Strumpfhosentragen

Lass dich nicht gleich vertreiben, manche hier sind halt ein bisschen harsch im Umgang - muss man nicht persönlich nehmen denke ich.
Zum Thema: warum hast du Angst es deiner Frau zu sagen? Was sind deine Beweggründe für das Tragen von Strumpfhose? Einfach weil du dich damit wohl fühlst oder eher in die sexuelle Richtung?

mich danke dir. Meine Angst besteht darin, ich weis einfach nicht wie sie reagiert und mich vielleicht dafür verlässt. Ich trage mit leidenschaftlich Strumpfhosen und die gehören bei mir zu beiden Richtungen.
 
@Lars33 Also, wenn Dich Deine Frau wegen der Strumpfhosen verlässt, würde mich dies wirklich wundern, ausser da gibts noch andere Gründe, die dann das Fass zum Überlaufen bringen.
Du könntest Sie ja mal generell fragen, ob Sie sich vorstellen könnte, dass Männer Strumpfhosen tragen (es gibt ja auch Herren Strumpfhosen).
Ein Kollege hat mal seine Frau gefragt, ob es nicht angenehmer sei eine Strumpfhose zu tragen und nicht eine lange Unterhose mit Socken, die dann immer mal verrutschen. Die Antwort war, klar, aber es gebe halt für Männer keine Strumpfhose. Das Eis war gebrochen und einige Tage später hat er Sie gebeten, ihm doch welche bei Ama---n bei der nächsten Bestellung mitzuberücksichtigen. Ab dann war alles klar, heute trägt er auch Damenmodelle.
 
@Lars33
Du solltest Deiner Frau vor allen Dingen zwei Dinge schenken:

1. Vertrauen und 2. Zeit. Du hattest 15 Jahre Dir zu überlegen was Du machst. Deine Frau sollte, wenn sie nicht spontan antwortet, sehr viel Zeit zum überlegen haben und diese Zeit wirst Du ihr geben müssen.
 
@Lars33 Also, wenn Dich Deine Frau wegen der Strumpfhosen verlässt,...
Smart, das habe ich nun selbst schon erlebt. Es gibt tatsächlich Frauen, die da wirklich nicht drauf können und dann hast du einen richtigen Riss in der Beziehung. Bei mir endete es jedenfalls mit der Trennung, obwohl das noch andere Gründe hatte (hat es ja immer mehrere). Also auch die Gefahr besteht prinzipiell für unseren neuen Mitstreiter - darüber muss man auch nachdenken, wenn man das Fass öffnen möchte*. Sonst bleibt eben nur die ewige Heimlichtuerei (die allerdings auch mal mit Entdeckung knallen könnte).

ABER: Bei meiner heutigen Frau hat es tatsächlich nach guten Gesprächen und viel Probieren zur gewünschten Akzeptanz geführt. Übrigens tatsächlich, nachdem ich ihr auch einen Wunsch erfüllt hatte (s. o.). Meine Rede - Rücksichtnahme und Offenheit - und die richtige Frau gehören tatsächlich dazu.

P. S. Nach einer 15-jährigen Verdrängung meiner Wünsche wäre das für mich allerdings das kleinere Übel.
 
Schwer, hier einen generellen Rat zu geben. Frauen ticken leider nicht alle gleich. Ich hatte wohl Glück. Seit der Kindheit habe ich ein Faible für Strumpfhosen. Nachdem ich meine jetzige Frau kennenlernte, hatte ich sogar viele meiner bis dato angesammelten Strumpfhosen und Bodies entsorgt oder verkauft, um meine damalige Noch-Freundin nicht zu verlieren. Bis auf die teuren Modelle (z.B. Wolford). Hier konnte ich das nicht über's Herz bringen. Im Endeffekt waren meine Aktionen total unnötig. Bei meinem ersten Schritt zog ich bei einem Berlin-Urlaub im Winter morgens einfach eine Halbstrick-Strumpfhose an, bevor wir unsere Tour durch die Stadt starteten. Da gab es noch einen blöden Kommentar von ihr. Mehr allerdings nicht. Das Tragen einer SH unter der Jeans behielt ich im ganzen Urlaub bei. Irgendwann nach dem Urlaub nahm ich meinen ganzen Mut zusammen und "beichtete" ihr alles. Meine Vorliebe, Strumpfhosen bei Frauen zu sehen, diese aber selber gerne zu tragen. Und auch, daß ich SH erregend finde. Nachdem alles raus war, reagierte sie einfach nur erleichtert. Nach dem Motto: "...mehr nicht?" Sie hatte einfach Schlimmeres erwartet. Seitdem ist es bei mir kein Problem mehr, SH zu tragen. Zuhause mit oder ohne Hose, draußen unter Jeans und als Paar auch schon mehrmals draußen unter Shorts. Meine Frau ist gottseidank sehr tolerant.

Eigentlich würde ich jedem empfehlen, seiner Frau die Wahrheit zu sagen. Im Endeffekt muss das aber jeder selber abwägen, da jeder seine eigene Frau am besten kennt und einschätzen kann. Dir wünsche ich viel Glück beim Finden der richtigen Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich würde ich jedem empfehlen, seiner Frau die Wahrheit zu sagen. Im Endeffekt muss das aber jeder selber abwägen, da jeder seine eigene Frau am besten kennt und einschätzen kann. Dir wünsche ich viel Glück beim Finden der richtigen Entscheidung.

Eine ganz wichtige Empfehlung, die ich sehr stütze.
 
Ich verstehe jeden, der nicht seine Beziehung dafür riskieren will. Im Winter könnte es ein Weg sein, wegen der Kälte (wenn's denn wirklich mal klat wird...) Leggings drunterzuziehen, "versehentlich" statt der Thermoleggings eine Thermostrumpfhose zu kaufen (schaut bei manchem Discounter sehr ähnlich aus von außen). Naja, so halt... und dabei dei Reaktionen testen.
 
Hallo Lars33,

ich denke, dass es nach 15 Jahren sehr wichtig sein dürfte, das Du Ort/Zeit etc. bestimmst an dem Du das Thema wie auch immer platzieren möchtest.
Solltest Du "erwischt" werden, geht das sicherlich nicht zugunsten eines konstruktiven Gesprächs aus.

Viele Grüße
PHFa
 
Hallo Lars,

Nachtrag:
=======

Du könntest die aktuellen Temperaturen wie bereits vorgeschlagen nutzen. Du argumentierst, das dir draußen zu kalt, aber drinnen (z.B. im Büro etc.) wiederum zu warm ist wenn Du die ollen Liebestöter, langen Unterhosen oder dergleichen trägst ..

Du kannst dich auch beschweren, dass Du es unfair findest, das Frauen da viel bessere Möglichkeiten bei der Auswahl des richtigen darunter haben ..

Und irgendwann kommt SIE auf die Idee einer Zwischenlösung! ==> Blickdichte SH

Und dann ist der Grundstein gelegt nach dem Motto: Wow ist das gemütlich und praktisch .. darauf möchte ich eigentlich nicht mehr verzichten müssen.

Und wenn im Frühjahr die Temperaturen wieder steigen, müssen die SH eben dünner werden! Ist doch eigentlich ganz logisch =;-)

Viel Erfolg wünscht:
PHFa
 
Sei aber sensibel gegenüber den verbalen oder nonverbalen Äußerungen deiner Partnerin ... wenn das auf sichtliche Verstörung trifft, würde ich mir gut überlegen, wie es weitergeht.
 
Zurück
Oben