Strumpfhosen im Flugzeug

Letzthin wieder zurück aus USA Richtung Deutschland. Ich hatte eine Wolford Satin Opaque in schwarz an. Security wurde seit meinem letzten Flug auf sog. Nacktscanner umgestellt. Aber wie erwartet keinerlei Reaktionen auf meine für Männer ja relativ ungewöhnliche Unterwäsche. Warum auch?
Ich genieße es jedes mal auf's Neue mit bestrumpften Beinen zu fliegen!

Na, da kann ich dich und vielleicht auch andere hier beruhigen,
die Nacktscanner sind nicht in der Lage, FSH rauszufiltern,
zumal der Körper der gescannten Person auch nur schematisch zur
Darstellung kommt!
Keuschheitsgürtel oder Intimpiercings können da schon eher mal zu einer peinlichen Situation oder einer eingehenderen Leibesvisitation führen. :eek:

LG Kunerti
 
Darüber habe ich mir noch garkeine Gedanken gemacht, weil ich sowieso immer Strumpfhosen trage und nicht auf die Idee käme,dass dies irgendeinen Zöllner stören würde.
Allerdings war ich mir beim Abtasten nicht so sicher, ob man da nicht mein Hosenkorselett erfüllen könnte oder ob evtl. ein Reißverschluss oder Trägerverschluss des Korseletts ein Piepen verursachen könnte. das dann ausziehen zu müssen, fände ich dann auch nicht prickelnd...
 
Hallo die Beiträge sind alle schon etwas älter. Wie sieht es heute aus mit Strumpfhosen bei Flugreisen. Werden immer noch Stützstrumpfhosen angezogen, oder ist es nicht zu empfehlen?
 
Klar sollte man!
Ich bin auf der Reise nach Thailand geflogen über zwischen Landung Dubai.Dort in Dubai müsste ich die Schuhe ausziehen weder hin und Rückflug ebenso in Bangkok.
Hatte nur die Knie Stützstrümpfe von Belsana an,den 140den in Blau.Man sah die nicht so genau hin und alles läuft perfekt weiter.Guten Flug also!
 
Trage beim fliegen immer FSH darunter ist fühl mich sehr wohl.
Wenn das jemand sieht ist mir ganz egal treff die Leute sowieso nicht mehr.
Ganz klar trägst du FSH in der Öffentlichkeit musst du immer damit rechnen das es jemand sieht!!!!
 
Hallo,
mir ist das bei der Sicherheitskontrolle auch einmal passiert daß ich die Schuhe ausziehen musste.
Und wer wollte konnte dann meine Füße in Falkes Support 40 sehen. Na und?
Ansonsten nervt nur, daß in den Wartehallen meistens entsetzlich dicke Luft ist. Da kann jede fsh unter
der Jeans lästig werden.
Viele Grüße
Micha
 
Hallo,
bei der Vorbereitung meines Langstreckenfluges von Düsseldorf nach Sao Paulo habe ich mir die Kunert fly&care gekauft Kunert - Fly & Care . Ich wurde im Geschäft nett beraten - die Verkäuferin packte die Strumpfhose sogar aus und ließ mich tasten - empfahl Gr. 48/50 bei meiner Größe von 183 cm (sonst komm ich normalerweise mit Gr. 44/46 klar) - war ein guter Tipp wg. hoher Stützklasse. Passt wie angegossen. Ich hab die Strumpfhose schon auf dem Weg zum Flughafen getragen - keine Probleme beim Sicherheitscheck - weder in Düsseldorf, noch in Paris beim Umsteigen - insgesamt ca 14 Std. Dauerstrumpfhosentragen bis Sao Paulo. War völlig ok - keine Thrombose :)
 
.... War völlig ok - keine Thrombose :)

Das klingt ja fast so, als ob eine Thrombose unausweichlich wäre, wenn man keine Stützstrümpfe trägt und wenn wer, trotz Stützstrümpfen, im Flugzeug eine Thrombose bekäme, dann wären diese möglicherweise doch kein so tolles Prophylaktikum, wie immer postuliert. Wenn man sich dann noch vor Augen hält, dass die meisten Fetis den gesundheitlichen Effekt nur vorschieben, um endlich eine Strumpfhose anziehen zu können, dann wird es für Außenstehende wohl völlig undurchsichtig, egal ob die Stützstrumpfhosen nun blickdicht, oder transparent sind. ;)
 
