Strumpfhosen und Testosteron

Der Musiker Florian Kreier alias Angela Aux über Geschlechterrollen allgemein und das veränderte Gefühl, in Kleid und Strumpfhose aufzutreten:
Sehr interessant zu lesen. Sicherlich eine Art, Brücken zu bauen, zwischen jenen, die es total mögen und anderen, die es total ablehnen. Auf dem langen Weg einer pluralen Gesellschaft zu der überfälligen Einsicht, dass es doch eigentlich niemanden etwas angeht, was der andere macht (solange sich das im Rahmen der gesellschaftlichen Rechtsnorm bewegt). Unsere Vorväter und Mütter haben doch dazu so ein schönes Sprichwort erdacht: „Was du nicht willst, das man dir tu,…“.

…wenn alle dies kennen und sich auch daran halten würden, gäbe es doch eigentlich gar keine Probleme auf diesem Planeten und bedauerlicherweise hätte dieses Forum vermutlich kaum noch User.
 
Aus eigener Perspektive kann ich zu den Thread-Thema sagen, dass das Tragen von Strumpfhosen keine Auswirkungen auf meine Aggressionen bzw. wohl den Testosteron-Spiegel hat. Eher habe ich dabei das Bedürfnis, „männlich“ aufzutreten bzw. selbstbewusst auftrete.
Insofern wäre eine Studie hierzu spannend, denn eure Antworten sind sehr interessant
 
Der Musiker Florian Kreier alias Angela Aux über Geschlechterrollen allgemein und das veränderte Gefühl, in Kleid und Strumpfhose aufzutreten:
https://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/zuendfunk/angela-aux-empfehlen-mann-frauenkleid100.html
Zitat daraus:
"Ich glaube, es gibt momentan viele Menschen, die Interesse daran haben oder auch einfach Spaß, Räume zu schaffen, in denen Menschen sich anders bewegen oder sich selbst finden können. Ich finde, man muss einflussreichen Leuten anrechnen, wenn sie Deutungsebenen und Normierungen ausdehnen, weil sie könnten es auch einfach nicht tun."

Das denke ich auch, vor Allem in Großstädten.
 
Eine interessante Überschrift und ein interessantes Thema.

Ich habe über so etwas noch nie nachgedacht, aber wenn ich das jetzt mal mache, kann das schon sein, daß es Auswirkungen hat. Vielleicht nicht auf jeden, aber Leute, die doch offener für verschiedene Dinge sind, wäre es schon möglich.

Beim Tragen von Nylonstrumpfhosen oder generell, wenn ich auch Encasement mache, fühlt es sich schon etwas anders an, als wenn ich in meinen Alltagsklamotten herumlaufe. Ich verstehe mich ganz klar als Mann und stehe auch auf Frauen, aber Nylon hat halt seine Anziehungskraft.

Hmm. Doch irgendwie wirkt es wirklich beruhigender auf mich, fast schon ein weiblicheres Gefühl. Gerade wenn ich Encasement betreibe. Denn dann fühle ich mich irgendwie wie eine kleine Sissy. Fast schon hilflos irgendwie.
 
Zurück
Oben