Thermo Strumpfhose bei Kaufland

michi50

Frischling
Ich war gestern einkaufen bei Kaufland und habe mal bei den Strumpfhosen geschaut was es so gibt.Erstmal ist mir bei den Ständern an der Wand aufgefallen,das es schon Herbst/Winter Strumpfhosen gibt. Dann habe ich auch noch bei den Socken/Strumpfangeboten geschaut und da gibt es doch tatsächlich schon dicke Thermostrumpfhosen.Bis zur Damen-Maximalgröße von 52 das entspricht dann etwa bei Herren bis 60.Das ist doch schonmal sehr gut.Dann habe ich die Strumpfhose mal angefühlt.Was soll ich sagen-superweich und soft,leicht glänzend und innen mit Fleece beschichtet.Und das für schlappe 4,99 Euro.Ich habe mir zwar gedacht das es noch ein bischen früh ist solche Strumpfhosen jetzt schon anzuziehen.Aber ich hab mir mal eine schwarze mitgenommen.Da es im Moment nur max.15 Grad warm ist habe ich sie mal anprobiert.Ich muß wirklich sagen die sind super angenehm an den Beinen und Füßen. Durch den Fleece ist es wirklich richtig kuschelig damit.Kann die absolut empfehlen.Gibts leider nur in den Farben schwarz und grau. Aber egal ich hohl mir auch noch ne graue.Der Winter kommt bestimmt.

Hallo Michi,

ich war heute auch im Kaufland und kann deine Erfahrung nur bestätigen. Eine schöne absolut blickdichte Strumpfhose für 4,99 Euro, die sicher ihr Geld wert ist. Sie ist im Vergleich mit den Thermostrumpfhosen Saison von ALDI und Tchibo zwar nicht ganz so dick, aber dafür aus 90% Nylon und 10 % Elasthan (die genannten Konkurrenzmodelle sind überweigend aus Polyester).

Die Größe 52 habe ich zwar nicht finden können, aber die 48-50 passt mir bei 1,92 m Größe und 95 kg auch hervorragend, in der Beinlänge ist sogar noch etwas Reserve, was ich sonst nicht so kenne.

Als Farben gab es bei uns Braun, Schwarz und Grau - ich denke mal, das sind die Modefarben und werden es auch bleiben. Da die modischen Damen dieses Jahr ja praktisch durchgehend blickdichte Strumpfhosen tragen, hat sich Kaufland wohl entschlossen, die bereits Mitte August ins Programm zu nehmen. Eine gute Entscheidung, wie ich finde.

Grüße
teka

Werde ich also mal zu Kaufland gehen müßen :)

Vielen Dank für den Tipp !
Liebe Grüsse Lupo

Ich ware heut im kaufland Augsburg/ Neusäß es gab leider keine Thermostrumpfhose zu sehn nur Damenstrickstrumpfhosen
lg Strui immer in Fsh

Ich hatte die auch erst nicht gesehen.Die sind nicht bei den Fsh oder Damenstrickstrumpfhosen zu finden,sondern bei den Tischen mit Socken und Kniestrumpfangeboten.Kann natürlich auch an der Fiale liegen.Vielleicht nimmt noch nicht jede Fiale sowas Mitte August in den Verkauf.Obwohl eigentlich ist es ja schon November vom Wetter her. Heute wieder wie schon öfters die letzen Wochen nur 12-15 Grad.Wohlgemerkt nicht die Nachttemperaturen,sondern Tageshöchsttemperatur.Ich habe die Thermostrumpfhose heute angezogen.Dazu eine Dreiviertellange Hose.War super bequem und war ein super Tragegefühl. Ein paar Leute haben schon erkannt das ich eine schwarze Strumpfhose anhab. Finde es toll wenn manche ein wenig schauen. :D Ich werde mir auch noch eine graue und braune kaufen.Der Winter ist nicht mehr so weit weg.

Ich habe auch zugeschlagen. freu :)
Grösste Grösse war 48-50, allerdings konnte ich die Farben im Neonlicht nicht wirklich unterscheiden. Schwarz ist klar, aber braun UND grau ? Bin mir nicht sicher, ob es das gab. Bin beim Einkaufen am Standartstrumpfhosenregal vorbeigekommen ( rein zufällig natürlich ) und hab dann den kleinen Posten mit den Thermos zwischen den Socken entdeckt und war sofort begeistert. Eine Schwarze und eine braun/graue lagen plötzlich im Wagen ;). Tragegefühl superweich, ich hab sie gleich in der ersten Nacht angelassen ohne zu schwitzen. Leider hat die erste SH im Schritt gleich ein kleines Loch bekommen.

