Strumpfhosen Fetisch in der Partnerschaft

Oh... peinlich, ist ein "Hoppala".... nächstes Mal werde ich Deinen Namen korrekt wiedergeben, Rosanti ;)
 
Wir haben uns gut arrangiert, denn für sie ist es wichtig, intime Zweisamkeiten auch mal ohne Strumpfhose zu genießen. Genau dann, wenn sie dazu Lust hat. Da habe ich gelernt, dass die Strumpfhose nicht das absolute Zentrum meiner Erotik ist, sondern dass meine Frau, nur mit einem kleinen knappen Slip bekleidet, ebenso sehr erotisch wirkt.

So ist es bei uns/mir eigentlich auch. Ich trage gerne noch sexy Wäsche und Nylons im Schlafzimmer - ab und zu - und so lange es noch halbwegs schön an mir aussieht. Ich möchte allerdings auch mal "spontan" was machen können und Erotik erleben, ohne erst an den Kleiderschrank zu müssen. Bei meinem Lebensgefährten ist es nur eine starke Vorliebe und erotische Zweisamkeit funktioniert zum Glück auch "ohne". Wenn es 100% ein Muss wäre, dann hätte ich damit eher ein Problem. Das lässt sich aber auch auf jede andere Spielart oder Fetisch übertragen. Wenn es zu stark im Vordergrund steht, kann es die Lust killen und die Beziehung belasten.

Und wie bereits gesagt, ist Kommunikation sehr wichtig. Wenn mein Partner starke Lust auf Nylon verspürt, dann teilt er mir das auch so mit. "Kannst du mal wieder die Strümpfe anziehen?" - und das mache ich dann auch gerne. Wenn mir nicht danach ist, dann verschieben wir es eben aufs nächste Mal oder ich überrasche ihn dafür dann an einem anderen Tag damit. Umgekehrt ist es genau so, wenn er mal keine Lust hat. Wir zwingen uns nicht gegenseitig und das funktioniert seit 15 Jahren bis heute ziemlich gut.
 
.... Wenn es 100% ein Muss wäre, dann hätte ich damit eher ein Problem. Das lässt sich aber auch auf jede andere Spielart oder Fetisch übertragen. Wenn es zu stark im Vordergrund steht, kann es die Lust killen und die Beziehung belasten. ...

das ist genau der punkt, den leider viele nicht verstehen und sich dann wundern das die beziehung scheitert.
Es gibt leider einige hier die es gut und toll und richtig finden, dass man niemals ohne strumpfhose rumläuft oder ohne sex hat und es ohne wohl auch nicht genießen können und nicht verstehen das dass für die partnerin zum problem werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt leider einige hier die es gut und toll und richtig finden, dass man niemals ohne strumpfhose rumläuft oder ohne sex hat und es ohne wohl auch nicht genießen können und nicht verstehen das dass für dei parnterin zum problem werden kann.

Bei dem "Ausmaß" - dass es richtig Fetisch ist - müssen dann beide ähnlich ticken. Stelle ich mir nicht so leicht vor - weder für den Betroffenen, noch für die mögliche Partnerin. Da braucht es viel Toleranz und eben echtes Verständnis - auch von der Seite des Fetischisten aus. In einer Beziehung 100% auf seiner Meinung zu beharren ist eben niemals gut, das kann nur in die Hose gehen. Egal ob beim Sex oder bei anderen Themen.
Was ich hier in vielen Beiträgen in Bezug auf den Fetisch "herauslese" ist, dass manche den Wald vor lauter Bäumen wohl nicht mehr sehen und damit auch keine möglichen Lösungsansätze mehr.
 
Wow!

Hallo Placebo,

wenn ich könnte würde ich Dir gern 10, 50, 100 Likes zukommen lassen!
Du triffst meiner Meinung nach den Nerv des gesamten Themas (Männer und SH) präzise und knapp auf den Punkt!

Und Du hast Deinen Standpunkt sehr gut und neutral ausgedrückt und damit niemandem auf die Füße getreten.
Auch dafür meinen Respekt!

