Strumpfhosen-Museum

Hab meinen Worten die erste Tat folgen lassen und arbeite mit alphabetisch durch meine Sammlung.
Hinweis: Mein Uploads erfolgen nicht regelmäßig!
Hinweis 2: Doubletten lade ich nicht hoch.

K.M.
 

Hinweis: Mein Uploads erfolgen nicht regelmäßig!
Das merkt man



Hinweis 2: Doubletten lade ich nicht hoch.
Wo liegt denn der Unterschied zwischen den beiden Fantastic außer in der Größe?




Da wir's gerade an anderer Stelle davon hatten: (...)
Vielleicht sollte ich da aber auch mal auf digital (einscannen) umschalten.
Nun, wo Du schon mal dabei bist, eigentlich ist dieser Thread ja Dein "Adoptivkind"

 


Aber ich muss mich auch an die eigene Nase packen, zumal einer meiner Lieblingssprüche hier im Forum in einem anderen Sinn ist:


"Leute, es gibt viel zu tun, fangt schon einmal an"



Gruß Placebo

 
Eigentlich wollt ich Dir zu Deiner Beobachtungsgabe gratulieren, so wegen unregelmäßiger Uploads...
...aber wenn Du die unterschiedliche Farbe bei der Fantastic nicht siehst bzw. liest, dann nicht.

K.M.
 
Doubletten?

Eigentlich wollt ich Dir zu Deiner Beobachtungsgabe gratulieren (. . .) dann nicht.

Hallo Knitted Mesh,

Gratulationen hätte ich von Dir auch nicht erwartet.;)

Weil wir aber ja hier von einem virtuellen Museum sprechen, möchte ich den Gedanken zu einem reellen Museum weiterspinnen. Ich stelle mir ein Automuseum vor, und da stehen, rein aus der Luft gegriffen ,10 Audi 80 Baujahr 1977 nebeneinander, alle unterscheiden sich allein nur durch die Farbe. Beim ersten bleibst Du stehen und kramst vielleicht in Deinen Erinnerungen, beim zweiten gehst Du vorbei und denkst Dir etwas auf dem Niveau "so, so.." und die andern 8 ignorierst Du. Ander sähe es aus, wenn alles nebeneinander stände, was über die Jahre unter dem Namen Audi 80 verkauft worden ist. Ein Reiz wird schon dadurch gegeben, kleine Unterschiede weit abseits der Lackierung festzustellen.

Daher frage ich mich, wie Du den Begriff "Doubletten" definierst?

Ich denke, eine Historie "Wolford Neon 40", der Name ist somit eine "Doublette", unterschiedliche Verpackungen im Wandel der Zeit interessiert die Leute mehr als eine Häufung des gleichen Bildes, nur der Farbton hinter der Verpackung ist unterschiedlich.
Ich denke, bei einer Aktion, die noch nicht einmal in den Kinderschuhen steckt, ist überspitzt gesagt die Vorstellung einer gesamten Farbpalette eines Modells nicht gerade förderlich, während unzählige Marken und Modelle darauf warten, durch ihre Präsentation beim Betrachter Erinnerungen zu wecken.

Gruß
Placebo
 
Dein themenabseitiger Vergleich (nix mit für von Strumpfhose etc.) ist daneben (Meinung, meine).
Doublette definierst Du anders als ich.
Deine Zielsetzung mit "Erinnerung wecken" ist eine andere als meine mit "umfassender vollständiger Dokumentation".

K.M.
 
Also irgendwie verspüre ich beim Lesen Deines letzten Beitrages hier irgenwie eine agressive Abwehrhaltung.
Ich kann vielleicht noch verstehen, dass Du den Vergleich mit dem Automuseum nicht nachvollziehen kannst oder willst, aber auf meine Frage, wie Du "Doubletten" definierst finde ich die Antwort
Doublette definierst Du anders als ich.
ziemlich mager.

 
Das unsere "Zielsetzungen" sich unterscheiden ist mir auch klar, aber von Deinem Standpunkt
"umfassender vollständiger Dokumentation"
sind wir aber noch Lichtjahre entfernt.

