Tips zum Thema wie sag ich es meiner Partnerin

toombomb

Stammmitglied
Echt
18-plus
Also liebe User. Ich möchte hier einen Thread erstellen indem jeder Tip´s schreiben kann wie man mit seiner Partnerin über das Thema "Ich in Strumpfhosen" sprechen könnte.

Dieser Thread kann ja dann als Hilfe angesehen werden für die jenigen die es noch nicht geschafft haben Ihrer Partnerin zu "beichten" das sie Strumpfhosen mögen.

BITTE KEINE DISKUSSIONEN HIER IM THREAD

Tip 1: Forum am PC geöffnet lassen zum Tip

Tip 2: Pärchen die Fetisch zusammen ausleben einladen zum Tip

Tip 3: Kälte zur Sprache bringen als Vorwand für Strumpfhosentragen zum Tip

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tip 1

Aus eigener Erfahrung. Dieser Tip hat bei mir in einer Vergangen Beziehung funktioniert.

Das Forum am PC geöffnet lassen oder im Verlauf lassen.

Meine damalige Ehefrau (jetzt EX) hat sich im Forum durchgelesen und hat somit von meiner Leidenschaft zu dem dünnen Stoff erfahren und mich dann ein paar Tage später mit Nylon am Bein überrascht. Seit diesem Tag konnte ich dann offen mit dem Thema Strumpfhosen zuhause umgehen.

Aus eigener Erfahrung. Dieser Tip hat bei mir in einer Vergangen Beziehung funktioniert.

Das Forum am PC geöffnet lassen oder im Verlauf lassen.

Meine damalige Ehefrau (jetzt EX) hat sich im Forum durchgelesen und hat somit von meiner Leidenschaft zu dem dünnen Stoff erfahren und mich dann ein paar Tage später mit Nylon am Bein überrascht. Seit diesem Tag konnte ich dann offen mit dem Thema Strumpfhosen zuhause umgehen.

kann aber auch gewaltig nach hinten los gehen.

kann aber auch gewaltig nach hinten los gehen.
Das mag sein, trotzdem soll das hier wohl eher eine Sammlung von verschiedenen Möglichkeiten werden, den Partner für das Thema zu öffnen.
Davon können sich dann die Betroffenen diejenige aussuchen, von der am wenigsten zu erwarten ist, dass sie "nach hinten los geht".

Ich finds ganz erfolgversprechend, Kontakt zu Menschen herzustellen, die damit kein Problem haben.

Ich meine damit jetzt nicht gleich explizit Foren- oder Fetischtreffen, sondern vielleicht ein Pärchen aus der näheren Umgebung zum Kaffee einzuladen und dann fangen die (nachdem das Wetter und die gesamtpolitische Lage abgehakt sind) halt an, aus dem Nähkästchen zu plaudern...

Ihr wisst ja: Normalität ist, was alle machen...:)

SiSi <--- voll normaaaal ;)

Wie wäre es mit dem Thema Winter und Kälte? Viele Frauen tragen unter der Hose eine Strumpfhose. Dann kann man(n) mal mit einer blickdichten anfangen. Wenn es dann normal geworden ist, gehen auch dünnere Fsh.

Na ja, oder eben weil man gern Fahrrad fährt kann man ja sagen neoprenanzüge sind zu teuer ich fahr lieber mit einer Feinstrumpfhose Fahrrad.
Was auch ein gutes Argument ist,wenn man angeln geht.
Das ist meisst in aller Frühe losgeht,kann man sagen ja weisst wenn es wärmer wird wäre in den Frühen Morgenstunden eine lange Unterhose gut aber dann wenns in den Tag hinein immer wärmer wird ist die zu dick darum trage ich nun beim angeln eine Feinstrumpfhose.
Was auch geht ist das Agument.
Es ist Sommer und ich hab meine Haare von den Beinen rassiert,nun ist mir kalt und darum trage ich nun Feinstrumpfhosen!
Oder,Ich wollte mal wissen wie es sich anfühlt wenn man eine Feinstrumpfhose trägt! Find ich fühlt sich gut an,trage ich nun immer!
Oder,Guck mal ich dacht das wäre eine Hose fürs Kanufahren!Na ein fehlkauf,egal dann trag ich die einfach!
Wer einen PC hat besitzt auch einen Drucker !?
Wer einen Drucker hat kann sich auf dem PC ein Abo für Feinstrumpfhosen erstellen,dann ausdrucken,den dann seinem Partner zeigen und behaupten das man dieses Abo nicht verfallen lassen möchte und nun Feinstrumpfhosen trägt.
Oder ihr erzählt das es ja nu Sommer wird und als Schlafanzugersatz nun eine Feinstrumpfhose tragen wollt.

Ich habs so gemacht, dass ich meiner jetzigen Freundin ganz einfach die Wahrheit gesagt habe, ganz ungeschminkt und ohne Notlügen.

