Tarnsocken

Natürlich muss jeder für sich entscheiden ob er seine Strumpfhosen versteckt oder nicht.
Das hat sicherlich mannigfaltige Gründe. Ich bin auch niemand der die Fahne "Traut euch" hier ausrollt... Gruppenzwang wird hier schon deshalb nicht entstehen weil wir ja wohl eher eine heterogene kleine Randgruppe sind.
Und gerade trotzdem ist dies ja ein Forum in dem Mann sich über seine Erfahrungen austauschen kann.
Hier hat mir das Forum und gerade die Erlebnisberichte von anderen geholfen über meine eigene Schwelle im Hirn hinwegzukommen. Da ich für mich Toleranz für meinem Kleidungsstil einfordere, versuche ich mit der gleichen Toleranz meinen Mitbürgern begegnen. Und dazu gehören leider auch die dicken Flauschsocken an den Füßen meiner Frau ;) Schön finden muss ich es dennoch nicht...

Ich dachte auch dass ich mich irgendwann davon freimachen kann darüber nachzugrübeln was andere über mich denken. Aber jeder Mensch hat nun mal eine 'Außenwirkung' auf andere. Und das ist mir dann doch nicht egal - wir leben ja nicht auf einer einsamen Insel sondern sind soziale Wesen. Die Gratwanderung zwischen Selbstbestimmung und es irgendjemanden recht machen zu wollen ist da für manche nicht leicht. Akzeptanz schaffe ich aber nur mit offenem und selbstbestimmten Auftreten. Deshalb sehe ich mich auch nicht als Fetischist an (anderes Topic...) sondern eher als Vorreiter für mehr Selbstbestimmung. Aber ich gönne jedem seine ganz persönlichen Gründe.

Ich selber habe bisher keine negativen Erfahrungen machen können und bin froh mich von Tarnsocken befreit zu haben.
Meiner ganz privater Meinung nach ist diese Entwicklung gut für mich und mein Selbstbewusstsein gewesen. Das Alter und die Lebenserfahrung generell tun da natürlich ihr Übriges.
Lediglich beim Sport trage ich Sneakersocken aus mehr praktischen Gründen. Mittlerweile kann ich mich auch auf Diskussionen einlassen, wenn anderen meine Nylons suspekt sind. Muss keiner verstehen, erkläre ich aber gerne...
 
Stellt euch vor, ich probiere die Neue Hose, die Verkäuferin sieht das ich ich FSH anhabe, Sie sagt: du hast Strumpfhosen an. Ich: ja, trage ich seit Jahren, ist gut zu tragen, hier in der gegend FSH und auf weite Strecken Stützstrumpfhose. die Verkäuferin fährt in der Firma als Aushilfe wo ich auch fahre und um das ganze abzurunden: Die Verkäuferin ist auch noch mit meinen Chef/in verwand.

das ganze ist jetzt ca. 2 Monate her und ich habe meinen Job noch immer und niemand schaut mich von der Seite an.

Was macht ihr wenn ihr zum Arzt/in müsst und euch ausziehen müsst ? Was macht ihr wenn ihr auf der Intensiv Station Liegt und die Schwester zieht bei euch einen Katheter? oder ihr müsst in die Apotheke und Katheter holen.

Wie würdet ihr als Mann reagieren wenn ihr mit einen BTW (Behinderten Transport Wagen ) einen Rollifahrerin weiter weg bringt (ca 10 Stunden fahrt) und die sagt das sie mal muss.

Es gibt viel wichtigere Dinge im Leben über die man sich Gedanken machen muss ob man will oder nicht: z.b. Man bringt einen alten Mann das Mittagessen und der sagt: Hoffentlich holt der Herrgott mich bald.

Bei solchen Sachen, Belastungen soll ich mir noch Gedanken machen über Tarnsocken, Neeeee dass kann es für mich nicht sein.

