Strumpfhosen tragen während der Reha

OnneG

Alter Hase
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
614
Alter
60
Geschlecht
männlich
Im Februar fahre ich zur Reha, nun wollte ich da Strumpfhosen anziehen, beim Sport mit Short drüber zum Beispiel.
Könnte es da bei irgend welchen Anwendungen Probleme geben?
Welcher Erfahrungen habt ihr dabei gemacht?
 
Nabend,

Da ich auch auf Reha war, hier meine Erlebnisse: Es ist ziemlich egal, was du anhast, solange es die Anwendungen nicht behindert. Ausnahmen sind gewisse Vorgaben, bspw. durfte man beim Fitness (Krafttraining und Ausdauer) nur mit festem Schuhwerk an die Geräte. Solange es Untersuchungen nicht behindert, sehe ich da keine Probleme. Mich hat weder jemand darauf angesprochen, noch wurde ich gemieden oder ähnliches, was auf Gerede gedeutet hätte. Zumal, je nach Grund der Reha, es ja auch durchaus medizinische Notwendigkeiten geben kann, dass du z.B. Strumpfhosen trägst.

Ich trug unter einer kurzen Sporthose 40den FSH in der Farbe Amber, was sehr meinem Hautton entspricht. Fiel definitiv auf, wenn man darauf geachtet hat, nach meiner Einschätzung stach es aber nicht aus dem restlichen Outfit hervor.

Zur Eingangsuntersuchung trug ich auch Nylon, weil mir nicht klar war, dass bei egal welcher Art von Diagnose einmal alles begutachtet wird. Es kam nur die Frage, ob das Stützstrumpfhosen wären bzw. ob dafür eine Verordnung besteht. Sehr professionell, ohne Wertung. Das habe ich verneint, damit war das Thema durch. Ob sich die Ärztin hinterher mit der Kollegenschaft einen abgelacht hat, weiß ich nicht. ;-) Jedenfalls war keine Änderung im Umgang mit mir festzustellen.

In meiner Klinik gab es auch diverse (soweit ich das zu beurteilen vermag) unfreiwillige Nylonträger, da war es aber recht offensichtlich, dass es medizinische Gründe hatte.

Letzten Endes sind alle dort, um gesund zu werden oder zumindest weniger krank. Der Umgang dort war sehr freundlich und wertschätzend, sowohl unter den Patienten als auch zwischen ebendiesen und dem Personal.

Kurzum: Ich würde sagen, es besteht kein Grund zur Sorge.

Gruß
nemesis_atf
 
Danke für Eure Antworten.
Da ich ja im Februar zur Reha fahre werde ich eh eine lange Hose über die Strumpfhose tragen.

S.G.
OnneG
 
Kann ich nur bestätigen, dass es kein Problem ist.
Ich war im September auf einer Reha. Dabei hatte ich so oft es ging und wenn es für mich passte Rock, Strumpfhose und High Heels an.
Am Abend beim Billard sowieso.
Also nur Mut.
 
Guten Morgen
Da kann ich dir sagen, dass es absolut kein Problem ist während der Reha Strumpfhosen zu tragen.
Ich arbeite in einer Rehaklinik mit über 300 Betten. Man sieht öfter Männer in Strumpfhosen. Keiner stört sich daran.
Gruß

Aber das werden doch bestimmt mediz. indizierte Kompressions SH sein oder ist die Reha ein Männer in SH Paradies?!
 
um genau zu sein, ich trage in der Regel Wolford Neon 40. Von denen hatte vier verschiedene Farben dabei. Gobi, Mocca , Admiral und Nearly Black welche ich zu verschiedenen Outfits trug. Ebenso passende High Heels.
Natürlich fällt man auf, und der eine oder andere findet es auch nicht toll.
Es gibt aber auch Leute, die es gut finden.
Ich wurde auch gefragt warum ich mich so kleide.
Ob ich schwul bin oder wie auch immer.
Meine Antwort darauf war, nein ich bin nicht schwul, was für mich aber auch eine ganz normale Lebensform ist .
Nein, ich kleide mich so, weil es mir gefällt und ich dazu stehen möchte.
 
Kein Problem. Je nach Anwendung und Wetter ( Juni2022) hatte ich entweder Kompressionsstrumphosen an, oder auch jeweils einen oberschenkellangen Strumpf am Thrombosebein. Da hat mich keiner schief angesehen. Wäre mir aber auch egal gewesen, da es um meine Gesundheit ging.
 
Thrombosestrümpfe sind ja auch eine medizinische Verordnung und haben nichts mit Strumpfhosen zu tun
 
Ob das ein Mensch auf den 1. Blick sehen kann ob das normale FSH sind oder nicht? Ich würde den Unterschied vermutlich nicht sehen.
 
@steffiSH
Da es aber auch genügend FSH Liebhaber gibt die FSH in dieser Stärke auch so anziehen, wäre es zumindest für mich nicht zu erkennen ob es eine normale FSH ist oder eben nicht. Aber wurscht egal - es sollte bzw. war für mich in der Reha niemals ein Problem und das sollte es auch sonst im normalen Leben nicht sein - egal ob Kompri oder eben auch nicht.
 
Zurück
Oben