Wobei das auch wieder so eine Gewohnheitssache ist - jemand der zweimal in der Woche Fußball spielt macht sich da keinen Kopf mehr drum.
Aber auch wenn ich, was meine Strumpfhosen angeht relativ offen bin: ich mache kein Geheimnis draus, aber ich binde es auch niemandem ungefragt auf die Nase - so muß ich doch zugeben, daß ich es wohl ähnlich wie Du gemacht hätte und die Strumpfhose zusammen mit der Jeans ausgezogen hätte.
Kommt halt immer auch auf die Situation drauf an,...

Ich denke mal es liegt auch ein wenig an den Erinnerungen, die man noch damals an den Schulsport hat. Da gabs dann schnell mal nen Kommentar, wegen der Unterhose oder nem Pickel am Hintern und alles hat gleich geguckt und selber Sprüche gemacht.
Erwachsene Kerle sind da wohl anders, die sagen nicht so schnell was auch wenn sie vielleicht blöd gucken,...

Und was man sich immer für Augen führen muß: so mancher Mann ist sicher in einer ähnlichen Situation, weil er eine Unterbüx trägt, die seine Frau ausgesucht hat, die er selbst aber total häßlich findet - der denkt sich auch: "Mist, jetzt sehen alle diese häßliche Unterhose"
dabei ist es mir persönlich ganz egal, was andere für Unterbüxen anhaben und ich muß auch nicht ergründen ob X nun eine lange Unterhose oder ne Strumpfhose anhat - seine Sache.
Aber wenn man selbst so seine Bedenken hat, dann sieht man das immer anders - wenn man das 2, 3 mal gemacht hat und merkt, das es den anderem im Prinzip eigentlich Schnuppe ist sieht man das sicher auch anders,...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe, dass Dir an der Argumentation mehr liegt, als an der Konfrontation mecki. Das gefällt mir. Daher mache ich Dir folgenden Vorschlag:

Du versucht den Begriff Fetischist nicht so einseitig zu sehen und alle Fetischisten auf sabbernde, notgeile, ununterbrochen spitze Zeitgenossen zu reduzieren. Die meisten Fetischisten hier, also solche die sich umgangssprachlich dafür halten, weil der medizinisch pathologische Begriff trifft hier sowieso auf kaum jemanden zu, sind Menschen mit einer starken Vorliebe für Strumpfhosen, so stark, dass sie in der Regel davon nicht lassen können, aber keine sexuellen Ungeheuer, sondern in den anderen Lebensbereichen üblicherweise unauffällige Normalbürger.

Ich gestehe Dir zu, dass es diese Spezies, der ewig notgeilen Männer durchaus gibt, die hier in der Strumpfhose ein Vehikel zum Transport ihrer Lüste gefunden haben, die, wenn man sie lässt, es auch zeitweise übertreiben. Wir lassen sie aber nicht.

Zur Entwicklung dieses Forums noch ein paar Worte. Ich bin seit fast 10 Jahren hier mit dabei und kenne den Forumsgründer recht gut. Dieser ist auch ein Fetischist nach obiger Definition. Die Strumpfhose ist auch für ihn ein erotisch belegtes Kleidungsstück und trotzdem läuft er nicht die ganze Zeit sabbernd durch die Gegend. Dieser sein Fetisch war der Grund das Forum ins Leben zu rufen.

Die verstärkte Betonung des Fashionaspektes kam erst in den letzeten Jahren dazu, und zwar nicht primär, weil ihm die Mode am Mann so wichtig erschien, sondern weil die Werbeeinnahmen von den damals noch vorhanden Werbeanbietern ein wichtiges finanzielles Standbein des Forums waren. Diese Werbeanbieter haben sich fast alle, einer nach dem anderen, verabschiedet, mit dem Hinweis auf die zu starke sexuelle Orientierung des Forums. Es handelte sich großteils um amerikanische Firmen, die bekanntermaßen diese Thematik äußerst eng sehen. Die Fashionaufmachung nach außen war der Versuch vom Werbekuchen zu retten was noch zu retten war.

Offenbar hat das Forum damit aber eben auch modebewusste Männer, wie Dich angezogen. Ich möchte niemandem in Abrede stellen, dass er Strumpfhosen wirklich nur aus rein modischen Überlegungen trägt und es ist sicher genügend Platz im Forum für alle da. Das ändert aber nichts daran, dass dieses Forum, nach wie vor, primär ein Fetischforum ist und auch wir Fetischisten sind durchaus normale Menschen, die zeitweise spitz sind, die meiste Zeit aber nicht und die wollen, dass man sie als das nimmt, was sie sind, nämlich völlig harmlose Menschen, eben mit einer unüblichen Marotte.
 
Besser hätte ich es selbst nicht sagen können und ich glaube unser Forum zu kennen^^.
Ich geh weiter rumfetischieren
 
@mecki_77

Ich denke mal es liegt auch ein wenig an den Erinnerungen, die man noch damals an den Schulsport hat. Da gabs dann schnell mal nen Kommentar, wegen der Unterhose oder nem Pickel am Hintern und alles hat gleich geguckt und selber Sprüche gemacht.
Erwachsene Kerle sind da wohl anders, die sagen nicht so schnell was auch wenn sie vielleicht blöd gucken,...



Ich denke solche Erinnerungen aus der frühen Jugend sitzen wahrscheinlich bei vielen anderen auch noch tief.
Deshalb war es z.B. mir unbehaglich mich vor den Männer in Strumpfhosen zu zeigen.
Ich habe wie viele andere in der Kindheit Kinderstrumpfhosen getragen. Etwa ab 9 oder 10 Jahren wollte ich zunächst keine Strumpfhosen beim Sport mehr tragen, weil dann doch immer irgendwelche Sprüche von anderen Jungen kamen. In der 4ten Klasse trug dann, glaube ich, nur noch ein Junge Strumpfhosen. Später wollte ich dann gar keine Kinderstrumpfhose mehr tragen, und habe dann die häßliche weissen, rutschigen langen weissen Unterhosen getragen, die mir meine Mutter dann gekauft hat, weil ich mich vehement gewährt habe die Kinderstrumpfhosen zu tragen.
Zu Beginn der Pubertät wollte man natürlich kein Aussenseiter sein, und ein richtiger Junge trägt doch keine Strumpfhose ( ist doch nur was für Mädchen, so wurde es einen von den anderen eingeimpft)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben