Stylingtips gewünscht

kairo

Frischling
Registriert
14 Mai 2018
Beiträge
2
Geschlecht
männlich
Hallo liebe Forumsmitglieder,

nach langer Zeit hatte ich den Mut, meiner Frau meine Leidenschaft für das zarte Garn zu gestehen und mich ihr in Nylons zu präsentieren. Und siehe da, sie nimmt es an wenn ich gern Feinstrumpfhosen trage. Sie war zwar ein wenig verwundert, akzeptiert mich aber so wie ich bind und hat kein Problem damit, wenn ich diese von nun an auch z.B. zu einem edlen Outfit als I-Tüpfelchen darunter trage. Ich glaube sogar, unsere Ehe hat dadurch nochmal einen anderen Drive bekommen, aber das ist ein Thema für sich.
Nun meine Frage an das Forum:
Es steht ein Theaterbesuch an, und ich überlege noch, welches Outfit ich trage: dunkelblauer Anzug mit weißem Hemd oder eher leger in beigefarbener oder hellblauer Chinohose mit passendem Hemd und Sakko. Welche Farbe für die Feinstrumpfhose würdet Ihr mir empfehlen? Nude oder schwarz? In Frage kämen meine Wolford Satin Touch 20 DEN in nude oder eine Falke Pure Matt 20 DEN in schwarz?
Zu der Nudefarbenen natürlich braune oder helle Schuhe (Sneaker oder Lederschuhe), zur schwarzen dunkelblaue oder schwarze Lederschuhe.

Schon mal vielen Dank für Eure Tips. Gern auch von den mitlesenden Damen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich egal nude oder schwarz - Hauptsache Du fühlst Dich wohl. Wird eh keiner bemerken und wissen werdet nur ihr beide davon. Viel Spass beim Theaterbesuch und last es Euch gut gehen und geniesst die Vorstellung.
 
Hallo Kairo, guter Plan! Damit sind wir in etwa auf einer Wellenlänge…

Ihr geht vermutlich abends ins Theater? Ich bin da wohl etwas oldschool: Abends geht für mich definitiv kein heller Anzug und auch keine braunen Schuhe.

Wenn es förmlich wird, dann finde ich einen nude look am Bein auch nicht soo schick. Ich würde farblich passende blaue Kniestrümpfe zum blauen Anzug wählen; im Zweifel etwas dunkler als der Anzug. Wenn Du mutig bist, <= 20den. 40 tut es aber auch. Ich trage meist anthrazitfarbene Anzüge mit schwarzen fsh oder Kniestrümpfen. Und immer matt!

Bei dem Wetter würde ich keine fsh sondern Kniestrümpfe wählen. Das wird sonnst zu warm.

Und wenn Du das bisher noch nicht gemacht hast: formelle Schuhe sind manchmal etwas hart; dass kann ohne „richtige“ Socken auch mal Blasen geben…

Wenn doch hell: dann nude-Look.

Das ist natürlich alles nur Meinung.

Ich freue mich auf Deinem Bericht nach dem Theaterbesuch. Vielleicht stellst Du ja ein Foto ein?

Viele Grüsse
Tricky
 
Ganz kurz gefasst, hier in Essen ist die Kleiderordnung im Theater sehr locker, von lässig bis förmlich ist alles ok und nicht abhängig von Nachmittags-oder Abendvorstellung.

Darum ist meine Meinug: zum dunklen Anzug schwarze SH, zur beigen Chinohose hautfarbebe SH
 
Ganz kurz gefasst, hier in Essen ist die Kleiderordnung im Theater sehr locker, von lässig bis förmlich ist alles ok und nicht abhängig von Nachmittags-oder Abendvorstellung.
Achtung Augenzwinkern: Dazu fällt mir ein Spruch „von früher“ ein: „Wir sind nicht die anderen!“

Es ist ja auch gut, dass jeder so gehen kann, wie er mag. Was Anzüge angeht, habe ich halt einen recht traditionellen Geschmack. Vor allem, wenn es schick werden soll.

Bzgl. der Farbe des Strumpfs bei einem dunkelblauen Anzug bleibe ich aber dabei: Schwarz geht da gar nicht. Das würde auch mit Baumwollsocken schon nicht gut gehen.

Ich würde mir die Frage stellen, was Frau wohl als Strumpf zu einem (dunkel-)blauen Kleid tragen würde? Entweder dunkelblau oder nude, wenn es etwas klassisch sein soll. Schwarz wirkt da mE nach etwas underdressed.

Nude finde ich bei einem dunklen Anzug zu sportlich. Bleibt blau…
 
Ich würde mir die Frage stellen, was Frau wohl als Strumpf zu einem (dunkel-)blauen Kleid tragen würde?
Ja, da hast Du völlig Recht.
Eine förmliche Kleiderordnung gibt es ohnehin kaum noch. Wenn wir das Theater besuchen, ist die Mehrzahl der Gäste tatsächlich eher locker und casual unterwegs. Das trifft auf uns als Paar aber nicht zu. Mal hören, was ihre Meinung ist :). Ich selbst habe schon meine Favoriten, je nachdem in welche Richtung das Outfit tendiert. Ich werde berichten, und ein Foto stelle ich auch ein ;).
 
Zu der Nudefarbenen natürlich braune oder helle Schuhe (Sneaker oder Lederschuhe), zur schwarzen dunkelblaue oder schwarze Lederschuhe.
„No brown after six.“ oder auf italienisch „Di sera, scarpe nere.“ Also schwarz, wenn es abends ins Theater geht. 20 den halte ich aber für zu transparent, um edel zu sein. Ebenso Sneaker. Das geht und ist edel: Falke Seidenglatt 40 oder 80 in schwarz.
 
Zurück
Oben