Strumpfhosen von C&A

Hi,

habe mir aufgrund des o. g. Beitrags auch die Trend 15 von C&A besorgt. Es stimmt, die Textur ist ähnlich der Kunert glatt & softig 20, sie kommt aber aufgrund der schwächeren den-Stärke und der fehlenden Fersenverstärkung nicht ganz an diese heran. Natürlich muss sie das bei dem Preis auch nicht.

Gut gefallen hat mir die glatte und dem original Nylon ähnliche Struktur - auch ein typischer "Faltenwurf" kommt übrigens vor, so dass die maximal auf "Tarnung" bedachten Träger hier aufpassen müssen.

In schwarz konnte sie mich überzeugen, die Farbe "solaire" täuschte in der Verpackung eigentlich ein intensiveres braun vor als die normalen Hautfarben. Tatsächlich ist diese Farbe am Bein aber fast unsichtbar. Hatte zunächst auch noch einen Pack in "espresso" in der Hand, welcher aber aus Kostengründen zunächst im Laden blieb...

Fazit: unter Berücksichtigung des Preises gutes "Original-Nylon-Feeling" mit allen Vor- und Nachteilen.

LG satin2
 
Welche 15er?

C&A bietet so einige 15er:

fine (tolle optik) 6EUR unverstärkt
fantastic (schön glatt und weich) 5EUR mit Höschenteil

jeweils im 2er Pack und wichtig in XL OHNE Komfortzwickel.
Ich habe je zwei Packungen in haut und schwarz
gekauft. Besonders beim langen Tragen zu empfehlen.
 
Huhu

ich sitze hier gerade in einer

Fantastic 15 DEN Shiny und bin wie so oft einfach nur begeistert von den C&A Strumpfhosen :)

Kann ich gut nachvollziehen.
Was mir daran gefällt, ist die Beinlänge, die Passform und der Glanz. Was mir leider nicht so ganz gefällt, ist das Hosenteil. Ich mag lieber 'n Pagen-Hosenteil und eine dickere Spitze. Ich finde es sexy, wenn sowas hervor blinzelt.

Bei Zeemann gab es mal eine, die hieß Lady-Fit. Die fielen immer unterschiedlich in der Beinlänge aus. Hatte man jedoch eine mit langen Beinen erwischt, war das Ding perfekt. Leider ist die Marke durch eine ersetzt worden, die grundsätzlich zu kurze Beine hat.

Verflixt - was willste machen, wenn Du über 1,90 bist!?!?!


lg.
Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
High!
Beschreibt doch bitte etwas ausführlicher was die Trend 15 einer echten Nylon so ähnlich machen soll.
Wie fühlt sie sich an?
Ich suche solche Fsh schon länger. Kennt ihr noch andere?
Danke!

So'ne Nylon-Strumpfähnlichkeit hat meines Erachtens die Hudson Lafina (oder jetzt Lilli Lafina). Die gibt es bei Karstadt. Preis: Unter 5€.


lg.
Hans
 
... habe mal wieder im C&A Laden gestöbert und mir die

BELLEVUE RUN RESISTANT 20den zugelegt:
Material: 72% Polyamid und 28% Elastan
Stärke: 20den
Farbe: Cashmere & Beige
Glanz: eher matt als glänzend
Zehenbereich: unverstärkt
Hösenform: bei XL Komfortzwickel
Tragekomfort: wunderbar angenehm
Bund: weich und groß, sitzt
Preis: 9€
Fazit: Preis etwas happig aber empfehlenswert

Ich habe mir leider schon ein kleines Loch reingemacht. Wichtig, es blieb bisher nur ein Loch. Keine Laufmasche.

D.h., der Zusatz RUN RESISTANT scheint nicht nur ein weichgespülter Marketing-Gag zu sein.

Kurz - ich mag sie ;-)

Gruß abphotk
 
Ich merke schon, ich muss unbedingt mal wieder zu C&A. Gibt da wohl noch sehr viel zu entdecken wie mir scheint.
 
Moin,

um nix Neues aufmachen zu müssen, hol ich den ollen Fred hier nochmal hoch - und sing´ ein Loblied auf die Holländer!

War ja nun schon ewig nicht mehr FSH kaufen, aber meine Frau brauchte dringend Nachschub und hatte gerade mit einem Multipack vom Discounter qualitätsmäßig voll daneben gegriffen. Ergo bat sie mich - den, der sich so gut auskennt, doch mal los zu ziehen. Nun denn ...

