Strumpfhosen auf Reisen ?!?!

Ich muss für meinen Teil gestehen, dass seit ich auf Kompressionstherapie angewiesen bin und Kompressionsstrumpfhosen ein großer und fester Bestandteil in meinem Leben sind, ist mir das egal geworden, was andere denken. Es war aber auch ein längerer Prozess. Ich muss aber auch gestehen, dass ich froh bin einen Strumpfhosenfetisch zuhaben, denn es wäre nicht auszudenken, wenn ich mich Widerwillen in meine Strumpfhosen quetschen müsste....
 
Ja, wie PureMatt70 auch schreibt, man kann doch das Schöne mit dem Nützlichen verbinden. Ich kenne auch das Problem. Was ist, wenn man im täglichen Leben, Gott bewahre, plötzlich ins Krnkenhaus eingliefert wird? Die Frage stellt sich für mich schon lange nicht mehr. Auch wenn ich auser der FSH noch ein Kondom aufgezogen habe, und einen Stöpsel trage. Wem tue ich weh?
 
............plötzlich ins Krankenhaus eingliefert wird?

Das habe ich schon lange hinter mir. Frühmorgens mit Blaulicht und kompliziertem Oberarmbruch ins Krankenhaus. Und weil ich frei hatte, hatte ich außer der obligatorischen 70den Stützstrumpfhose, an dem Tag auch ein Damenhemdchen mit Spitze und einen Damenslip an. Und? Nix!

Der Pfleger lächelte nur, wechselte den Slip gegen einen dieser scheußlichen Netzslips und begann mir das Unterhemd auszuziehen. Auf meinen Einwand er könne es auch gerne zerschneiden um mir unnötige Schmerzen zu ersparen, grinste er nur und meinte sie hätten da ein paar Tricks um das schmerzarm zu erledigen. Wäre doch schade um das schöne Unterhemd.
 
Bin im letzten Jahr auch zwei Mal vom Ruhrgebiet an die Nordsee mit dem Wagen gefahren und hatte sogar mit "Duldung" meiner Frau eine Stützstrumpfhose an. Im Herbst hatte ich verschiedene Strumpfhosen dabei, obwohl es ein Urlaub mit der Schwiegermutter war. Habe ich auch nutzen müssten.
 
Hallo,
angefangen habe ich mit Stützstrumpfhosen in der Stützklasse 3. Die Strumpfhosen von Item m6 waren da schon eine gute Wahl. In den Sommermonaten dann auch gerne hautfarbene zu Shorts. Nachdem meine Venenprobleme immer ausgeprägter wurden, bin ich dann auf Kompressionsstrumpfhosen umgestiegen. Auch die trage ich dann konsequent.
Sie sind auch wirklich eine Wohltat für die Beine. Ich habe die unterschiedlichen Wirkung beim Tragen und dem Verzicht mal deutlich z spüren bekommen. Auf der Hinreise von Hannover nach Korfu habe ich im Juli hautfarbene Kompressionsstrumpfhosen zu Shorts getragen. In Deutschland waren die Temperaturen recht angenehm und im Flugzeug ist es eh klimatisiert. In Griechenland allerdings konnte ich nach der Gepäckrückgabe es kaum abwarten die Kompressionsstrumpfhose wieder loszuwerden. Aber die Wirkung bis dahin war super. Die Beine waren nicht geschwollen und fühlten sich super leicht an. Vor der Rückreise waren auf Korfu über 30 Grad und ich konnte mich da wirklich nicht überwinden die Kompressionsstrumpfhose anzuziehen. Das habe ich dann in Hannover bitter bereut die Knöchel waren deutlich dicker und die Beine fühlten sich an wie Blei.
 
Also mal ehrlich, in einem medizinischen Notfall ist alles andere wichtiger als das war der Notfall an Klamotten an hat. Ganz davon abgesehen, die meisten Ärzte haben schon ganz andere Sachen mitbekommen.
Im Auto trage ich aber kaum Stützstrümpfe. Nicht dass das nicht gesund wäre, nur gammel ich im Auto eh immer rum. Meistens bin ich eh im Anzug im Auto auf dem Weg bin Termin zu Termin.
 