Und zwar noch ziemlich am Anfang unserer Beziehung, so dass sie die Gelegenheit zum Rückzug gehabt hätte, wenn sie hätte damit nicht umgehen können.
Ich wäre darüber nicht einmal böse gewesen, ich hätts durchaus verstehen können und hatte insgeheim sogar damit gerechnet.

Aber, sie machte überhaupt kein Drama daraus, sie fand es sogar äusserst interessant und war sehr neugierig und meinte nur "Wenn Du sonst keine Probleme hast".
Die hatte ich dann alerdings wirklich nicht mehr:)

Ich für mich bin jedenfalls froh, dass ich diesen Weg gewählt habe, nachdem meine erste Ehe u.a. daran zwrbrochen ist, dass ich es zu lange verheimlicht habe.

L.G.
Satinlook

Raider, Schnuggi, Du hast da was missverstanden:

Die Frage war nicht:
"was wäre eine möglichst glaubwürdige Erklärung/Ausrede/Lüge(?), warum ich Strumpfhosen trage",
sondern:
"wie rede ich mit meiner/meinem Partner/in am besten über meinen Fetisch".

Dass Lügen und Ausreden Mist sind, darüber sollte mittlerweile Einigkeit herrschen.
Und davon hab ich hier im Laufe der Zeit auch mehr als genug gelesen.

Du hast das doch mit KitKat auch nicht so gemacht, oder doch?

Das hätte sie bestimmt nicht so toll gefunden.

Meiner hat damals einfach gesagt, dass er SH toll findet und das sie ihn scharf machen.
War okee für mich.
Alles andere wäre auch kontraproduktiv gewesen.

SiSi <--- SH-ko-abhängig

Na ja,Silky Sin,
Das sind meine Tipps dafür,um einen Anfang zu finden mit seiner oder seinem Partner(in) darüber zu sprechen!
Zudem merke ich mal an wenn man hier in dem Forum guckt und sich da ein paar Threads durchliest so wird man feststellen das dort eine menge Tipps geboten werden!
Sicherlich mag der ein oder andere Tipp Absurt sein,aber es obliegt wohl dem der diesen Gang antreten muss was er für sich als Tipp annehmen möchte.
Von daher sehe ich mal deine Anmerkung über meine Tipps ab!

Wobei mir gleich noch ein Tipp einfällt:
Zu geeigneter Stunde (Situation) dem Partner ins Gesicht sagen wie man fühlt oder denkt über das tragen von Feinstrumpfhosen!

Eine andere Variante wäre:
Man plant vor für den nächsten Urlaub.
Im Fugzeug erzählt man dann dem Partner das man ein(e) Feinstrumpfhosenträger(in) ist.
Garantiert ist das der Partner(in) da nicht weglaufen kann.
Sich der Situation entsprechend anpassen muss.
So hat man auch gleich den Effekt des zuhörens auf seiner Seite!

LG Raider:)

Also bei mir und Raider war es ein normales Gespräch was wir geführt haben . Ich fand es gut das er mir es mit dem Fsh tragen schon nach dem 2treffen erzählt hat. Dadurch das Raider offen und ehrlich war , fühlte ich mich auch nicht betrogen . Unteranderem auch deswegen nicht , weil ich Männer in Fsh als nix unnormales finde.
Lg.Kitkat :)

Lieber an Anfang der Beziehung mit offenen Karten spielen, als ein Leben
mit Geheimnissen und das Gefühl erwischt zu werden.
Das Leben ist so schön, wenn die Partnerin zu dir steht.
Ein Leben wo die Frau es nicht akzeptiert, kann ich mir nicht vorstellen.
Und ein Leben ohne Strumpfhose erst recht nicht.
Wenn man ein großes Geheimnis daraus macht und dann irgendwann erwischt wird, wird es für die meisten schwere Folgen haben. Also seit ehrlich mit euren Partner, denn ihr wollt es doch auch, das der Partner ehrlich ist.
Und wenn keine Akzeptanz da ist, kommt die große Frage.
Was tun, was mache ich, wie will ich mich verhalten.
Aber über eins sollte man sich in klaren sein, denn seinen Fetisch schüttelt man nicht so einfach ab.

Eben Shorty so ist es !
Immer raus mit der Sprache,dann könnt ihr geniessen und ein harmonisches Leben leben.
Gelegenheit zu einem offenen Gespräch bietet sich immer mal.
LG.Raider;)

Ich habs so gemacht, dass ich meiner jetzigen Freundin ganz einfach die Wahrheit gesagt habe, ganz ungeschminkt und ohne Notlügen.

Und zwar noch ziemlich am Anfang unserer Beziehung, so dass sie die Gelegenheit zum Rückzug gehabt hätte, wenn sie hätte damit nicht umgehen können.
Ich wäre darüber nicht einmal böse gewesen, ich hätts durchaus verstehen können und hatte insgeheim sogar damit gerechnet.