Nur so am Rande, ich Feiere mehrmals im Jahr Geburtstag
 
Ich habe mir heute einen schicken 6er-Satz Tarnsocken gekauft. Farblich sortiert in Schwarz/grau/blau. Spießer sagen dazu auch Tennissocken dazu.

Als ich der Verkäuferin fragte, ob diese auch zur Tarnung der Füße taugen, sagte sie mit einem leichtem Grinsen zu mir, junger Mann wenn sie die sich an den Ohren ziehen, sieht man selbst Diese nicht mehr.

Wahnsinn! Und das Alles für 8,99 . . . .
 
Trage im Herbst/Winter/Frühjahr oftmals eine Strickstrumpfhose oder Feinstrickstumpfhose (falke Family,Hudson Montana )unter meiner Hose,
so spare ich mir die Socken und trage trotzdem eine Strumpfhose.Obwohl ich lieber Feinstrumpfhosen trage.
 
Dachte gerade, ganz schön blöd. Nun trägst du schon täglich im Büro die Neon 40 V FSH . Damit scheuert keine Unterhose an den Rändern und die Füße sind an den Sockenrändern nicht eingeschnürt (wiege leider ca. 140 KG). Wenn ich nicht Tarnsocken darüber tragen würde. Also mehrmals im Büro Socken runterziehen, Socken hochziehen, damit die Ränder das Bein nicht einschnüren. Abends zu Hause zu sehen beim FSH ausziehen bzw. wechseln. Doof nicht?
 
Strumpfhose war schon hin, so versuchte es ohne "Tarnsocken". Ich gehe viel Spazieren. Das Ergebnis, beide großen Zehen haben sich durchgebohrt und eine Blase am Fußrücken. Auch ist es schwitzig im Schuh. Fakt ist, wenn ich draußen bin, müssen kurze Socken mit. Ohne geht nur kurz bis gar nicht.
 
Tut mir leid. Da habe ich eine ganz andere Erfahrung. Ich habe keine "Tarnsocken" an. Ich schwitze nicht mehr in den Schuhen sondern eher weniger. Ganz egal ob ich Damen oder Herrnschuhe trage. Und noch was, ich ziehe keine kaputten FSH an.
 
Und noch was, ich ziehe keine kaputten FSH an.
Warum soll man gleich alles wegschmeißen? Bei mir geht es darum wo die kaputte Stelle ist. Und für draußen unter der Hose taugen sie oft noch. Ohne Sneakersocken gehe ich auch nicht aus dem Haus. Die Blase zeigt es.
 
Ich habe auch im Winter keine Socken an. Vielleicht liegt es auch an den Schuhen. ( kalte Füße )
Da ich aber ausserhalb der Arbeit zu 99 Prozent nur Röcke trage, mag ich auch keine kaputten FSH
 
Das kommt natürlich auf die Situation bzw Jahreszeiten an.Jetzt im Winter meistens mit tarnsocken ansonsten habe ich diesen Sommer bzw Herbst desöfteren auf Tarnsocken verzichtet.Auch wenn die Angst manchmal da war erwischt zu werden habe ich es dennoch gewagt und es wirklich nicht bereut da es zu meiner Freude ohne Folgen blieb
 
Tarnsocken oder nicht, dass muss jeder für sich entscheiden. Nach meinen Erfahrungen achtet kaum jemand darauf. Und erwischt zu werden, halte ich für den falschen Ausdruck. Denn man tut ja nichts Verbotenes oder etwas wofür man sich schämen müsste. Man wird vielleicht "bemerkt" aber nicht "erwischt".
 
Hallo,
ich verzichte immer auf Tarnsocken. Ich steh dazu, dass ich FSH trage und verweise oft auf die Hersteller die FSH für Männer anbiete, wenn ich darauf angesprochen werde. Das kommt zwar sehr selten vor. Damenslipper und FSH.jpg
 
Ich steh dazu Fsh zu tragen deshalb zieh ich auch keine Tarnsocken an
was ist den schon dabei eine Fsh zu tragen aus welchen Gründen auch immer

Lg Strui
 
Zurück
Oben