Strumpfhosen in offenen Schuhen

weil ich leider auch solche Leute in Familie und Verwandtschaft habe, die sie nicht täglich wechseln, weil sie glauben sie müssten sparen, wobei es eben einfach nur unhygienisch ist, und auf der anderen Seite hauen sie das Geld mit vollen Händen raus. Sieht man auch nur von Mai bis September, und das sagt eigentlich schon alles. Ich hab 24 Jahre in so einer Firma, umgeben von abartigen, mit ein paar wenigen Ausnahmen gearbeitet, aber jedem das seine. Und damit der Juniorchef besser zu seiner Crew passt musste man spätestens am Freitag einen grossen Bogen um ihn machen, weil er spätestens da ziemlich streng gerochen hat. Kommt beim Kunden bestimmt gut.
 
weil ich leider auch solche Leute in Familie und Verwandtschaft habe, die sie nicht täglich wechseln, weil sie glauben sie müssten sparen, wobei es eben einfach nur unhygienisch ist, und auf der anderen Seite hauen sie das Geld mit vollen Händen raus. Sieht man auch nur von Mai bis September, und das sagt eigentlich schon alles. Ich hab 24 Jahre in so einer Firma, umgeben von abartigen, mit ein paar wenigen Ausnahmen gearbeitet, aber jedem das seine. Und damit der Juniorchef besser zu seiner Crew passt musste man spätestens am Freitag einen grossen Bogen um ihn machen, weil er spätestens da ziemlich streng gerochen hat. Kommt beim Kunden bestimmt gut.
also Socken in Sandalen tragen ja schon mal bloss diejenigen, die sie nicht täglich wechseln, auch wenn sie nicht bereit sind es zuzugeben und das ist für mich schon mal total abartig und unhygienisch, weils nämlich überhaupt gar keinen Unterschied macht, ob nun 7 oder 8 Paar Socken in der Wäsche sind oder nur 2 oder 3 Paar. Frau mit offenen Schuhen zur Strumpfhose hab ich bisher ganz ehrlich noch keine gesehen, wobei man unter der langen Hose ja nun nicht weiß, ob Strumpfhose oder Seidenstrümpfe, oder auch Söckchen
Hallo Bernhard,

meinst du nicht, dass du dich da jetzt doch etwas weit aus dem Fenster lehnst?
Einzelfälle zu verallgemeinern halte ich für sehr "gefährlich".
Ich weis auch, dass es Leute gibt, die ihr Auto öfter waschen, wie sich selber
und auch nur deshalb Socken in Sandalen tragen, um die ungepflegten Füße zu verstecken.

Aber verallgemeinern muss man das wirklich nicht.

LG Heely
 
ich weiss, dass es so ist, und muss darüber auch gar nicht streiten, wobei es diejenigen wo das machen wie schon erwähnt nicht zugeben. Ich sehs ja im Haus, mit 5 Parteien. Und wenn mir einer am Deinstag mit den gleichen Socken entgegen kommt die er am Sonntag auch schon an hatte, dann ist der Falll wohl klar. Ich für meinen Teil hab nur weisse Socken von Puma, weil ich andere nicht mag. Da kann das keiner feststellen, ich wechsel sie aber trotzdem seit eh und je täglich
 
Na da möchte ich ja gerne wissen, wie Bernhard46 über mich denken würde, wenn er mir täglich auf die Füße schauen könnte.
Ich habe auch täglich die gleichen Socken an....

Kommt aber daher, dass ich meine Socken immer in Großpackungen (so ab 5 Paar die Packung) kaufe und die dann alle gleich aussehen.
Da kann man auch nicht erkennen, ob ich meine gerade getragenen Socken schon 3 Tage anhabe oder nicht...
Aber Bernhard, um Dich zu beruhigen.... ich trage Socken nur einen Tag, und dann gehen sie in die Wäsche....
Henry
 
wie schon erwähnt, ich kauf sie auch nur einheitlich, im 3er Pack, tun aber die wenigsten !
 
Ich trag Socken ohne Schuhe zu Hause, falls mein Post der Auslöser dieses intelligen Diskussionsansatzes sein sollte. Und wann ich die wechsle ist meine Sache. Über den Hygieneansatz kann ich eh nur lachen, Socken stinken in den seltensten Fällen, was man von den Strümpfen nicht immer sagen kann...
 
Kommt auf die Adhäsionsfähigkeit der aufsteigenden Schwaden an, ab einer gewissen Dichte des Dunstes bleibt dieser jenige dank der Van-der-Waals-Kräfte zwischen den Netzmaschen am Polyamid hängen...
:eek:

Leutz, 8 ! Beiträge über Socken bisher, laßt gut sein und zurück zum Thema:

Ich hab Strumpfhosen in Sandalen, in Sandaletten oder in PeepToes an. Bevorzugt weil warm dünne, die dann seltens mit Zehenverstärkung daherkommen.
Ausserdem hab ich im Sommer ein Faible für Zehenfreie, da kommt dann der Nagellack schön zur Geltung.

K.M. ...dasistkeinLackichhabblaugefroreneZehen...
 
Ich trag Socken ohne Schuhe zu Hause, falls mein Post der Auslöser dieses intelligen Diskussionsansatzes sein sollte. Und wann ich die wechsle ist meine Sache. Über den Hygieneansatz kann ich eh nur lachen, Socken stinken in den seltensten Fällen, was man von den Strümpfen nicht immer sagen kann...

ich kanns mir lebhaft vorstellen, einmal pro Woche, und schwarze, damit man den Dreck nicht sieht, schauder
 
ich schreib dazu jetzt noch einen Beitrag und dann wars das. Eines ist doch wohl ganz klar, wenn ich Sandalen an hab brauch ich weder Socken, noch Strumpfhose, und auch keine Feinstrümpfe, und wenn ich Strümpfe brauche, Socken, etc, dann brauchts auch keine Sandalen. Aber das darf jeder halten wie er will, und der Beitrag von MIKEPH70 bestätigt meine These. Für Frauen gibts auch andere Schuhe die offen sind, und da isses völlig okay
 
Täusch Dich nicht Bernhard. Vielleicht ist das für Dich ok. In der Modewelt gelten Feinstrümpfe mit offenen Schuhen als absolutes No-Go, wie der Link in Strumpfhases Beitrag völlig richtig anmerkt. Bei Männern ist die Frage Feinstrümpfe in Sandalen völlig irrelevant, weil Männer in Feinstrümpfen in der Modewelt generell ein absolutes No-Go sind, wie sehr auch immer das einige hier ändern wollen.
 
Liebe Leute,
Kleider machen Leute und was ist mit dehnen die meinen, sie brauchen keine Feinbestrumpfung am Bein,
ich meine Frauen mit ihren weißen Steltzen,
sie werden weitergereicht,das ließt man ja täglich.

Gruß Harry
 
ich meine Frauen mit ihren weißen Steltzen,
sie werden weitergereicht,das ließt man ja täglich.

Gruß Harry

Ich weiss zwar nicht wo Du was liest, aber wenn ein Typ eine Frau "weiterreicht" weil Sie keine Feinstrümpfe tragen, dann hat weniger die Frau denn der Mann ein Poblem, uund zwar ein grosses.

lg
Satinlook
 
Zurück
Oben