Swimsuit und Strumpfhose

wie auf dem Bild, ohne irgend was, wäre für uns klar.........
 
Ob es auffallen würde? Wahrscheinlich nicht, aber wohl auch abhängig von der Farbwahl.
Was dagegen spricht? In erster Linie die Hygiene, der Badeanzug wird nur zum Schwimmen genutzt, der Körper wird vorher geduscht. Und die Fsh, wie lange wurde die vorher getragen, Slip drunter oder drüber?
Ich glaube ich werde diesen Verstoß gegen die Baderegeln mal riskieren. Ich würde dann zu meinem schwarzen Badeanzug eine dünne, durchgehend transparente, hautfarbene oder hellbraune Feinstrumpfhose tragen, die selbstverständlich vorher super nagelneu aus der Verpackung geschält wurde. Da kann man in puncto Hygiene wirklich nichts beanstanden.
 
@Samuel , nur damit hier das ganze Forum im Bilde ist. Welche Fachfragen wurden gestellt?
 
@Samuel , nur damit hier das ganze Forum im Bilde ist. Welche Fachfragen wurden gestellt?
Kurz zusammengefasst ;) : Der Tauchverein nutzt ein reserviertes Schwimmbecken, indem nur der Verein während der allgeneinen Öffnungszeit trainiert. Sehr oft stehen Badegäste am Beckenrand und schauen uns von oben zu. Gehen wir aus dem Becken werden wir oft über den Tauchsport ausgefragt. Die häufigste Frage ist dann

"....... wie lange hält denn so eine Sauerstoffflasche ?...."

Eine no-go Killerphrase, denn der allgemeine Hobbytaucher veratmet Pressluft. Wie viele Jahre der Rost benötigt, bis so eine Pressluftflasche "nicht mehr hält"... hängt von vielen Faktoren ab. ;).

Am Donnerstag: Eine Frau und ein Mann stehen am Beckenrand. Meine Frau und ich steigen aus dem Wasser. Der Mann will etwas über das Training wissen und wie oft wir trainieren. Erstaunlich, denn er ging schnurstracks auf meine Frau zu, obwohl noch andere Taucher aus dem Wasser gestiegen sind. Dann, nach ein paar Sätzen Smalltalk, seine Frage an meine Frau, ob die Feinstrumpfhose ihren Beinen eine spezielle Strumpfhose für den Tauchsport wäre. Meine Frau antwortet routiniert auf die Frage mit den Informationen, wie
  • Nein, herkömmliche "dickere" Feinstrumpfhose, die aber mit Lycra- oder Microfaser gewebt sein sollte
  • Hält ein paar Minuten länger im Wasser warm
  • wird gern unter einem Neopren für den besseren Einstieg getragen
  • Punkt
Die Frau erwähnte dann fürchterlich amüsiert, dass ich bestimmt keine Strumpfhosen beim Tauchen anziehen würde.

Wir lagen uns dann alle gemeinsam lachend und belustigt in den Armen. Nein, natürlich haben wir uns nicht in den Armen gelegen, denn ich habe auf meinen Lycra-Anzug für den Wassersport hingewiesen. Das Gespräch war dann beendet.

Ergo: Natürlich erkennt jeder Badegast derartige Nylonkleider an den Beinen eines Schwimmers oder Schwimmerin. Daher seht es mir nach, wenn ich dann und wann diversen "...keiner hats gesehen oder bemerkt..." nicht so ganz vertraue.;)
 
Zurück
Oben