Strumpfhosenkauf für Schüchterne

Du kannst sie Dir ja wo anders hinschicken lassen oder einen wunschtermin ausmachen da wo Du bestimmt zu Hause bist und deine Mutter vielleicht nicht!!!!

Oder Du gehst in ein Geschäft und kaufst eine kannst ja sagen das sie für deine Freundin oder deine Mutter ist!!!!!

Ach ja toom Du musst sie garnicht mit mir teilen hab meinen eigenen ich greife nur darauf zurück wenn mir meine mal wieder wie so oft kaputt geht und ich eine bestimmte Farbe brauche. So!!!

am besten du gehst in ein reines dessous geschäft und kaufst dort eine strumpfhose, auch wenn es sich dumm anhört aber dort wirst du am wenigsten dumm angeschaut aber dafür kosten die sh´s um einiges mehr als in einem supermarkt. aber wir sind ja genießer und stehen eh mehr auf qualität :wink:

siehs positiv *g* jetzt hast nen schein, fahr vohin wo man dich nich kennt
und gib dir den kick in fsh rumzulaufen *rofl*

HI McSlaughter!
Betrachte einmal die Sache so: Die Tatsache, dass Du dank www. hier auf eine Menge Gleichgesinnte triffst, kann es Dir erleichtern, ohne viele Bedenken in einen Laden gehen und Dir sh zu kaufen. Als ich in Deinem Alter war, war von Internet mit einschlägigen Foren etc. noch nicht die Spur. Jetzt stell Dir mal vor, wie ich mich damals fühlte mit meinem Hang für Strumpfhosen.......auf gut deutsch gesagt: besch..... :wink: . Weil ich mir immer die Frage stellte, ob mit m i r irgendwas da nicht stimmt. Dementsprechend war das Einkaufen von Strumpfhosen im Supermarkt ein regelrechter seelischer Spiessrutenlauf, gar nicht zu reden vom Verstecken vor FreundInnen oder der Mom. Mütterliche Bedenken, ob der Sohnemann schwul ist, sind scheinbar häufig. Stell Dir vor: Meine mom, inzwischen über 80 und noch sehr rüstig, sah mich erst voriges Jahr das erste Mal in fsh, als sie unangemeldet zu meiner Frau und mir kam. Ihr Auftritt war filmreich mit der resoluten Frage "Mein Gott, bist Du jetzt schwul oder was?". Mensch , was haben wir gelacht, meine Holde und ich, aber wenn mir das als 17 jähriger passiert wäre, ich glaube, ich wäre in den Boden versunken.
Liebe Grüsse.Dolly

Also, Strumfphosen habe ich schon in Läden mit Bedienung vor etwa 10 Jahren gekauft. In vielen Läden (z.B. Kaufhof) kann man sich in Ruhe umsehen, ohne dass die Verkäuferinnen sofort ankommen. In Modekaufhäusern stehen viele Verkäuferinnen deswegen parat, weil sie vielleicht denken, dass man als Mann allein nicht klarkommt. Im Übrigen vermute ich, dass die meisten Verkäuferinnen bei Männern denken, dass sie die Nylons für ihre Partnerin kaufen - das kommt sicher auch nicht selten vor, so wie ein Mann ja auch Dessous für seine Frau kauft, warum also nicht? Ich persönlich finde es eigentlich prickelnd, wenn ich etwas mit einer Verkäuferin über FSH fachsimpeln und mitreden kann. Nach MEINER Größe hat mich noch nie eine gefragt, leider, ich fände es klasse, wenn man direkt sagen könnte, dass man die FSH für sich selbst kauft. Obwohl manche Verkäuferinnen das auch vermuten können, wenn die Größe hoch ausfällt und sie bemerken, dass man viel Ahnung von FSH hat. Übrigens sind bei mir nahezu alle Verkäuferinnen nett und höflich gewesen - schließlich wollen sie doch etwas verkaufen! Selbst wenn sie es unpassend fänden, wenn Männer FSH tragen, lassen sie das dann garantiert nicht heraushängen, schon gar nicht, wenn man auf Strumpfhosen in höheren Preislagen aus ist. Also, ich gehe lieber ins Geschäft, das gefällt mir am besten, und es gibt wirklich keinen Grund, davor Angst zu haben!

Ich sehe das auch so, und schliesslich ist es der Job einer Verkäuferin, zu verkaufen, und nicht, etwas zu hinterfragen. Obwohl ich zu meiner Neigung offen stehe, sage ich beim Kauf nicht ungefragt, dass die fsh zu mich sind, sondern nur dann, wenn ich spüre, dass die Verkäuferin erstens gerade nicht in Stress ist und es sie auch interessiert. Darüber hinaus gibt es situationen, wo meine Frau und ich gemeinsam kaufen und wenn wir da zwei verschiedene Grössen verlangen, selbes gilt auch bei Bodies, dann ist es ja sowieso klar.

ebend.
ich finds auch affig dann uuunbedingt durchblicken lassen zu müssen
"die ist für MIIICH"

wenn sie interessiert schaut, ists was anderes

Also wir wohnen in einer Kleinstadt und da schauen alle interessiert :)))

Bei uns heißt es ja schon das Frauen mit hohen Absätzen anschaffen gehen!!!

Aber das macht richtig Spaß soviele Spieser auf einen Haufen "Welch ein Traum" :lol:

Hallo Hexe!
Wir wohnen zwar in einer Grosstadt, wie Du weisst, aber es stimmt: Es ist wesentlich belebender, wenn man ein wenig auf optischen Konfrontationskurs gehen kann, als man lässt sich von dieser tödlichen, spiessigen Langeweile ersticken.

hallo,

ich binde den verkäuferinnen auch nicht sofort auf die nase, daß die strumpfhose für mich sein wird.

aber wenn ich ab und zu eine strumpfhosen-marke in die hände bekomme, die ich noch nie hatte und deshalb nicht genau weiß, wie die in der größe ausfällt, lasse ich ab und zu schon mal durchblicken, daß die strumpfhose für mich ist, damit die verkäuferin mich besser beraten kann. das klappt auch meistens und ich habe noch nie dumme kommentare oder reaktionen erlebt.

@satin sheers: du sagst, dich hat noch nie jemand nach DEINER größe gefragt. mich auch nicht direkt. aber als ich mal gefragt hab, wie eine strumpfhose ausfällt in der größe, da kam als antwort: "da müssen sie die größe X für SICH nehmen." nicht die normale frage nach der größe meiner freudin. da war ich doch schon etwas baff.

gruß,
phose

Nun ja bei uns ist es nicht ganz so einfach wenn ich Modelle in M und L kaufe denn dann fragt die Verkäuferinn immer wieso ich zwei unterschiedliche Größen kaufe und dann sage ich ihr auch das die L für meine Mann sind!!!!

Aber aufgeschlossen ist sie nicht in dieser Hinsicht denn außer das ihr jedesmal wieder die Kinnlade runterklappt kommt nichts mehr!!!!!!!!!!!

Und da mir ja eigentlich die Meinung solch verklemmter Menschen am Hintern vorbeigeht ist es mir egal und es entlockt mir nur ein freches Grinsen denn wenn es ihr unangenehm ist das ich sh für meine Mann kaufe ist das ihr Problem und nicht meins denn ich schäme mich nicht!!!

Und ja Dolly Du hast recht ein Haufen von Spieser gehört ab und zu schon mal ein wenig aufgescheucht!!!! :D (Das hast Du doch gemeint oder)

Hi Hexe!
Ja, das habe ich gemeint.
Gruss.Dolly

Nachtrag: Baba und ich konnten es heute sozusagen wieder "live" testen in einer wolford-boutique, denn sie kaufte für sich einen sweater schwarz gold in Grösse M und ich einen schwarzen Bahamas-body in L. Die Verkäuferin sagte: Der ist aber in L, worauf ich entgegnete, der ist ja auch für mich, ich trage gerne bodies und sh , sie sagte : ah sooooo? interessant!. Baba fügte noch hinzu, dass wir gerne partnerlookmässig wolfordsachen tragen, bodies eben und fsh vor allem.

Zurück
Oben