Tragen Frauen Noch Strumpfhosen?

S

Satena

Gast
Wenn ich mich bei meinen Freundinen so um sehe bin ich eigentlich die einzige von ihnen die Strumpfhosen oft und auch gerne trägt, gibt es den keine Frauen jüngerer Generationen die FSH noch gerne und häufig tragen??? :angry:
 
keine ahnung obs aut ist, aber ich würde mal sagen die neuere generation is so cool, und das wäre doch echt peinlich für die. Deswegen??
 
Ja leider habe ich das auch schon mitbekommen das Nylons und Strumpfhosen bei der jugend out sind.Hoffe ja bloß das es eventuell positive auswirkungen hat auf unsere Kinder wenn wir welche tragen :lol: .
Jetzt mal im ernst.Denke das auch viel Ärzte und Gesundheitsfanatiker dazu bei getragen haben.
 
Ich bin im öffentlichen Dienst beschäftigt, ungefähr 70 Beschäftigte davon ca. 70% Frauen, die meisten im Alter bis 30 Jahre.

Strumpfhosen??? Leider Fehlanzeige!!! :angry:

Höchstens einmal im Jahr beim Betriebsfest. :rolleyes:

Diese Entwicklung beobachte ich leider schon die letzten Jahre, glaube auch nicht, dass sich das so schnell ändert.

Gruß
Satinlook
 
Das Thema ist ja nicht neu, das hatten wir ja schon häufiger.
Es gibt immer so Phasen, in denen es nicht so dolle ist mit der Strumpfhosenbegeisterung - so wie jetzt eben.
Und dann wieder Zeiten, wo die meisten wieder mitmachen, aus modischen Gründen eben, wie 89/90/91 als auf einmal die Mädels Sommer wie Winter Shorts anzogen und die Strumpfhose schlagartig wieder da war, nachdem sie seit 1984 schon mal ein eher tristes Dasein fristete.
Insgesamt ist es aber wohl richtig, dass die gewohnheitsmäßig tragende Basis zahlenmäßig immer mehr abnimmt. Die Frau von heute braucht einfach einen unausweichlichen Grund eine Strumpfhose anzuziehen und der ist immer seltener zu finden - das war schon mal ganz anders.
Ich denke da mit Wehmut an die Zeit zurück,als es ja noch nicht einmal "Feinkniestrümpfe" gab und als Frauen, die sich mit Nylon am Fuss (auch unter der langen Hose/Jeans) zeigten, mit Sicherheit auch FSH trugen *schwärm* - und das war die wohl die Mehrheit, denn die Männersocke war modisch gesehen auch ziemlich indiskutabel.
lp014984.jpg


Back to the 70's -wer kommt mit ?

Grüße
teka
 
Also hab gerade ne neue freundin und erm die msh sowie halterose =) 2. aber lieber weil ist praktischer in gewissen situationen *fg+ sie trägts nich wien fetisch aba mag sie dennoch sehr gern

neX
 
Hallo teka

Ich bin deiner Meinung das es mit den Strumpfhosen immer auf und ab geht!

Die Feinstrumpfhose ist ein modisches Accsesoires und darum ist sie immer von de aktuellen Mode abhängig!

Zum Minirock in den 60 er Jahren gehörte die Feinstrumpfhose einfach dazu, die "Minimode" wäre ohne sie gar nicht möglich gewesen.

In den 70 ern, als die Frauen noch viel mehr Kleider, Röcke und Kostüme trugen, war das ohne Feinstrumpfhosen undenkbar.

Als dann die langen Hosen den Siegeszug in der Damenmode antraten war sie plötzlich nicht mehr so wichtig und sie wurde langsam von Socken und den scheusslichen Feinkniestrümpfen verdrängt.

Hosen sind seit der Zeit einfach "in" und daran wird sich wahrscheinlich auch nichts ändern, denn sie sind einfach sehr praktisch und ich muss zugeben dass ich sie auch gerne trage.

Ausserdem ist es einfach auch eine Gewohnheitssache, meine Generation ist mit Feinstrumpfhosen aufgewachsen, aber eine junge Frau von heute ist es nicht mehr gewohnt und so tragen sie Kleider und Röcke und Feinstrumpfhosen, nur noch zu speziellen Anlässen.

Ich persönlich bedaure das sehr und finde es schade dass sich viele Frauen heute nicht mehr feminin kleiden, aber daran ist leider nichts zu ändern.

Was mich aber wirklich stört, ist die heutige "Nacktkultur der Beine" jede meint es für nötig zu finden ihre nackten Beine in der Öffentichkeit zu zeigen, ganz egal wie ungepflegt oder unansehnlich sie sind, dabei könnte doch eine geziehlt ausgewählte Feinstrumpfhose ein ideales Make-Up für die Beine sein.

Nun ich gehöre halt noch zu der vielleicht aussterbenden Gattung der Frauen die täglich Feinstrumpfhosen trägt und ginge gerne mit Dir Back to the 70's!
 
Da muß ich dir voll und ganz rechtgeben joan!

Und wenn man so hört, daß laut Herbst/Wintermode nun sämtliche Herrenkleidung auch die Damenwelt tragen soll, dann frage ich mich, ob die Frauen uns schon einen riesigen Schritt vorraus sind.

Damen tragen Herrenkleidung --> OK und wird Akzeptiert
Herren tragen Damenkleidung --> ???

lg
Sp@ty
 
Originally posted by sp@ty@11.09.03 - 18:10

Damen tragen Herrenkleidung --> OK und wird Akzeptiert
Herren tragen Damenkleidung --> ???

Hi Sp@ty,
das hat zwar jetzt nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun, aber diesen Tausch würde ich zutiefst bedauern - um nicht zu sagen, dass mir bei dem Gedanken daran, dass demnächst nur noch Männer in Frauenkleidern rumlaufen sollen ziemlich übel wird. :pukeface:
Bei aller Begiestrung für Strumpfhosen, und wer meine Texte auf unsere Webseite kennt, weiss wie gerne ich sie sie trage - steht für mich das visuelle Erlebnis des Anblicks einer schönen Frau in Strumpfhosen auf meiner persönlichen Beliebtheitsskala ganz oben.

Toleranz im Einzelfall ist natürlich o.k., das sollte hier jetzt nicht verwechselt werden, von mir aus kann jeder tragen was er will, aber die "Emanzipationsrückstandsnummer" um daraus die Rechtfertigung im Sinne einer Bewegung zu machen, dass ist sowohl gesellschaftlich als auch modisch gesehen ein verzerrtes Bild der Realität, basierend auf Deviationen, die der Rest der Gesellschaft wohl kaum nachvollziehen kann.

Schlimm genug, dass immer mehr Frauen die "Neutralkleidung" der Männer für sich beanspruchen, aber wir sollten vor allem den Frauen die Rückkehr zu erotisch-weiblicher Kleidung, die sicher bald kommen wird, nicht dadruch erschweren, dass diverse Accessoires wie Nylonstrumpfhosen, Strapse, High Heels etc.,
inzwischen als Standardausstattung für "seltsame Typen" angesehen wird.
Weiterhin schlimm, dass man ständig zu hören bekommt, diese Dinge seinen "nuttig" , weil ja dieses professionelle Millieu genau weiß, wie man sowas einsetzt. Auch hier steht dieses Image der Wiedergeburt für den Alltag ziemlich im Wege.

Mir ist schon klar, dass Lust und Leid ímmer sehr dicht beeinander liegen, jeder hat wohl sein Limit und wenn die Grenze überschritten wird, dann kehrt es sich ins Gegenteil - dann wird aus Leidenschaft Abneigung. Und spätestens an diesem Punkt sollten wir ganz vorsichtig werden und immer darüber nachdenken, was wir unserer Umwelt zumuten wollen und vor allem können.

Grüße
teka
 
Zuletzt bearbeitet:
Originally posted by sp@ty@11.09.03 - 19:10
Da muß ich dir voll und ganz rechtgeben joan!

Und wenn man so hört, daß laut Herbst/Wintermode nun sämtliche Herrenkleidung auch die Damenwelt tragen soll, dann frage ich mich, ob die Frauen uns schon einen riesigen Schritt vorraus sind.

Damen tragen Herrenkleidung --> OK und wird Akzeptiert
Herren tragen Damenkleidung --> ???

lg
Sp@ty
Wäre wirklich mal interessant eine Kollektion zu entwerfen die für Herren ist jedoch sehr weibliche Details besitzt.Denke da würden viele Frauen laut aufschrein.
Leier ist es umgekehrt ja ohne Probleme erlaubt.
 
In meiner Stadt sehe ich immer öfter Junge Mädels aus der Schule, die FSH tragen, auch im Sommer.
Wenn sie lange Jeans anhaben, sehe ich oft, dass sie am einen Bein die Hose etwas hochgekrempelt haben, damit man ihre FSH sieht. Da kann ich kaum noch weggucken.
Anscheinend kommt die Mode wieder.
 
Hallo Ralf33,

back to the 70`s???

Sofort, aber nicht nur wegen der Mode, auch wegen der gesellschaftlichen Aufbruchstimmung die damals herrschte. Ein bischen davon würde uns heute ganz gut tun.

Gruß Satinlook
 
Zurück
Oben