Aber, sie machte überhaupt kein Drama daraus, sie fand es sogar äusserst interessant und war sehr neugierig und meinte nur "Wenn Du sonst keine Probleme hast".
Die hatte ich dann alerdings wirklich nicht mehr:)

Ich für mich bin jedenfalls froh, dass ich diesen Weg gewählt habe, nachdem meine erste Ehe u.a. daran zwrbrochen ist, dass ich es zu lange verheimlicht habe.

L.G.
Satinlook

Genauso sehe ich das auch. So schnell wie möglich mit der Wahrheit herraus. Ehrlichkeit ist in einer Beziehung mit am wichtigsten. Und das nicht nur beim Thema Feinstrumpfhosen.:eek:

Feinstrumpfhosengruß
Chran

Die Wahrheit sagen...

Ich habe heute, genau vor einer Stunde meiner Frau nach 9 Jahren Ehe, die Wahrheit gesagt. Ausschlaggebend für mich war die Nylonline, die tollen Gespräche mit FSH Angel, die mit dem Buntbären tanzt, ~~M~~, Sonne 75(vor und nach der Nylonline) und natürlich auch der Austausch mit den männlichen Zeitgenossen, vielen Dank auch dafür!!
Mein Problem war halt, wie sag ich es Ihr, ohne gleich mit der Tür ins Haus zu fallen. Klar war mir aber, weitere Aktivitäten auf realer Ebene gibt es nur wenn ich die Wahrheit sage. Ich habe also schon gleich nach der Nylonline zu meiner Frau gesagt, das Ich mit Ihr was besprechen muß, was ich Ihr schon lange erzählen wollte aber mich nie getraut habe, weil es nichts alltägliches ist und eigentlich mein persönliches Lebensgeheimnis darstellt.
Ich habe Ihr aber auch gleich gesagt, das Sie mich nicht drängen soll, ich werde wenn ich soweit bin schon auf Sie zukommen, das hat Sie so akzeptiert. So ganz hat Sie es doch nicht einhalten können, und mich heute gefragt, was denn nun mein Lebensgeheimnis wäre, daraufhin habe ich erstmal versucht rauszukriegen worauf Sie wohl tippen würde.
Und ich muß sagen, die Sachen die Sie aufzählte reichten von spielsüchtig sein bis Stammgast im Swingerclub(dabei hat sie aber schon gelacht, weil Sie wußte, das für mich nicht in Frage käme) usw.. aber keinen Hauch von Strumpfhose oder ähnlichem.
Dann begann ich aus der Geschichte zu erzählen, von Kleidungsstücken, die Männer schon früher getragen haben, aber durch den Wandel der Zeiten, heute fast nur noch von Frauen getragen werden.
Ich sagte Ihr auch, das ich seit einiger Zeit in einem Internetforum aktiv bin, wo sich alles um diese Kleidungsstücke u. ä. dreht.
Wir hatten jetzt schon viel durch, viel ernsthafte Themen aber auch lustiges, nur die Strumpfhose war noch immer nicht erwähnt worden.
Also habe ich gesagt, es geht um ein Kleidungsstück das Frauen tragen, wie und wann auch immer.
Sie meinte dann BH oder Slip, tja nicht ganz, geh mal ein bißchen tiefer sagte ich(schlau formuliert was?), wie tiefer? fragte Sie dann wieder.
Na sagte ich, die Beine hatten wir noch nicht, und dann endlich fiel der Groschen(Ich gebe zu, ich habe lange um den heißen Brei herumgeredet, aber an der Offenbarung habe ich fast mein ganzes Leben geknabbert.)
Du meinst doch wohl nicht Strumpfhosen(endlich war das Wort raus)?, sagte Sie. Doch genau um die geht es mir, die trage ich seit meiner Kindheit heimlich. Was sagte Sie: "Deswegen machst Du Dir Sorgen, das ist überhaupt kein Problem für mich, ich trage zwar selber keine aber Du kannst doch, was deine Kleidung angeht tun und lassen was Du willst, zieh sie ruhig an es stört mich überhaupt nicht".
Den Plumps von dem Stein, der mir vom Herzen fiel, war bis München zu hören. Damit hatte ich nicht gerechnet, darauf gehofft schon aber ich hatte auch schon von einigen gehört deren Partnerschaft dabei kaputt gegangen war.
Jetzt frage ich mich warum ich solange gewartet habe, und nicht schon viel früher was gesagt habe. Aber mir war erst nach der Nylonline klar, das ich was ändern muß, dank des Erfahrungsaustausches und der vielen guten Tips, wobei einer ganz vorne steht: EHRLICHKEIT!!!
Vielen Dank dafür, an alle!!!
Liebe Grüße bodynylon ;)

P.S.: Ich habe Ihr auch ein paar Bilder vom Rittergut und von uns gezeigt.
Sie war total begeistert von unserem Treffen und den Aktivitäten vor Ort!

Zuletzt bearbeitet:
He Bodynylon.

das ist ja kaum in Worte zu fassen, einfach nur toll.

Ich musste nach unserem Treffen in Flensburg oft an Dich denken, schön, dass es nun so abgelaufen ist:):)

L.G.
Satinlook

Zurück
Oben