Hallo,
angefangen habe ich mit Stützstrumpfhosen in der Stützklasse 3. Die Strumpfhosen von Item m6 waren da schon eine gute Wahl. In den Sommermonaten dann auch gerne hautfarbene zu Shorts. Nachdem meine Venenprobleme immer ausgeprägter wurden, bin ich dann auf Kompressionsstrumpfhosen umgestiegen. Auch die trage ich dann konsequent.
Sie sind auch wirklich eine Wohltat für die Beine. Ich habe die unterschiedlichen Wirkung beim Tragen und dem Verzicht mal deutlich z spüren bekommen. Auf der Hinreise von Hannover nach Korfu habe ich im Juli hautfarbene Kompressionsstrumpfhosen zu Shorts getragen. In Deutschland waren die Temperaturen recht angenehm und im Flugzeug ist es eh klimatisiert. In Griechenland allerdings konnte ich nach der Gepäckrückgabe es kaum abwarten die Kompressionsstrumpfhose wieder loszuwerden. Aber die Wirkung bis dahin war super. Die Beine waren nicht geschwollen und fühlten sich super leicht an. Vor der Rückreise waren auf Korfu über 30 Grad und ich konnte mich da wirklich nicht überwinden die Kompressionsstrumpfhose anzuziehen. Das habe ich dann in Hannover bitter bereut die Knöchel waren deutlich dicker und die Beine fühlten sich an wie Blei.
Oh ja, im Sommer aus dem Flieger nach Griechenland steigen mit Stützstrümpfen kenne ich gut. Es ist echt anstrengend dann noch die Stützstrümpfe an zu lassen.
Vor einigen Jahren habe ich Freunde in Griechendland besucht und bin mit dem Auto gefahren. Da muss ich gestehen hatte ich im Auto auch Stützstrümpfe an und es wurde halt auch ab dem Balkan immer wärmer und war im Auto bei klimatisierten 19 Grad noch angenehm. Als ich angekommen war, habe ich 3 Wochen gar keine Strümpfe mehr getragen, bei mehr als 40 Grad außen auch ok.
 
Ein Foto von mir am Flughafen München.
Ziel war Hamburg.
PICT_20141205_115802.JPG
 
einzige Reaktionen: In der S Bahn Hamburg, eine nette Frau fragte mich, ob Sie mir meinen Koffer die Treppe hinauf tragen soll wegen meiner hohen Pumps.
Und beim Rückflug fragte mich der Beamte beim Einchecken ob lieber von einer Frau abgetastet werden möchte.
Ansonsten alles gut.
 
Hallo,

Hab beim Fliegen oft eine Strumpfhose an.
Das tut im Flugzeug beim engen Sitzen schon recht gut....

Probleme hab ich da noch nie gehabt. Hat auch niemand was gemerkt/gesagt.

Und das ist schon verwunderlich, da ich immer jemand bin, den man kontrollieren muss.
Keine Ahnung warum...
LG
 
Vor einigen Jahren wurde ich nach dem Scannen am Flughafen noch zusätzlich abgetastet. Ich musste den Gürtel öffnen. Dabei fühlte der Kontrolleur den runtergerollten Bund meiner FSH. Er fragte mich nur, was das sei und gleich selbst antwortete: eine Unterhose? Ich sagte nur ja, klar, schaute ihm dabei in die Augen, und schon war das Thema erledigt.

r.
 
Hallo,
'ne Zeitlang musste ich auch regelmäßig fliegen. War zwar nur innerdeutsch, aber nach einem langen Arbeitstag schon anstrengend. Manchmal tat dann eine SSH schon gut, auch bei Temperaturen von deutlich über 25 Grad. So eine Comfort4men, fly and care oder ITEM m6 skyline spürt man irgendwann gar nicht mehr unter den Jeans. Und bei solchen Temperaturen tagsüber brennt es so oder so auf einen ein, da macht die SSH auch nicht mehr viel aus. Von morgens halb 7 bis abends nach 11 helfen einem solche Strumpfhosen gut über den Tag.
Viele Grüße
Micha
 
Ich trage sie auch auf Reisen gerne, wenn gleich auch nicht immer für alle sichtbar
 
Zurück
Oben