 
... wie Du "Doubletten" definierst finde ich die Antwort ziemlich mager...

Echt? Verschiedene Farben sind für Dich anscheinend Doubletten. Nicht so für mich. Wie komm ich da drauf (bevor Du fragst): Deinen & meinen Beitrag + meine Upload.
Lesen und kognitieren.

 
...aber von Deinem Standpunkt "umfassender vollständiger Dokumentation"sind wir aber noch Lichtjahre entfernt.
Du beteiligst Dich sicher auch die Galerie zu füllen und den Abstand auf 0,99 Parsec zu drücken? Was wäre eine Dir genehme Uploadfrequenz?

K.M.
 

Verschiedene Farben sind für Dich anscheinend Doubletten. Nicht so für mich.

Sorry, aber auch die letzte Antwort empfinde ich weiterhin mit einem agressiven Unterton, zumal ich nicht lesen konnte wie Du persönlich den Begriff "Doublette", was Du ja nicht einstellen willst, definierst. Die Verpackungen sind ja ziemlich identisch und das ist auch von den Herstellern wegen des schnellen Wiedererkennungswert auch so vorgesehen.
Das hier nicht jemand dieselbe Verpackung in zum Beispiel schwarz einstellt halte ich persönlich für eine Selbstverständlichkeit.

Das das virtuelle Museum ja mehr oder minder eine absolut untergeordnete Rolle hier spielt und es ja noch nicht einmal eine Zielsetzung gibt ist es mir völlig schnuppe, vieviele Verpackungen mit all ihren Größen und Schattierungen Du mit welcher Frequenz hier einstellst.

Ich persönlich finde den Link von Freche Heely hier viel passender, schon alleine weil da die Masse angerissen wurde, oft mit Hintergrundwissen gewürzt, und nicht die Farbenvielfalt eines bestimmten Strumpfes. Für mich hat sich das Thema "virtuelles Strumpfmuseum" hier in diesem Forum erst einmal erledigt, zumal es ja schon im Vorfeld in meinen Augen nicht angebrachte Pamperei gab und sich das scheinbar wie ein roter Faden sich durch den Thread zieht.

Placebo
 
Placebos Weltsicht deckt sich nicht mit meiner Weltsicht. Ist halt so.

Nachdem alle Bilder zur NylOnline2016 hochgeladen sind, kann ich jetzt immer wieder meine Verpackungsscans hochladen. Auch die gleiche FSH in der absolut gleichen Verpackung aber unterschiedlichen Farben.

Toll wäre es fürs Museum wenn jemand tatsächlich FSH ist sag mal vor 1980 noch hat und Scans oder Fotos davon hochlädt?

K.M.
 
Oh je, auch wenn der eigentlich interessante Thread im Grunde kaputt ist, wollte ich das Thema mal wieder aufnehmen und fragen, was Ihr zu einem gemeinsamen "Museum" beisteuern könntet/würdet oder ob Ihr selbst so ein kleines Museum habt?

Ich habe einige Strumpfhosen, die es mittlerweile nicht mehr gibt, zum Teil noch ungetragen in Originalverpackung, zum Teil in Gebrauch. Unter den noch nicht getragenen Strumpfhosen sind Exemplare wie die Stay Hip, Long Distance oder Satin Touch Logic von Wolford oder auch die Success 15 Silky von Bi. Auch von den noch in Gebrauch befindlichen überlege ich, die eine oder andere ins „Museum“ zu überführen, wo eine Kunert Legs Care schon ist: Etwa die Hudson Highlight oder meine ältesten Strumpfhose, eine Falke Seidenglatt 15 in Rost noch in der alten Ausführung aus den 90ern mit Bikini Höschenteil und wesentlich näher an 15 den als das heutige Modell und eine Voile Glance von elbeo in "Flaschengrün".

Ich hab' mitgekriegt, dass einige die Verpackungen ihrer Strumpfhosen sammeln oder einscannen. Wär' ja vielleicht auch was, was man ein- bzw. ausstellen könnte. Ich behalte alle Strumpfhosenverpackungen, die ich noch nicht habe. Diese Sammlung reicht bis in die erste Hälfte der Anfang der 90er Jahre zurück. Da haben andere sicher mehr zu bieten.

Interessant wären auch Bilder aus der Strumpfgeschichte, so wie sie aktuell Kunert präsentiert, oder Zeitungsartikel und Werbeanzeigen.

Wie eingangs dieses Beitrags erwähnt, würde mich mal interessieren, was Ihr so an altem Zeug für's Museum habt.
 
Moinsen aus Berlin,
es gibt hier bei den Bildern viele FSH-Verpackungen, auch mit Heely's Link usw. Es sind vor allem persönliche Erfahrungen mit FSH, ihrer Qualität und Machart und den Zeitgeist- artigen Verpackungen. So mancher jüngere FSH-Träger kennt nur Perlon/Lycra-Modelle.Ich als 62-jähriger habe jahrelang die kreppigen 100% Perlon-FSH getragen. Außerdem hatte ich zum Zeitpunkt meines ersten Beitrags noch alle meine FSH seit 1993, seit ich allein lebe. Danach habe ich viel über ein Mitglied hier bei ebay verkauft.
Aber einen Oldie-Stapel habe ich noch:

Falke Binnis (1968), Kunert Mini Sexy (Frau in Uniform drauf), Falke Glanzvoll (1977), Falke Seidenglatt 15 (1988 9,95 DM meine erste Lycra-FSH), Dior Brillanz 15 (1988 12,00 DM), Dior Brillanz Satinee (1988 19,00 DM - gesucht!!!), Elbeo Voile Glance (1990), Bi 15 irgendwas glanzvoll (1990),diverse erste Wolford mit schönen Taillengummi (bei meiner Ex gesehen) usw.
In den Pausen dazwischen habe ich Namenlose von Karstadt u.a. getragen.
 
Hallo Paule,
nett, dass Du Dich weiterhin um das virtuelle Museum bemühst, aber eigentlich sehe ich schwarz dafür.

Jetzt sind ein paar Tage verstrichen, und keine durchgreifende Reaktion bemerkt.

Vielleicht bin ich zu sehr deutsch, wenn ich nach Regeln für dieses Museum rufe, denn so richtig weiß ich nicht, wie es zu handhaben ist. Vielleicht kommt Klarheit, wenn Knitted Mesh endlich das Hochladen der Bilder von der Nylonline 2016 abgeschlossen hat und es eine erhältliche Strumpfhose in allen möglichen Farbschattierungen zu bewundern gibt.


Oder soll es, wenn ich Dich richtig verstanden habe, ein Museum sein, dass nicht mehr erhältliche Schätze einem geneigten Publikum den Werdegang der Feinstrumpfwaren vor Augen führt und sogar Erinnerungen wecken kann?


Sollen die Verpackungen vom Einsteller selber gescannt sein und als Sammlertrophäe präsentiert werden?


Oder kann man auch Bilder von Verpackungen in den Online-Aktionshäusern stibitzen und einstellen? Gibt es da eigentlich rechtliche Probleme, sprich Ärger mit dem Verkäufer? Oder mit dem Versandhaus, falls dies noch es gibt, wenn man auf dem Dachboden noch einen Katalog gefunden hat?

Gibt es irgendwelche Beschränkungen, zum Beispiel darf eine Kinderstrumpfhose mit Biene-Maja-Motiv auch ins Museum?

Nun wird ja das „Museum" hier nach Herstellen sortiert, scheinbar gibt es aber keine Filterfunktion nach Art der Strumpfwaren, Jahrzehnten, Mustern oder Den-Zahlen.

 
Vielleicht sind die Fragen auch der Grund, warum das Museum in der Durchführung mehr als stottert (auf dem ersten Blick war das letzte Upload 2016), zumal ein Verantwortlicher fehlt. Vielleicht wäre es auch sinnvoll, auf der Startseite des Forum eine direkte Schaltfläche zu haben, ohne dass man sich erst durch das halbe Forum klicken muss.
 
Gruß Placebo
 
Zurück
Oben