Ich habe mir so eine Thermostrumpfhose von Kaufland bereits letzes Jahr gekauft. Und dank des tollen Rekordwinters konnte ich sie auch intensiv unter Extrembedingungen testen.

Sie hält wirklich super warm und ist angenehm zu tragen. Habe sie sogar mit der normalen Wäsche in der Maschine gewaschen, was auch überhaupt kein problem darstellt.

Das einzig negative ist diese Fleece-Innenseite. Wenn man mit der Strumpfhose mal ein wenig Sport treibt und schwitzige Füße bekommt, hat man überall diese Fusseln kleben.

gute discounterware

hallo zusammen,
die thermo-sh ist wirklich für den preis in ordnung. die qualität ist viel besser, als ich es bei anderen dieser art (also innen mit fleece-oberfläche) erlebt habe. das maschenbild ist relativ gleichmäßig und auch sonst ist die verarbeitung der (flach)nähte ok. lediglich die naht an der fußspitze ist etwas dicker, geht aber bei der dicke des materials wohl auch nicht anders.
hier in berlin gibt es die sh auch nicht in jeder filiale. ich habe noch zwei in 48/50 erwischt (schwarz und dieses "braun-grau"). passform ist bei 190 cm und wenig bauch gut, bloß an den oberschenkeln etwas fester.

gruß puppe

@puppe: dankeschön für diesen genialen Tipp! :)
Ich habe mir gerade eben im Kaufland bei mir in der Nachbarstadt drei Stück von diesen herrlichen Thermostrumpfis gekauft! Eine in schwarz und zwei in grau!
Ich bin schon ein Jahr auf der Suche nach diesen tollen Dingern, die innen Fleece haben.
Außerdem sind sie super-blickdicht, was ich ja mag. OK, ganz so blickdicht wie das Tchibo-Pendant sind sie nicht. Aber das ist wurscht.
Was mich bei den Strumpfhosen dieses "Typs" so fasziniert ist die Größe: der Erfahrung nach müsste Gr. 48/50 perfekt passen, allerdings ist diese hier ein klein wenig zu groß. Das ist nicht schlimm, ganz im Gegenteil! Ich mag es, wenn Strumpfhosen zu groß sind. Zumal sie dann auch noch ohne Probleme einlaufen können, ohne dass ich sie danach an meine Freundin verschenken muss (wie z. B. bei der Levee WoMan Sensation).

Ich habe die Thermo vom Kaufland natürlich gerade sofort angezogen, um sie zu testen.
Genial! Also für die Freunde von dicken Strumpfhosen: die hier ist ein absolutes Muss! Zumal das Preis-Leistungverhältnis wirklich einzigartig ist!

Klar das ich da am Montag auch gleich hin musste.

Jede Mengen Thermostrumpfhosen aber leider keine in meiner Größe 42/44. Also riskierte ich eine Nummer kleiner und mußte beim ersten Probetragen feststellen, daß sie sehr groß ausfallen. Hätte fast 2 Nummern kleiner kaufen sollen. Aber so ist es auch OK. Die Strumpfhose fühlt sich echt Klasse an, schön weich und mit guter Passform. Scheinbar in allen Größen mit Komfortzwickel, was ich besonders mag. Lediglich die 2 hinteren Nähte im Bundbereich waren etwas "klobig" genäht. Weitere Tests müssen aber erst an kälteren Tagen erfolgen da sie mir bei den hohen Temperaturen schon viel zu warm war. Also für nicht mal 5 Euro bisher eine tolle Anschaffung. Etwas ähnliches hatte ich mal vor ca. 2 Jahren von Norma. Dort nannte sie sich "Wohlfühlstrumpfhose" und es gab sie auch als Leggings.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir in Wuppertal habe ich noch keine Filiale von Kaufland gefunden.LEIDER!
Auf deren Homepage laß ich aber einen Tipp,den kannte ich gar nicht.Werde ich bald mal ausprobieren!

"Bildschirme von Fernsehern und Monitoren lassen sich sehr gut mit einer ausgedienten Strumpfhose säubern, da diese sich elektrostatisch auflädt."

lg.
Jürgen

Zurück
Oben