Thrombose unausweichlich??????????
Nein aber nach längeren Flügen können die Beinen schon mal dick werden.
Wir sind um Ostern nach Ägypten geflogen. Da ich die Nacht bis zur Abreise noch durcharbeiten musste, habe ich mich für eine Suna 40den in schwarz entschieden. Weder beim Abflug in Hamburg noch in Sham el Sheik, musste dort die Schuhe ausziehen, haben die Grenzer etwas gesagt. Nach der Ankunft hatte ich, im Gegensatz zu meiner Frau, immer noch dünne Beine und passte in die Schuhe. Also was soll´s, es stört keinen und ich fühle mich wohl dabei. Stützstrumpfhosen bei lagen Sitzungen, Flügen, Bahn- oder Autofahrten gehören für mich einfach dazu.

RgG QCPi

PS. Im Rock wäre es wahrscheinlich noch bequemer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ziehe nur noch beim sehr lange Reisen die Stützkniestrumpfe an!
Man merkte, sah und fühlte an die Füße wie dick die anschwellen!
Und nach der lange Reisen bzw.Flüge über 12 Stunden könnte ich immer noch sehr gut und schnell gehen ohne Probleme.
 
Nihao!

Bei Langstreckenflügen trage ich grundsätzlich Stützstrumpfhosen, vorzugsweise die Kunert Fly&Care. Meist trage ich noch eine blickdichte darüber oder wie beim letzten Flug meinen neue Bodystrumpfhose in 40den von Fibrotex... :-D
Tarnsocken besitze ich nicht, habe aber auch noch nie irgendwelche Probleme beim Security-check oder ähnliches erlebt. Was soll auch passieren, meine Unterwäsche geht die einen feuchten Kehricht an... :)

Besten Gruß,

Riojatom
 
Ich verreise ja auch gerne,erst recht mit langen Flügen.(Kalifornien,Australien)
Ich hatte dabei aber nur 2x Strumpfhosen dabei an,und das war an sehr kalten Tagen gewesen.
Vielleicht bildete ich mir das nur ein,aber bei allen Flügen auch ohne Strumpfhosen,hatte ich keine Probleme mit den Beinen.

lg.
Jürgen
 
Das ist doch das Schöne an den Menschen, dass sie verschieden sind.
Einige haben bereits nach längerem Sitzen in der Vorlasung dicke Beine andere hingegen können den ganzen Tag sitzend am Schreibtisch verbringen. Es liegt zum einen an der Verfassung des Bindegewebes in den Beinen zum Anderen an den Venen. Zudem lässt der Luftdruck bei Flügen in großer Höhe bedeutend nach, was bei entsprechend anfälligen Beinen dazu führt, dass sich noch mehr Blut und Gewebewasser in den Beinen ansammelt. Dachte bis vor 5 Jahren auch nicht das es mich diesbezüglich erwischt. Aber wie sagte Schwiegervater immer:" Jung, ab vierzig kommen die Einschläge dichter".
Ioch für meinen Teil trage auf Reisen mit längerem Sitzen immer eine Stützstrumpfhose, egal ob zu Wasser, zu Land oder zu Luft und immer ohne Tarnsocken.

RbG QCPi
 
Vielleicht bildete ich mir das nur ein,aber bei allen Flügen auch ohne Strumpfhosen,hatte ich keine Probleme mit den Beinen.

Nachdem Du bislang nicht tot vom Flugzeugsessel gerutscht bist, wird es wohl doch keine Einbildung gewesen sein. Wenn doch, teilen wir uns diesen Zustand...:unsure:
 
Ich habe sowieso immer FSH an. Also warum nicht im Flugzeug. Die Kontrollen sind mir egal, denn unter meinen langen Hosen kann es ja wirklich allen egal sein, wie ich mich kleide. Privat immer ohne TS. Bei einer Automesse bin ich mal in einen Rennsimulator eingestiegen, auch mit FSH. Ich denke, es ist oft nur die eigene Scham.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben