Tragen Frauen Noch Strumpfhosen?

Ich sehe FSH relativ oft, wohne allerdings auch in Berlin. Wenn man die gegensätzlichen Aussagen hier so liest, wäre es interessant, mal zu vergleichen, wer wo welche Beobachtungen macht. Ich meine nämlich, dass die jungen Mädels in großen Städten eher FSH tragen, vielleicht auch die Frauen. Gerade im Herbst gibt es hier wieder viele Stiefel und kürzere Röcke zu sehen, und allein dazu ist die Strumpfhose ein Muss.

Ich bin nur manchmal enttäuscht, dass die FSH-Abteilungen in vielen Läden so leer sind. Letztens habe ich zwei junge Mädchen gesehen, die sich Strumpfhosen gekauft haben, aber ansonsten war ich der einzige in der Abteilung. Wenn immer mehr Männer ihre Liebe zu Nylon entdecken, könnte es fast passieren, dass sie bald mancherorts mehr dafür ausgeben als die Frauen.
 
Ich finde männer in fsh ned schön, aber trage manchmal selber welche nur aus dem gefühl heraus.
In der öffentlichkeit wird man als Mann da nur blöd angemacht bzw. Schief angeguckt. AUßer bei den frauen.
 
Ich denke das ist stark modeabhängig. Im moment trägt Frau Hosen die hinten ein wenig runterrutschen das der Slip oben rausschaut. Dazu kann man keine SH tragen. Naja denke ich jedenfals.

Gruß an alle
 
Rutschende Hosen ?

Na dann hat die Sache mit den Hosen ja doch noch zwei Vorteile:

Serie%2088.jpg


Erstens sieht's, wenn die Hose rutscht, extra gut aus (siehe oben)
und zweitens trennt sich jetzt die Spreu von Weizen, soll heißen:
Frauen, die in dieser Phase des allgemeinen Strumpfhosenverzichts trotzdem noch an ihnen festhalten, die sind doch doppelt interessant *g*
Also Augen auf, es lohnt sich.

Aber insgesamt lassen mich irgendwelche Trendberichte völlig kalt, denn die sind immer nur subjektiv eingefärbt. Meine subjektive Einschätzung tendiert zwar auch eher zu "immer weniger" allerdings bleiben dort Leute über, die echten Spass daran haben, wie auch immer der Spass umschrieben wird.

Tatsache ist wohl, dass die weibliche Strumpfhosenbegeisterung auch nicht mehr das, ist, was sie einmal vor 30 Jahren war. Damals gab es sogar Frauen, die ihre Männer von den Vorteilen der Herrenstrumpfhose überzeugen wollten, weil sie selbst so begeistert von Strumpfhosen waren.

Aber auch hier scheint ein kleiner Rest von echten Fans zu bleiben und das ist doch auch etwas wert. Frauen, die heutzutage dadurch auffallen, dass sie sehr häufig Strumpfhosen tragen, die tun es wirklich gerne, denn auch die weibliche Mode verlangt es seit einigen Jahren schon nicht mehr. Wer das nicht glaubt, der schaue doch bitte einmal in die "BRIGITTE".
Der Vorteil hierbei: Die Frauen, die es trotzdem tun, verstehen vielleicht auch eher, warum wir es auch gerne tun.
Das ist für mich als Individuum viel wichtiger als jede Massenbewegung.

Fazit: Qualität statt Quantität

Was mich betrifft, so ist mir die Masse reichlich egal.
Ich brauche weder Trend noch Diskretion.

In diesem Sinne
teka
P.S. man muss ja nicht immer alles nur negativ sehen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so schlimm is ja die Lage wirklich nicht. Kenne in meinem Bekanntenkreis (und der endet bei mitte 20) kaum eine Frau die nicht regelmäßig Strumpfhosen trägt, sei es zum Rock, oder auch wenns kälter wird unter der Hose. Auch meine jetztige Freundin, 21, sehr modebewusst , ein echter Hingucker, trägt jetzt nach dem heissen Sommer wieder regelmäßig Strumpfhosen. Und gerade bei der auch in diesem Herbst/Winter wiederkehrenden Rock-Stiefel-Mode sind doch die Aussichten vom Feinsten. Früher war die Strumpfhose ein obligatorisches Kleidungsstück, genauso wie der Slip. Bin 100%ger Strumpfhosenfetischist, aber selbst ich finde es mehr als doof, wenn eine Frau bei 30° Strumpfhosen trägt. Aber das is nimmer so, und sicher auch verständlich. Gerade diese Monate der "Dürre" finde ich genial, weil der nächste Herbst kommt bestimmt!
P.S: bin heute erst auf das Board gestoßen, wenn jemand ein paar Tips braucht, wie man seinen Fetish seiner Freundin beibringt bzw wie man sie dazu bringen kann, dabei mitzumachen, kann mich gern kontaktieren. Hatte bisher noch keine Partnerin, die das ganze als pervers oder bescheuert abgetan hätte, und das waren wirklich keine Frauen, die es nötig gehabt hätten das mitzumachen und - immer (wie ich) um die 20 ;-)
 
Hi blechatecha!
Erstmal herzlich willkommen hier bei uns. Bin überzeugt, dass Dir dieses Forum gut gefallen wird und wie man sieht, kannst Du auch einiges zu unseren Themen beitragen. Werde mich also freuen, weiterhin von Dir zu lesen.
Zu der Sache mit fsh-tragen im Sommer möchte ich folgendes ergänzen: Zweifelsohne ist es nicht gerade ideal, bei über 30 Grad fsh zu tragen. Aber an den Abenden wird es dann doch etwas kühler, und gerade, wenn man sich schon so richtig an die Hitze gewöhnt hat, wirkt dann in den späteren Abend/Nachtstunden eine sh schon sehr angenehm, ganz abgesehen vom guten Aussehen, welches sie vermittelt. Beispiel: Meine Frau und ich, wir waren die beiden letzten Wochen in Griechenland auf Urlaub, und am Abend hatte es ca.18 Grad, und da trägt meine Frau schon sehr gerne fsh zum Rock. Wir haben das Ganze auch getestet auf Reaktionen und eines können wir versichern. Im superkurzen Minikleid mit fsh war meine Holde der totale Blickfang, das war schon eine sehr interessante Erfahrung. Auch wenn wir jetzt einige "dürre" Jahre hinter uns hatten, wo die Modediktate oft eindeutig zum nackten Bein gingen (auch bei kaltem Wetter!), sieht die Realität wohl doch ganz anders aus, und das wird auch wieder eine deutliche Wende einleiten. Jedenfalls in unserem Fall scheint es so gewesen zu sein, dass die übrigen Damen, die "trendmässig" mit nackten Beinen und "FlipFlops" :blink: herumliefen, mit ihrem Outfit nicht sehr konkurrenzfähig meiner Frau gegenüber waren, den Reaktionen nach zu schliessen.
So, das war´s für´r erste mal, Gruss aus Wien. Dolly
 
Hallo,

nach der langen und bei der Hitze gegönnten Nylonpause geht es jetzt wieder richtig ab. Ich habe das Gefühl dieses Jahr ohnen Ende Mädels in fsh zu finden, bzw, zu sehen. Hier in Hmburg kann ich mich zur Zeit echt nicht beklagen. Selbst Frauen die ich noch nie in Nylon gesehen habe tragen diesen "Herbst" welche. Mädels, ich kann nur sagen: WEITER SO!!!

Viele Grüße

Flux
 
hi fluxator!
Ist doch super. Es scheint also die "Durststrecke" überwunden zu sein.
 
Vielleicht scheint es hier wirklich regionale Unterschiede zu geben.

Kann es sein, dass in den "Metropolen" mehr FSH zu sehen sind als in der norddeutschen Provinz?

Ich kann Eure Beobachtungen jedenfalls nicht bestätigen. :echtwahr:

Gruß
Satinlook
 
sicherlich ist es schön, wieder vermehrt sh zu Sehen, aber wie wäre es wohl, wenn jede/r in sh rumlaufen würde ? Ginge da nicht der Reiz des besonderen verloren ?! Für mich ist es immer wieder einen Blick oder zwei Wert, wenn ich ein weibliches Wesen in Sh in der Masse der Sh-Losen " entdecke ".

gruß aura 5
 
Man kann nach einigen Jahren, in denen modetrendmässig mit fsh eher Ebbe war, wieder aufatmen. In der Wochenendbeilage der österreichischen Kronenzeitung war etwa ein illustrierter Artikel unter dem Titel "Zeigt her Eure Strümpfe". Dort wurde auch ausgiebig der, hoffentlich jetzt wieder der Vergangenheit angehörende strumpflose Trend kommentiert, etwa, wie Pamela Anderson sozusagen als "Gallionsfigur" in der winterlichen City mit nackten Beinen unterwegs war, und tausende und abertausende Frauen taten es ihr nach, und urplötzlich galten fsh als das "no no", wenn man trendy sein wollte. Naja, so im Nachhinein als "Gruselgeschichte" ist sowas ja recht gut. :lol: . Jedenfalls stand auch ausführlich geschrieben, dass dieser Trend jetzt vorbei ist und Strumpfhosen wieder hochaktuell sind.
 
Hallo SatinDoll,

wäre schön, wenn sich das bestätigen würde. :echtwahr:

Gruß
Satinlook
 
Dein Wort in Gottes Ohr!!! Aber ich habe ja auch schon öfters geschrieben, dass ich auch eine Tendenz der Besserung wahrnehmen kann.

Flux
 
Zur Tendenz habe ich auch noch etwas. Eine kleine Einzelbeobachtung, aber immerhin...
Ich habe in meinem Betrieb eine 19-jährige Auszubildende, die rein modisch gehen immer auf dem neuesten Stand ist. Sie hat sich im ganzen letzten Winter - bis auf die richtig knackigen Tage mit -10 grad - nicht davon abhalten lassen bauchfrei herumzulaufen und hierbi die Jeans derart tief zu tragen, dass sie bestens in den Spruch von Harald Schmidt zu Britney Spears passen würde: "Die trägt ihre Jeans so tief ausgeschnitten, die braucht schon einen zweiten Labello"
Von Strumpfhose war im ganzen letzten Jahr nichts zu sehen.

Jetzt hat sie sich wohl etwas neues einfallen lassen. Die Pullover sind immer noch kurz, aber unter den nicht mehr ganz so tiefen Hüftjeans trägt sie schwarze Strumpfhosen von denen das Bündchen regelmäßig zu sehen ist und das jetzt schon den dritten Tag nacheinader.
Es scheint ihr zu gefallen und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das ohne einen modischen Hintergrund tut.

Grüße
teka
 
also mir kommt schon so vor das die mode wieder in richtung fsh´s geht... *hoff*
 
Zurück
Oben