Erste Erfahrung in den Fachabteilungen der letzten zwei verbliebenen Kaufhausketten (Karstadt + Kaufhof): Alles, was nicht unter Eigenmarke läuft, ist ja mittlerweile richtig teuer geworden! Kunert oder Falke unter 10 Euro? Kannste praktisch vergessen, es sei denn, es gibt Auslaufware auf dem Grabbeltisch. Ist aber auch viel weniger als früher geworden. Völlig durch die Decke gegangen sind die Wolford-Preise: Ich weiß noch, dass ich hier meine erste Satin Touch 20 Mitte der Achtziger für 18,- D-Mark gekauft hab. Inzwischen kratzt dasselbe Modell an der 20-Euro-Marke. Danke, ohne mich.

Zweite Erfahrung dann beim holländischen Billigheimer C+A: Zumindest die großen Filialen haben nach wie vor ein richtig gut sortiertes, großes FSH-Sortiment mit einem, wie ich finde, unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis. Da gibt es zwar auuch die gefürchteten Kräuselkrepp-Fünferpacks für Omis, aber alles, was mit Belle... anfängt, ist absolut edle Ware. Für Unorientierte hier ´ne kleine Übersicht, da die sich ähnelnden Namen doch verwirrend sind:

- Bellevue 15: Klassische Glanzstrumpfhose ohne Oberteilverstärkung, Spitze leicht verstärkt, BW-Zwickel. Viele schöne Hauttöne. Besonders geil: Keine T-Verstärkung um die Flachnaht
herum. Ähnelt der Falke seidenglatt 15.
- Bellevue 30: Wie vor, nur eben dicker.
- Bellevogue: Feine 15 den SH mit dezentem Perlglanz, durchgehend unverstärkt, auch an der Zehenspitze, erninnert stark an die Kunert Moonlight 15.
- Bellevivre: Matte 20 den SH mit Oldschool-Kreppmaschenbild, aber veredelt durch Elasthan-Anteil. Auch hier Oberteil unverstärkt.Ganz dezent und weich. Sekretärinnen-FSH.
Praktisch eine Kopie der Kunert Mystique 20.
- Belvedere: Fast matte 20 den SH mit sehr gleichmäßigem Maschenbild. Oberteil unverstärkt, Spitze leicht. Erinnert an "doppio ricoperto" (doppelt mit Elasthan umsponnener Nylonfaden)
Modelle von italienischen Herstellern (Levante, Trasparenze, Sisi etc.)

Und nicht zu vergessen die wunderbaren Modelle aus der Support-Abteilung: Elegant Support 45 und 70 den sind die Lieblings-FSH aller Funkenmariechen, Proform 40 und 70 sind superglatt, oben unverstärkt und glänzen bei bestimmten Lichtwinkeln stark. Formfit Support 40 und 70 haben ein verstärktes Oberteil.

Und last not least der Klassiker Fantastic 15 mit slipförmigen Höschenteil - hat einen Nassglanz wie die NurDie transparent.

Alle Modelle sind in mehreren klassischen Hauttönen sowie grau, silber, dunkelbraun, schwarz und ggfs. Modefarben zu haben.

Bin mit einer vollen Tüte von dannen gezogen. Preise mehr als okay, Qualität stimmt, Frau hoch erfreut - wat willste mehr?

Grüße vom sandal toe
 
@sandal toe....

Is ja een echt nett jeschriebna Beitrach.... Jute Aklärung, mit ne anstänje Gramatik oda wie dat heest, und jut zu vastehn....

Hat sich dat Weibi dolle jefreut, wie de jeschriben hast......
Un du selba och, oda?

Gruß Henry
 
Da ich Große Größen brauche, habe ich vor kurzer Zeit wieder mal bei C&A vorbei geschaut und siehe da, da gibts welche in 3XL. Als Alltagsstrumpfhose gut geeignet und auch noch preiswert, 7,00 € für zwei Paar.
 
Strumpfhosen von C&A kann ich echt empfehlen, sie tragen sich angenehm und sind auch nicht gleich kaputt.
 
Ich trage die Strumpfhosen von C&A auch. Ich finde vom Preis Leistungs Verhältnis sind sie sehr Gut!
Und meinem Mann Gefalen sie auch.
LG Elke
 
Ich trage die auch und bin voll von überzeugt. Bisher noch nichts besseres gefunden.

Sent from my RM-892_eu_euro2_200 using Tapatalk
 
Zurück
Oben