Superpraktische Strumpfhose getestet

Die 3 Strumpfhosen in 90g, 240g und 320g sind am letzten Freitag angekommen. Heute, es war Kalt, habe ich die 320g getragen es war sehr angenehm und so werde ich die 3 in den nächsten Tagen mal genauer testen.
Medium 79697 anzeigen
 
Fleece Strumpfhosen
von Smart, März 2020

Im Briefkasten ein unförmiges Plastikpaket. Vorsichtig öffnete ich dieses um den Inhalt nicht zu beschädigen. Bestellt hatte ich 3 verschiedene Ausführungen 90g, 220g, 320g in grau.

Im Paket waren 3 einzelne Beutel mit Druckverschluss und in jedem eine sauber zusammengelegte Strumpfhose. Schon an der Dicke konnte man die verschiedenen unterscheiden.

Gemäss Vertrieb werden die Dicken für folgende Temperaturbereiche empfohlen:
90g für +10°C bis +25°C, 220g für 0°C bis +10°C und 320g für -15°C bis +10°C

Das Material fühlte sich gut an und der Unterschied der Dicken ist sofort erkennbar. Die 90g Ausführung sowie der Fussteil der anderen Ausführungen haben keinen Fleece.

Alle Strumpfhosen sind gleich geschnitten, haben am Bein keine Naht, einen sauber genähten Fussabschluss und im Gesässbereich eine Naht vorne sowie 2 hinten. Die Nähte sind sauber ausgeführt und der Fleece scheint gut zu sein. Das Gewebe ist sehr dehnbar und die Strumpfhose hat oben ein breites ca. 4cm Abschlussband.
3 Bilder k.jpg


Die Strumpfhosen habe ich nacheinander je 2-3 Tage im Alltag getragen – sie passen mir sehr gut. (182cm, 70Kg, schlank, Mann)

Spezifikation

Grösse bestellt: Einheitsgrösse, entspricht einer Chinesischen XL
Empfohlen für 40-75Kg, 150-175cm

Denier: wird in Gram angegeben, entspricht dem Gewicht der Strumpfhose
1585998662836.png


Farben: schwarz, grau, Kaffee
Material: Polyester, Nylon

Bezahlter Preis: CHF 5.67 für die 90g Strumpfhose
CHF 12.69 für die 220g Strumpfhose
CHF 15.50 für die 320g Strumpfhose
Also total ca. CHF 33.86 (EURO 31.87 am 28.3.2020)

Kauf bei: www.vova.com.tw

Testtragen:
Die Strumpfhose ist einfach anzuziehen, ich hatte nie Angst diese durch das Hochziehen kaputt zu machen. Bei den dickeren Strumpfhosen fängt der Fleece knapp oberhalb des Fussgelenks an. Das breite Abschlussband (ca. 3-4cm) ist angenehm und rollt nicht auf. Der Fuss ist immer ohne Fleese, sitzt gut und im Schuh rutscht man nicht (alle Modelle).

Das Tragegefühl ist angenehm, sie glänzt nicht. Die Version 220g und 320g sind absolut blickdicht. Die Version 90g ist leicht durchscheinend.

Das Maschenbild ist einheitlich und macht einen sehr robusten Eindruck. Dies hat sich beim Tragen im täglichen Einsatz auch bestätigt. Trotz Umzug,
schleppen und Berührungen der gröberen Art mit allen möglichen Materialien und Gegenständen.

Die Strumpfhosen konnten bequem über den ganzen Tag getragen werde. Ich hatte nie den Eindruck speziell aufpassen zu müssen um sie nicht zu beschädigen. Im Schritt wurde nichts eingeklemmt oder war unangenehm.

Die Maschinenwäsche bei 30° mit Vollwaschmittel hat keine Spuren hinterlassen (ohne Wäschesack).

Ich trage die Strumpfhose zur Arbeit, ich muss nicht ständig denken, dass sie kaputt geht. Sie lässt sich schnell an und ausziehen und rutscht auch nicht herunter.

Die 220g und 320g sind spürbar verschieden wärmend, umhüllen das Bein satt aber nicht unangenehm eng. Der Fussbereich ist bei allen Dicken gleich. Im Kniebereich entstehen bei 90° kleine Falten.

Fazit:
Gut ! Ich werde mir sicher für den nächsten Herbst und Winter wieder welche bestellen, jedoch nicht in Grau sondern in schwarz.
Die Lieferzeit ist mit 5 Wochen für Fernost normal. Ich würde Händlern hier raten doch einige dieser Modelle an Lager zu nehmen, gesehen habe ich auch Modelle bis 600g.

Ich kann zum Kauf raten. Für den Sommer eher nicht und in grau werde ich sie nicht mehr nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, die Teile sind auch nicht für Strumpfhosenliebhaber sondern für Frauen, die bei kaltem Wetter gern einen Rock anziehen und nicht frieren wollen. Und für den Verwendungszweck scheinen die ja gut zu sein. In dem Video sah das jedenfalls schon sehr sexy aus.
 
Also mir gefällt die Nackt-optik selbst wenn Frauen was drunter tragen. Bei gutem Make-Up und Push-up BH schaut man doch auch hin, warum nicht da wenn man darf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint durchaus interessant zu sein die Strumpfhose.
Aber dafür ist der Shop Bewertungstechnisch eine echte Katastrophe Review Vova.com - witzig finde ich, dass sie jede Bewertung in schlechtem Deutsch kommentieren und kleinzureden versuchen. Und die Vova Seite selbst ist auch nicht viel besser, hat noch nicht mal ein Impressum, keine Firmenadresse, keine Telofonnummern, keine Verantwortlichen - nur im über uns Bereich eine Adresse in London - da die Firma anscheinend in Hong Kong sitzt, wohl eher nur eine Briefkasten-Adresse. Ob das alle DSGVO Konform ist, waage ich zu bezweifeln. Scheint also sowas wie Joom, Wish oder Alibaba zu sein - nur noch schlechter.
Und wenn ich dann lese: "Die Lieferzeit ist mit 5 Wochen für Fernost normal." dann Frage ich mich: "Geht's noch?" 5 Wochen ist keine normale Lieferzeit - nach 5 Wochen hat man vergessen, dass man es bestellt - oder ist sich gar nicht mehr so sicher ob man es überhaupt haben will.

Und Fernost? Muss man sowas nun unbedingt aus Fernost bestellen? Gibt es hier bei uns hier, in Deutschland, Österreich, der Schweiz (DACH) oder generell in Europa nicht genug Strumpfhosen, die man bestellen kann - auch Thermostrumpfhosen?! Und selbst dabei ist die Umweltfreundlichkeit des ganzen noch recht fragwürdig - aber immer noch besser, als jeden Mist aus China zu bestellen, nur weil es so billig ist. Sollte man vielleicht mal drüber nachdenken.
 
5 Woche für Fernost ist normal und wenn es andere Hersteller nicht machen bleibt es auch dabei das es die nur dort gibt.
 
Zurück
Oben