Strumpfhosen-Museum

Und genau da gehört die Sammlung auch hin. Die Elbeo-Fabrik war im selben Stadtteil, in dem ich aufgewachsen bin.
 
Danke für den interessanten Artikel, Nahtalie! Wow, eine Strumpfsammlung mit 25000 Objekten! Da kommt wohl keiner von uns ran *g*. Wenn es tatsächlich zu einer Sonderausstellung kommt, wäre Augsburg doch mal einen Ausflug wert.

Und genau da gehört die Sammlung auch hin. Die Elbeo-Fabrik war im selben Stadtteil, in dem ich aufgewachsen bin.
Kann mich erinnern, dass Elbeo mal ein eigenes Museum hatte. So Ende der 1980er Jahre habe ich davon gelesen und daraufhin auch Kontakt zu Elbeo aufgenommen. Die nette Dame am Telefon sagte mir aber, dass es für die Öffentlichkeit nicht zugänglich sei. Eigentlich schade.
 
Ich habe einige Strumpfhosen, die es mittlerweile nicht mehr gibt, zum Teil noch ungetragen in Originalverpackung, zum Teil in Gebrauch. Unter den noch nicht getragenen Strumpfhosen sind Exemplare wie die Stay Hip, Long Distance oder Satin Touch Logic von Wolford oder auch die Success 15 Silky von Bi. Auch von den noch in Gebrauch befindlichen überlege ich, die eine oder andere ins „Museum“ zu überführen, wo eine Kunert Legs Care schon ist: Etwa die Hudson Highlight oder meine ältesten Strumpfhose, eine Falke Seidenglatt 15 in Rost noch in der alten Ausführung aus den 90ern mit Bikini Höschenteil und wesentlich näher an 15 den als das heutige Modell und eine Voile Glance von elbeo in "Flaschengrün".

Die Success 15 Silky von Bi ist mittlerweile auch in meinem "Museum", ebenso wie eine schwarze Seidenglatt 15 alter Bauart, d.h. von vor der Einführung des neuen Modells 2018, weil ich sie als Stücke, die es nicht mehr gibt, aufbewahren möchte. Die Hudson Highlight habe ich dann doch ganz normal entsorgt.

Die anderen oben genannten Modelle habe ich noch, sei es in Gebrauch, wie die Falke Seidenglatt 15 in (Rost-)Rot und die Voile Glance von elbeo in "Flaschengrün" (die Farbe kommt ja jetzt so ähnlich wieder), oder noch unverpackt. Gerade die Wolford Stay Hip oder die Bi Success 15 Silky werde ich wohl kaum mehr tragen, da sie entweder zu unkomfortabel anzuziehen ist oder besser unverpackt bleibt, statt zu "zerfließen".
Wenn ich die beiden auch noch endgültig ins "Museum" verfrachte, neben vielleicht einer über 25 Jahre alten Kunert Satin Touch in Diamant, habe ich wieder Platz für 2-3 neue Strumpfhosen ;-).
 
Zurück
Oben