Wegen Beiträgen wie Deinem hier bin ich u.a. in diesem Forum.



Danke!


Viele Grüße
PHFa

Danke das du das schon so trefflich formuliert hast. Hätte ich deinen Beitrag nicht gelesen, hätte ich wohl etwas ziemlich ähnliches dazu geschrieben.

Ich bin auch gerade an diesem Punkt des eingestehens und akzeptierens. Auch nach vielen Versuchen und Geschenken an meine Freundin.

Heute verstehe ich, wie unheimlich feige es ist, seiner Partnerin etwas vorzuhalten was man sich selbst nicht 100% eingestehen kann.



Danke Placebo für diesen wahnsinnig gut formulierten Beitrag.

Und danke PHFa für die lobenden Worte dazu.
 
Wenn mein Partner starke Lust auf Nylon verspürt, dann teilt er mir das auch so mit. "Kannst du mal wieder die Strümpfe anziehen?" - und das mache ich dann auch gerne. Wenn mir nicht danach ist, dann verschieben wir es eben aufs nächste Mal oder ich überrasche ihn dafür dann an einem anderen Tag damit. Umgekehrt ist es genau so, wenn er mal keine Lust hat. Wir zwingen uns nicht gegenseitig und das funktioniert seit 15 Jahren bis heute ziemlich gut.
Das kann ich bestätigen. Wenn die Partnerin und nicht die Strumpfhose im Vordergrund ist, kommt von meiner Partnerin, wenn es erotisch wird, manchmal die Frage "Magst du, dass ich mir jetzt eine Strumpfhose anziehe?" Meist nehme ich das Angebot an, manchmal auch nicht, wenn ich gerade auch so viel Lust auf meine Partnerin habe. Dazu muss ich noch sagen, dass meine Partnerin im Alltag quasi nie Strumpfhosen trägt, nur zu besonderen Anlässen.... Theaterbesuche und so.
Funktioniert auch schon seit langem gut.
 
Na,ja, schwieriger ist es schon wenn die Bezeihung schon länger ist.
 
Es ihr zu erzählen birgt immer ein Risiko ob von anfang an ,was vertrauen schaft,oder erst nach Jahren welches vertrauen zerstört.
Ich zog ersteres vor .
 
Bei mir ist es umgekehrt, ich möchte das meine Partnerin FSH trägt und zwar wann immer es sinnvoll möglich ist.
Dabei stehe ich vor allem auf 40DEN+ und Hautfarben, also die "Mutti versteckt ihre Krampfadern" Modelle.
Kann man eigentlich von Niemandem verlangen, deshalb habe ich schon darüber nachgedacht, ob es mir nicht eher darum geht, die vielleicht doch selbst zu tragen, aber so weit bin ich noch nicht mit mir im Reinen.
Allerdings wäre das für meine Partnerin vollkommen undenkbar, da bohre ich lieber nicht nach.
Es ist also ein Dilemma, diese Lust auf das Nylon.
 
Allerdings wäre das für meine Partnerin vollkommen undenkbar, da bohre ich lieber nicht nach.
Wieso Konjunktiv?
Nur Sprechenden kann geholfen werden.

Soll sie sich in ihren Augen unangenehmen ( wäre es ihr angenehm, würde sie es ja von sich aus machen) Strumpfhosen quetschen, damit Du Dein Späßchen hast, während Du bequem ohne Strumpfhosen daherkomst?

Für mich ist es ein größeres Dilemma, wenn das Thema nicht angesprochen wird, schon allein aus Gründen der Ungewissheit.
 
Bei meiner besseren Hälfte und mir war das ganz einfach: Wir lernten uns damals auf einem größeren Grillfest kennen, tagsüber war es sehr warm und ich trug nur ein T-Shirt und Jeans-Shorts. Als es nachts sehr kühl wurde, holte ich meine Jacke und Strickstrumpfhose aus dem Auto und zog beides in der Grillhütte an. Ihr gefiel es, und ich war erleichtert.
 
Zurück
Oben